|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tuning des Obergummis
Irgenwo in diesem Thread-Dschungel hatte jemand den Link auf wikipedia/Gummi gepostet. Unter "Regeneration" steht dort, dass eine Mischung aus Essigsäure und Spiritus die Elastizität wieder herstellen würde. Ich habe aus meiner Küche eine Flasche Essig-Essenz (25% Säure) geschnappt und damit meinen Trainingsschläger, der völlig hart und spiegelglatt geworden war, gereingt.
Hat funktioniert, auch ohne Spiritus. Griffig, Katapult, Geschwindigkeit, alles wieder da. Spiritus wäre wohl verboten, aber Essigsäure ist ja eigentlich ein Lebensmittel. Ich will mal sehn, wie lange der Effekt anhält
|
||||
|
||||
Ich hatte es schon einmal ausprobiert, der Effekt war soweit ich weiß jedenfalls nicht überzeugend, hatte da allerdings auch keine eingehende Behandlung vorgenommen. Wie lange hast du den Essig einziehen lassen?
Mache jetzt angeregt durch deinen Erfolg einmal einen Intensiv-Test: ein glatter Belag kommt in eine Tupperdose mit ca. 50ml Essigessenz und verbleibt darin für 1-2 Tage.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (08.03.2008 um 18:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich hatte das ja nicht gemacht, um zu tunen, sondern um den alten glatten Belag wieder weich und griffig zu kriegen. Das ging, er ist immer noch so. Ich habe in nicht eingeweicht, sondern den fest draufgeklebten Belag damit abgerieben (VH Desto F2, RH Joola 4 You auf Joola Carbob pro
Beide Beläge waren abgespielt, meine Schüler wollten damit verständlicher Weise nicht mehr spielen. Ich nehme das Ding für den Trainingsbetrieb Ob das Ding zum echten Tuning taugt, müsste mal jemand ausprobieren. Mit einem neuen Belag würde ich mich das nicht getrauen, da die Zugfestigkeit darunter leiden soll. Einen Vorteil hat die Sache: man findet seinen Schläger sofort wieder mittels Nasenpeilung (stinkt halt nach Essig)
tibhar clean tuning |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.