|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Eva Hermann
Zitat:
Das ich etwas positives an der Wirtschaftspolitik gefunden habe, heißt doch in keiner Weise, dass so ziemlich alles andere wirklich schlecht, traurig, erschreckend etc. war. Tut mir leid, da bist Du nicht nur dünnhäutig, sondern plapperst einfach nur nach, was Dir in der Schule (oder auch sonstwo) beigebracht wurde. Zitat:
Zitat:
Hier gebe ich Dir soagr Recht, hat mit dem was ich geschrieben habe, aber leider auch ungefähr gar nichts zu tun. Aber da Du es scheinbar auch nicht verstehen willst, ist es mir auch egal. Du bist also gegen freie Meinungsäußerung? Schade, ich schätze sie als ein wichtiges Gut in unserer Gesellschaft. Sie äußerte bei Kerner ihre Meinung ja auch nicht ungefragt, sie wurde ja auch noch eingeladen. Wenn JBK damit nicht umgehen kann, sollte er sich lieber einen neuen Beruf suchen, anstatt seiner Quote zuliebe so einen Bockmist zu veranstalten.
|
||||
|
||||
|
"Mit dem Schreiben von Tatsachen begebe ich mich also auf dünnes Eis?
Das ich etwas positives an der Wirtschaftspolitik gefunden habe, heißt doch in keiner Weise, dass so ziemlich alles andere wirklich schlecht, traurig, erschreckend etc. war. Tut mir leid, da bist Du nicht nur dünnhäutig, sondern plapperst einfach nur nach, was Dir in der Schule (oder auch sonstwo) beigebracht wurde." Meiner Meinung nach schon,weil du nämlich Teile einer Wirtschaftspolitik goutierst, die im Kern und von Anfang an einem einzigen Ziel geschuldet war, dessen Resultat wir alle kennen. Kann man nachlesen,in einem Machwerk, das um einiges früher entstanden ist. Deine ständigen Angriffe, ich plapperte nur nach während du originäre Meinungen vertrittst, ist merkwürdig... "Hier gebe ich Dir soagr Recht, hat mit dem was ich geschrieben habe, aber leider auch ungefähr gar nichts zu tun. Aber da Du es scheinbar auch nicht verstehen willst, ist es mir auch egal." Ich beziehe mich auch nicht mit jeder meiner Aussagen auf von Dir Geschriebenes. Ganz und gar nicht. "Du bist also gegen freie Meinungsäußerung? Schade, ich schätze sie als ein wichtiges Gut in unserer Gesellschaft. Sie äußerte bei Kerner ihre Meinung ja auch nicht ungefragt, sie wurde ja auch noch eingeladen. Wenn JBK damit nicht umgehen kann, sollte er sich lieber einen neuen Beruf suchen, anstatt seiner Quote zuliebe so einen Bockmist zu veranstalten." Wird's noch platter? Sie hat ihre Meinung, Kerner hat seine Meinung und andere haben Ihre Meinung auch geäußert. Und nun erklär' mir mal, inwiefern die Frau irgendwo in ihren Rechten beschränkt ist. Ein (für mich und andere) sehr merkwürdiges und bedenkliches Geschichtsverhältnis wird von vielen Seiten kontrovers diskutiert. Sie erhält ja bezeichnender Weise auch durchaus Zuspruch - woher, sollte keinen wundern. Daß die ARD die Dame nicht mehr will, liegt daran, daß sowas nicht mit deren eigenem Anspruch oder was auch immer vereinbar ist und ausschließlich arbeitsrechtlich relevant. Da gab es schon Fälle , die ganz ohne Nazischmalz ähnlich gehandhabt wurden (z.B. Stahrnke). Ansonsten kann sie auf dem Boden des Grundgesetzes Bücher schreiben wie sie lustig ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Eine dritte Möglichkeit ist doch auch nicht ganz unwahrscheinlich, oder? Nämlich daß Sie u.a. den Satz in der von w_W_ zitierten Form gesagt bzw. geschrieben hat und Sie oder ihre Berater mit dieser kleinen, aber feinen Veränderung mal ganz locker ein bischen zurückrudern wollten. Ihr weiteres Rumgedruckse auf ganz natürliche und lästige Fragen hat die Zweifel jedenfalls nicht aus der Welt geräumt. Auf jeden Fall werde ich mir mal die Originale zu Gemüte führen... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zum Rest Deines Beitrages. Es ist schön, dass Du mir bzw. allen anderen erklärst, was wir zu Denken haben. Welche Meinung ich worüber habe, brauche ich mir von Dir nicht sagen zu lassen. Zitat:
Offenes Diskutieren über einige Aspekte gibt es bei Dir nicht. Mehr aber auch nicht weniger meinte ich mit meiner Aussage. Ich habe mit meinem Beitrag nur die Wirtschaftspolitik der Vorgänger von Hitler kritisiert. Das kannst Du gerne noch einmal nachlesen. Dass Hitler durch Staatsverschuldung die Wirtschaft wieder in Gang gebracht ist, geschichtlich gesehen, eine Tatsache. Warum ich das nicht schreiben darf, ist mir unklar. Eine Verherrlichung der Nazis kann ich meinen Beiträgen in keinster Weise entnehmen. Die hast Du aber gesucht und mich versucht in die braune Ecke zu schieben. Also, nächstes Mal ein wenig genauer lesen und ein wenig reflektieren, dann klappt das schon ![]() Aber das siehst Du wahrscheinlich auch wieder völlig anders
... und er lächelt, denn er weiß, das Böse siegt immer Geändert von bibu09 (12.10.2007 um 12:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Geschrei und die Empörung wird dabei umso größer umso mehr man den anderen davon abhalten will, das Thema weiter zu diskutieren. Seit einigen Jahren wird bei uns ganz klar festgelegt, was man denken darf und was nicht, was man sagen darf und was nicht und welche Werte gut bzw. schlecht sind. Diese Vorgaben sind schon schlimm genug, wenn man sich aber anschaut, wer dabei entscheiden möchte, was schwarz und was weiß ist, dann wird mir endgültig schlecht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber diese Auslegung trifft meine Meinung recht gut !!! Der jüdische Publizist Henryk M. Broder schreibt für „spiegel online“ über die Kerner-Show mit Eva Herman. • Es gibt eine Regel bei Diskussionen, die sich jeder Teilnehmer merken sollte: Wer zuerst Hitler, Nazis, Drittes Reich sagt, hat die Arschkarte gezogen. • Es war keine der üblichen Plauderstunden zu später Stunde, es war ein Tribunal mit Eva Herman in der Rolle der Angeklagten, Johannes B. Kerner als Ankläger und drei Geschworenen, zwei Frauen und einem Mann, die ihr Urteil schon vor Beginn der Verhandlung gefällt hatten. • Ein bekannter Berliner Historiker...forderte die Moderatorin auf, sich „von diesem rassistischen Frauenideal zu distanzieren“, als habe er nicht Eva Herman vor sich, sondern die wiedergeborene Eva Braun. • Margarethe Schreinemakers stellte mit Blick auf die bestsellende Kollegin fest: „Bücher verfolgen einen kommerziellen Zweck.“ Es fehlte nur der Nachsatz, sie, Margarethe Schreinemakers, habe mit ihren Sendungen immer nur karitative und wohltätige Zwecke verfolgt und ihre Honorare und Gewinne an die Heilsarmee überwiesen. • Kerner brachte eine argumentative Kanone in Stellung, um einen Spatzen abzuknallen. Das war so fair, als würde man einen Nichtraucher und Vegetarier zu einem späten Verbündeten von Adolf Hitler erklären. • Wer sich heute glaubwürdig und nachhaltig von den Nazis distanzieren wollte, müsste nicht nur die Autobahnen meiden, sondern auch auf das Kindergeld verzichten, schließlich wurden im Dritten Reich Ehestandsdarlehen gewährt, die durch die Geburt von vier Kindern vollständig getilgt werden konnten. • Als Eva Herman von Kerner aus dem Studio komplimentiert wurde, hatten sich alle Selbstgerechten nicht nur am falschen Objekt abgearbeitet, es endete auch eine der längsten Antifa-Sitzungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Out of the Past (Jacques Tourneur)
´
Halte mich hier raus. Sowohl Frau Hermann als auch Mr. Kerner verdienen diese ausufernde landesweite Aufmerksamkeit nicht und werden in wenigen Jahren - zusammen mit vielen anderen austauschbaren und belanglosen Gestalten des sogenannten öffentlichen (Medien-)Lebens - völlig zu Recht der Vergessenheit anheimfallen. Der kleinen Minderheit in diesem Thread, die sich aufrichtig für die historischen Hintergründe und Aufarbeitung der jüngeren und ferneren deutschen Geschichte interessiert, ein Werk des Historikers Friedrich Heer zur Empfehlung: ´Jugend zwischen Hass und Hoffnung´: "... die Jugend wird sich gute Zukunft nur erkämpfen, wenn sie dies wagen wird: Die Last der Väter, der Generationen, die hinter uns und unter uns in der Erde liegen, aber ihr Unwesen in uns weitertreiben, auf sich zu nehmen. Illusion vieler Menschen heute: Ohne Vergangenheit leben zu können. Unser aller Vergangenheit kann täglich neu aufbrennen und uns als furchtbare Zukunft zukommen..." ´ Geändert von Rieslingrübe (12.10.2007 um 15:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
dazu eine stellungnahme aus einem anderen forum über das tatsächliche problem:
Wenn man ein Lehrstück sucht für die Mechanismen von Demagogie und Volksverdummung so hat JBK mit dieser Sendung ein solches abgliefert. Ich empfehle, den Wortlaut der Sendung als Lektüre zum Pflichtprogramm für politische Bildung zu machen. Besser lassen sich Beispiele für Meinungsmache, Diffamierung, bewusster Falschinformation, Ignoranz und Rufmord nicht in komprimierter Form zusammenfassen. Dank an JBK, der uns diesen einmaligen Einblick in den Prozess der "freien" Meinungsbildung mittels "objektiver" Berichterstattung beschert hat. Beruhigend ist für mich, dass die Mehrzahl der Zuschauer diese Machenschaften durchschaut. Besonders erfreut mich die Vielzahl der Kommentare, die - obwohl sie den Thesen der EH kritisch bis ablehnend gegenüberstehen - sich ehrlich empören über diese inszenierte Kampagne. Erschrocken bin ich über die nach wie vor vielen äußerungen, die sich der plump eingestreuten Schlagworte bedienen, um ihre vorgefasste Meinung zu bestätigen und sich an der Hexenjagd zu beteiligen. Diese Leute, die glauben, im Mainstream der politischen Korrektheit auch mal richtig austeilen zu dürfen, sind es, die mir wirklich Angst machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wer hat das denn geschrieben ? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.