Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2007, 21:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wechselgerüchte zur Rückrunde

Zitat:
Zitat von Aquarius Beitrag anzeigen
...

Und zu der Sache "in der BOL wird es der Aufsteiger der BL 4 schwer haben", grundsätzlich hat es jeder Aufsteiger schwer, deshalb geht es ja meistens auch um den Klassenerhalt und nicht um den nächsten Aufstieg. Außerdem kann man das alles im Vorfeld nie genau sagen, wer hätte denn gedacht das Niedernhs. in der VL diese Saison so gut mitspielt? Ich nicht, ist doch ein positives Beispiel! Oder wer hätte erwartet das in der letzten BL 4 Saison M-G absteigt, nachdem sie in den Jahren davor in der BL 1 immer weit vorne standen....
Ich versuche meine Hypothese mit Zahlen zu belegen, bin aber überzeugt, dass die Spielstärke der BOL 1 und BOL 2 seit Jahren steigt. Wenn in der BOL das vordere Paarkreuz betrachte, hatten folgende Spieler 2005 folgende Bilanzen:

Wiecha 10:7, Riffner 9:7, Rosenberger 15:6, Dreißigacker 9:13, Gessinger 6:14, Bunzel 3:8, Kreuzer 12:8

Wiecha 7:8, Riffner 4:12, Rosenberger 10:10, Dreißigacker 13:4, Gessinger 4:10, Bunzel 3:11, Kreuzer 9:8 sieht es 2007 aus

Ich weiß, man kann das immer schlecht vergleichen, aber selbst die Spieler mit "schlechter" Bilanz sehe ich in der BL recht weit vorne

Geändert von Fozzi (21.11.2007 um 21:41 Uhr)
Alt 21.11.2007, 21:52
Winnetou76 Winnetou76 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Winnetou76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich versuche meine Hypothese mit Zahlen zu belegen, bin aber überzeugt, dass die Spielstärke der BOL 1 und BOL 2 seit Jahren steigt. Wenn in der BOL das vordere Paarkreuz betrachte, hatten folgende Spieler 2005 folgende Bilanzen:

Wiecha 10:7, Riffner 9:7, Rosenberger 15:6, Dreißigacker 9:13, Gessinger 6:14, Bunzel 3:8, Kreuzer 12:8

Wiecha 7:8, Riffner 4:12, Rosenberger 10:10, Dreißigacker 13:4, Gessinger 4:10, Bunzel 3:11, Kreuzer 9:8 sieht es 2007 aus

Ich weiß, man kann das immer schlecht vergleichen, aber selbst die Spieler mit "schlechter" Bilanz sehe ich in der BL recht weit vorne
Da sind nun einige Beispiele dabei,die dafür sprechen und auch einige wenige,die dagegen sprechen. *g*
Aber darum geht es ja nicht.Natürlich hat die BOL ein sehr hohes Niveau in den vorderen Paarkreuzen,und natürlich sind beide BOL`s auch stärker geworden vom Niveau, aber trotzdem glaube ich nicht,dass ein Aufsteiger aus der BL4 absolut ohne jegliche Chancen sofort wieder absteigt, vor allem wenn diese Mannschaft noch zwei Granaten dazu bekommen würde.
Diese Aussage von Dir finde ich dann auch etwas übertrieben dargestellt
Alt 21.11.2007, 22:02
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rollball Beitrag anzeigen
deine Einschätzung in Beziehung auf die Bergsträsser Vereine wird hier keiner Teilen...wenn Lorsch gegen Fehlheim,oder Bensheim gegen Lorsch...oder wie letzte Runde Rimbach gegen Fehlheim spielen...da ist volles Rohr Konzentration angesagt...das ist freundliche aber Knallharte Rivalität...da kommen auch teilweise die Spieler anderer Vereine...
Man sollte sich auch mal die vorderen Paarkreuze ansehen...fast alles Leute die schon Oberliga gespielt haben oder zumindest spielen könnten....
Das mit der Rivalität will ich ja auch gar nicht bestreiten, aber z.B. fahren doch die Bensheimer (kann man auch nen anderen Verein einsetzen) mit Sicherheit lieber nach Lorsch (schon wg. dem Derby) als die Ochsentour nach Ober-Hainbrunn...

Mit Sicherheit ist in der BOL auch die Qualität im vorderen PK besser als in der BL (wäre ja auch schlimm, wenn es anders wäre), aber was bringen einem 4 Punkte vorne, wenn Du Mitte und Hinten 6-8 abgibst... Ich denke, eine ausgeglichene BL Mannschaft auf gutem Niveau, kann (ist nicht muss) die Klasse halten!

Ich schreibe jetzt sogar noch eine kleine provokante Aussage! Wenn unsere Mannschaft zusammen geblieben wäre, wären wir a) wahrscheinlich dieses Jahr Meister geworden in der Bl und b) hätten wir uns in der BOL gehalten ;o)

Geändert von Aquarius (21.11.2007 um 22:05 Uhr) Grund: Provokante Ergänzung! :o)
Alt 21.11.2007, 22:03
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von Fozzi
...
Egal wer aus der BL 4 dieses Jahr aufsteigt, dürfte ohne Verstärkung in der BOL das ein oder andere Problem bekommen - und selbst wenn noch zwei "Kracher" dazu kommen wirds eng!
Zitat:
Zitat von Winnetou76 Beitrag anzeigen
... aber trotzdem glaube ich nicht,dass ein Aufsteiger aus der BL4 absolut ohne jegliche Chancen sofort wieder absteigt, vor allem wenn diese Mannschaft noch zwei Granaten dazu bekommen würde.
Diese Aussage von Dir finde ich dann auch etwas übertrieben dargestellt
Hab ich ja auch nicht geschrieben!
Alt 21.11.2007, 22:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
... aber was bringen einem 4 Punkte vorne, wenn Du Mitte und Hinten 6-8 abgibst... ...
Aha

Welche Mannschaft in eurer Klasse macht gegen Heinrich, Heinrich, Trollst, Becker oder Hartmann, Koch, Becher, Handbauer oder Kriegbaum, Pusch, Hinkel, Zens denn 6-8 Punkte?
Alt 22.11.2007, 07:46
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Um was geht es in diesem Thread noch mal

regs nevada
Alt 22.11.2007, 08:24
Rollball Rollball ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rollball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das mit der Rivalität will ich ja auch gar nicht bestreiten, aber z.B. fahren doch die Bensheimer (kann man auch nen anderen Verein einsetzen) mit Sicherheit lieber nach Lorsch (schon wg. dem Derby) als die Ochsentour nach Ober-Hainbrunn...

Mit Sicherheit ist in der BOL auch die Qualität im vorderen PK besser als in der BL (wäre ja auch schlimm, wenn es anders wäre), aber was bringen einem 4 Punkte vorne, wenn Du Mitte und Hinten 6-8 abgibst... Ich denke, eine ausgeglichene BL Mannschaft auf gutem Niveau, kann (ist nicht muss) die Klasse halten!

Ich schreibe jetzt sogar noch eine kleine provokante Aussage! Wenn unsere Mannschaft zusammen geblieben wäre, wären wir a) wahrscheinlich dieses Jahr Meister geworden in der Bl und b) hätten wir uns in der BOL gehalten ;o)
Das die Vereine nicht sooo gerne nach Ober Hainbrunn fahren ist aus vielen Gründen Klar nicht nur wegen des weiten Weg...bei deiner Einschätzung der Spielstärke BOL nicht so sehr...Der nächste aufsteiger( Mitlechtern ) wird sich nicht ohne eine starke 1 halten können...frag dazu mal den Udo...Das ist zwar ein sehr gutes Team aber eben nur bis BL...aber ich glaube die Diskussion ist hier der falsche Ort...und solche Diskussionen sind eh immer hypothetisch...Oder?was wäre wenn...Tatsache im am ende der Tabellenstand...manchmal ist man vorher ohne Chance und am ende Aufgestiegen
Alt 22.11.2007, 13:00
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Die Spielstärke der einzelnen Klassen verändert sich jedes Jahr, insofern kann man schlecht sagen wie es nächstes Jahr aussieht.
Sicher ist für mich: In diesem Jahr hätte sich keine der jetzt in der BL4 spielenden Mannschaften in der BOL 2 gehalten. Der Tabellenletzte Bürstadt würde gegen jedes Team aus der BL 4 gewinnen.
Die BOL ist zur Zeit extrem stark und die BL extrem schwach. Das sollten die Teams, die diesmal nicht gegen den Abstieg kämpfen genießen, aber nicht überbewerten. Vielleicht sollte man sich einfach mal anschauen, welche Spieler zur Zeit in der BOL Mitte und Hinten spielen. Über Vorne brauchen wir nicht zu sprechen, da hat die BOL größtenteils OL/HL-Niveau.
Alt 22.11.2007, 13:27
Rollball Rollball ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rollball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Die Spielstärke der einzelnen Klassen verändert sich jedes Jahr, insofern kann man schlecht sagen wie es nächstes Jahr aussieht.
Sicher ist für mich: In diesem Jahr hätte sich keine der jetzt in der BL4 spielenden Mannschaften in der BOL 2 gehalten. Der Tabellenletzte Bürstadt würde gegen jedes Team aus der BL 4 gewinnen.
Die BOL ist zur Zeit extrem stark und die BL extrem schwach. Das sollten die Teams, die diesmal nicht gegen den Abstieg kämpfen genießen, aber nicht überbewerten. Vielleicht sollte man sich einfach mal anschauen, welche Spieler zur Zeit in der BOL Mitte und Hinten spielen. Über Vorne brauchen wir nicht zu sprechen, da hat die BOL größtenteils OL/HL-Niveau.
das trifft genau die realität...
Alt 22.11.2007, 15:13
Winnetou76 Winnetou76 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Winnetou76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Dem stimme ich in einigem zu,allerdings glaube ich die Aussage mit Bürstadt nicht.Ich kenne die meisten Spieler von Bürstadt,habe gegen manche selbst schon gespielt und ich denke, dass die BL4 etwas unterschätzt wird.Natürlich ist sie schwächer als letztes Jahr, aber Bürstadt würde sich gegen drei-vier Mannschaften sehr schwer tun wenn nicht sogar mehr *g*
Aber es spricht ja keiner ab,dass zwischen BL und BOL ein sehr grosser unterschied ist,wie zwischen BL und BK übrigens auch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »