Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2007, 15:58
Frechdachs Frechdachs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frechdachs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied zwischen Nimbus Soft und Sound

Ich frage nochmal:

Habe heute den Soft und den Sound nochmal abgeogen und jeweils ganz dünn ( auch aufs Holz) mit Normalkleber auf meinem Butterfly Mazunov befestigt: Da tut sich überhaupt nix in Sachen Tempo, Sound und Katapult, die spielen sich immer noch wie ein ungeklebter Samba, dasselbe auch auf meinem Stiga Offensiv Classic Mach ich da irgendwas falsch?
Alt 15.06.2007, 01:31
Benutzerbild von Scarface
Scarface Scarface ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Scarface ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frechdachs Beitrag anzeigen
Ich frage nochmal:

Habe heute den Soft und den Sound nochmal abgeogen und jeweils ganz dünn ( auch aufs Holz) mit Normalkleber auf meinem Butterfly Mazunov befestigt: Da tut sich überhaupt nix in Sachen Tempo, Sound und Katapult, die spielen sich immer noch wie ein ungeklebter Samba, dasselbe auch auf meinem Stiga Offensiv Classic Mach ich da irgendwas falsch?
Kein Ahnung ob du da was falsch machst, wenn dann habe ich wohl den gleichen Fehler begangen ^^
Ich fand den Nimbus Sound irgendwie auch ziemlich langsam, der Soft ist vom Tempo her schon akzeptabler. Trotzdem, ich fand beide Beläge nicht besonders gut. Sound war vorhanden, mehr aber auch nicht...
Zur Info: Ich habe bis jetzt den Stiga Neos Sound frischgeklebt gespielt.
Alt 15.06.2007, 08:34
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frechdachs Beitrag anzeigen
Ich frage nochmal:

Hallo,

probier mal folgendes:

Den Belag schön dick mit Kleber einstreichen und einziehen lassen (5 Minuten). Dann nochmals einstreichen, aber diesmal Holz und Belag. Anschließend den Belag unter Spannung, also nur am Griff auflegen und dann mit der Walze nach vorne drücken, auf das noch nasse Holz aufbringen. Überstehenden Belag abschneiden und Freude haben.

Allerdings weiss ich nicht, wie lange der Belag das aushält und irgendwann einreißt. Nur "aufgedrückt" konnte ich mit dem Sound auch nichts anfangen.

Gruß

Fritz
Alt 15.06.2007, 09:08
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie auf Seite 9 angekündigt hatte ich mittlerweile Erfahrungen mit dem Nimbus Soft machen können.

Zur Zeit spiele ich den Joola Samba NTec, nicht frischgeklebt, in 2.0mm auf der Vorhand. Der Belag hat, wie ich finde, super Spieleigenschaften, allerdings ist die Haltbarkeit nicht soo überragend.

Der Sound ist in der Tat reichlich vorhanden, allerdings setze ich dort keine Priorität. Im Vergleich zum Samba NTec ist der Nimbus Soft ein wenig schneller, aber - und das ist der Grund, weshalb ich nicht wechseln werde - die Spinentwicklung liegt unter meiner Erwartung.
Es ist die selbe Geschichte wie mit dem normalen Nimbus-Test. Wenn ich einen Ball weich hochziehen möchte (z.B. diese Art von Bällen, die sich hinter der Platte bereits 30cm über dem Boden befinden, die sich aber mit einem gefühlvollen Topspin dennoch auf der gegnerischen Tischhälfte platzieren lassen), dann rutscht mir der Ball vom Belag ab.
Ich vermutete anfangs, dass das am etwas härterem Schwamm vom Nimbus liegt, aber da ich jetzt die selbe Erfahrung mit dem Soft mache, wird es wohl doch am Obergummie liegen.

Topspin auf Unterschnitt funktionierte gut, allerdings konnte ich mit dem Nimbus Soft auch hier nicht mehr Effet in den Ball bekommen, eher weniger. Positiv war bei diesem Schlag lediglich die etwas flachere Flugkurve, die einen Gegen-Top etwas besser vereiteln kann.

Alles in allem werde ich beim NTec bleiben. Wenn ich diesen mit etwas Spannung auf das Holz klebe, komme ich auch annähernd an die Geschwindigkeit des Soft ran (die Katalogwerte des NTecs sind im Katalog auf jeden Fall zu niedrig angesiedelt, das hat bislang jeder bestätigt, der ihn probiert hat).
Alt 15.06.2007, 09:25
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem mit der "schmierigkeit"...könnte man das vielleicht mit Spinmax lösen?
Gestern wieder die gleiche Schei***.
Hab gestern den Soft in max mal umgeklebt auf mein Waldner Carbon(so 8 Stunden vorm Spielen,also war der Belag noch fischgeklebt)
ich hatte noch nie einen so schnellen Schläger, auch mit Boll Spirit und Bryce FX 2,1 mm nicht.
Alt 15.06.2007, 20:35
henna henna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

henna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab beide gespielt und fande sie sind so wie ein 2-schichten geklebter belag. Sound ist bei beiden einfach nur geil, aber kann mit vlt noch jemand was über die haltbarkeit sagn??? mfg
Alt 15.06.2007, 21:00
Bennet W. Bennet W. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bennet W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Wie gut kann man den mit dem Nimbus Soft schießen/kontern ???
Alt 15.06.2007, 21:37
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ao, ich hab mein Keulchen jetzt auch heute endlich bekommen ...und natürlich auch noch passenderweise kurz vorm Training

Habe den Soft auf der RH und dort gehen Blocks echt dufte, ist also auch für "gerade" Schläge nicht das schlechteste. Auch aktive Blocks bzw. angekonterte Topspins "schossen" nur so auf die andere Tischhälfte, dass es eine wahre Freude war
Alt 17.06.2007, 08:41
killaspinna killaspinna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

killaspinna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

weiß jemand die härtegrade der 3 versch. nimbi, also von sound, soft und normalen nimbus?
Alt 17.06.2007, 09:42
Stevil Stevil ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stevil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von killaspinna Beitrag anzeigen
weiß jemand die härtegrade der 3 versch. nimbi, also von sound, soft und normalen nimbus?
Ich will ja nichts sagen, aber da gibts sowas nützliches wie ne Suchfunktion. Und in dem Thread hier stehts bestimmt schon 3mal drin. Mal nen bissle lesen und suchen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar, tibhar nimbus

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »