|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die beste Band der Welt
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
|
Meine derzeitgen Lieblingslieder von DÄ sind
Sweet Gwendoline Motherfucker 666 (Deutsche Bank Live Version )Schneller Leben Grotesksong Herrliche Jahre |
|
|
||||
|
||||
|
Viel schlimmer ist, dass ich dann noch "sooo" lange auf das Konzert in Frankfurt warten muss ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
ich glaube Beatles war die beste Band
|
|
|
|||
|
|||
|
Na, und ?
Ich find "Jazz ist anders" klasse. "Nur einen Kuss" ist grandios
|
|
|
|||
|
|||
|
Ganz klar Guns N Roses.
Nachdem Rockmusik langweilig wurd eund die Hairmetalszene unter Bon Jovi (Slippery when wet), Motley Crue u wie sie alle hießen in den frühen Achzigern die Radios beherrschten, brachten GnR 1987 das absolute Knalleralbum Appetite for Destruction (erfolgreichste Debutalbum aller Zeiten) heraus und definierten Rock neu. Mit Charakteren wie Axl oder Slash auch kein Wunder, sie spieletn nicht nur Rock, sie lebten- ja personifizierten es. Die Musik, die längste Worldtour aller Zeiten (Use Your Illusion World Tour, über 3 Jahre), genau genommen 3 "richtige" Alben (anders wärens 5, davon ein Coveralbum- spaghetti incident- und eine Demo namens Life like a suicide) und diesem Kultstatus und dem Bekanntheitsgrad schon Rekordverdächtig. GnR gabs zudem offiziell zwar 8 Jahre (1987-1995), inoffiziell stand die Trennung aber schon ´93 fest. Auch der Mythos Chinese Democracy, das lang erwartete neue GnR Album, untermauern für mich die Faszination dieser Band. Nicht nur musikalisch so abwechslungsreich wie kaum ein anderer sondern auch von den Persönlichkeiten so vielseitig und spannend wie keine andere Band. In Guns N Roses spiegelt sich für mich die einzige musikalische Genialität wider, die es zu finden gibt. Da können Beatles, Stones etc pp einpacken, ihre Musik war zwar wegweisend aber dennoch (Beatles zwar nicht so) monoton. Solche Vielseitigkeit, Rauheit, Gefährlichkeit und Skandalösität gibt es nirgendswo- zweifelsfrei die absolut göttliche Ekstatse der Musikgeschichte. So, jetzt geh ich weinen :-D |
|
|
|||
|
|||
|
Led Zeppelin
![]() Whole Lotta Love Black Dog Kashmir The Song Remains The Same |
|
|
|||
|
|||
|
Das Lied gefällt mir auch. Allerdings ist mir das Album zu wenig Ärzte-like. Es fehlen mir die typischen ironischen (lustigen) Texte. "Lasse reden" ist da vielleicht die Ausnahme.
Im Großen und Ganzen ist es für mich ein Durchschnitts-Album, aber deutlich besser als "Geräusch". Aber die Verpackung ist geil. Geändert von Elektrotechniker (10.12.2007 um 09:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich finde "lasse reden", "junge" (böse) und "Nur einen Kuss" sehr gut, auch nach alten Maßstäben. Gut finde ich auch noch "Ewige Maitresse" und "Mein Leben ist die Hölle".
|
||||
|
||||
|
Finde das Album auch recht gut. Nicht das Beste, aber mit einigen guten Liedern
![]() Die Verpackung natürlich wieder grandios. Gute Marketing-Leute
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

)