Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2007, 09:45
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Sriver Killer

...kränkelte der gute Uwe etwas und brauchte am Samstag dann mehrmals
nen Tee....

Lediglich drei Liter. - Sechs noch abgetakelteren Teilnehmern hab' ich ja dennoch dezent den Runzelarsch rasiert; und zahme Noppenzuppler waren da noch nicht mal dabei...

´

Geändert von Rieslingrübe (18.11.2007 um 11:26 Uhr)
Alt 04.01.2008, 22:01
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundeswehr

Inzwichen nach den ersten 3 tagen muss ich sagen der werte kollege Schindler2 hatte sowas von recht

Ich weis nicht ob es jetzt an Germersheim bzw der Kaserne dort liegt oder ob es allgemein so ist aber für mich ist das die Hölle, auch wen ich immernoch einer der wenigen bin die NICHT ! angeschriehen wurde.

Mir haben auch schon einige Kammeraden gesagt das man mir das richtig anmerkt das ich mich nicht wohl fühle und das das alles nichts für mich ist.
Ich werde definitiv morgen meinen KDV Antrag schreiben und am Montag abgeben. Der Hauptman hatte zum glück gesagt das das kein Problem sein sollte egal wann, und das die vom Kwea den KDV Antrag den ich schonmal geschrieben hatte garnicht ablehnen hätten dürfen allein schon aus dem Grund weil ich angegeben habe das ich pazifistisch veranlagt/erzogen wurde und das nach Militärischer definition "unzumutbar" ist so jemanden zum Dienst an der Waffe zu zwingen.

Auch richtig genial ist es das die uns teilweise fast eine Stunde in minus graden draußen stehen lassen und uns warten lassen bis es dan am ende heist "weil ihr so langsam wart haben wir keine Zeit mehr". Ich wunder mich eh das noch keiner mit 40 grad Fiber umgekippt ist da, weil wir nur so nicht all zu warme jogging anzüge haben mit denen man teilweise selbst drinnen in den doch relativ gut geheitzten Stuben noch friert.
Auserdem finde ich es ja richtig toll das wir meistens nur ca. 5-10 minuten Zeit haben zum essen, und in der Kantine gibt es dan fast nur Fleisch (ich esse kein Fleisch) und was brot oder so. Ich habe über die drei Tage nun 2 Brötchen 3 Scheiben brot ein paar Radischen und ein wenig Feldsalat gegessen das war alles für 3 Tage das esse ich im normalfall locker in einem einzigen weg und hab immernoch hunger.
Alt 04.01.2008, 22:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@Youkai
Mit Typen wie Dir kann man keinen Krieg gewinnen.

Insofern wirst Du mit deinem KDV-Antrag offene Türen einrennen.

Wobei mir momentan auch nix einfällt, wofür du sonst zu gebrauchen wärst.
Dir?
Alt 04.01.2008, 22:25
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
@Youkai
Mit Typen wie Dir kann man keinen Krieg gewinnen.

Insofern wirst Du mit deinem KDV-Antrag offene Türen einrennen.

Wobei mir momentan auch nix einfällt, wofür du sonst zu gebrauchen wärst.
Dir?
Also von sowas wie höflichkeit und anstand hast du scheinbar auch nie was gehört oder ?
Selbst wen das deine Meinung ist, was ja auch in ordnung ist kann man das auch anders oder noch besser garnicht sagen !
Mir wurde wenigstens beigebracht nichts zu sagen wen man nichts anständiges zu sagen hat.

Du hättest ja ganz einfach sagen können "so wie ich dich hier erlebt habe konnte ich mir auch nicht vorstellen das du beim Bund so ganz richtig aufgehoben bist." oder etwas derartiges.

Zu meiner Verteidigung will ich aber noch sagen das auch die die umbedingt Berufssoldat werden wollen schon alle am stönen waren und sich gefreut haben das heute nach 3 tagen bereits das Wochenende ist weil die nämlich trotz interesse an der Bundeswehr das ganze auch nicht grade angenehm fanden (ok soll wohl auch nicht so empfunden werden aber naja .... )

Geändert von Youkai (04.01.2008 um 22:27 Uhr)
Alt 04.01.2008, 22:28
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Inzwichen nach den ersten 3 tagen muss ich sagen der werte kollege Schindler2 hatte sowas von recht
Ach ne

Junge was hab ich dir hier im Forum bzw. per ICQ geschrieben...aber ok

So meine empfohlene Vorgehensweise:

1) Achte auf ein ORDENTLICHES Verweigerungsschreiben. Da du das mit Sicherheit NICHT kannst, hole dir hilfe von einem der sich auskennt. Paar blöde Zeilen => nicht akzeptiert => und du bleibst beim Bund ob du es Sch.... findest oder nicht!!

2) Kümmer dich um eine GUTE (!!!) Zivi Stellen.
Gut ist: KEIN Krankenhaus KEIN Altenheim, sondern möglichst Fahrdienste , Arbeit bei sozialen Einrichtungen (Arbeit in einer Therpeutischen-pädagogischen Anstalten=> Behinderte Menschen)

Ich mach jetzt meinen Zivi in einer Diakonie und muss sagen es ist der beste Job den ich je hatte......

Also höre mal endlich auf mich! Habe dir im Vorfeld ja nicht umsonst mehrere Zeilen geschrieben wie es so ist usw. und hatte denke ich in allen Punkten volkommen recht.......

MfG

Schindler
Alt 04.01.2008, 22:35
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Ach ne

Junge was hab ich dir hier im Forum bzw. per ICQ geschrieben...aber ok

So meine empfohlene Vorgehensweise:

1) Achte auf ein ORDENTLICHES Verweigerungsschreiben. Da du das mit Sicherheit NICHT kannst, hole dir hilfe von einem der sich auskennt. Paar blöde Zeilen => nicht akzeptiert => und du bleibst beim Bund ob du es Sch.... findest oder nicht!!

2) Kümmer dich um eine GUTE (!!!) Zivi Stellen.
Gut ist: KEIN Krankenhaus KEIN Altenheim, sondern möglichst Fahrdienste , Arbeit bei sozialen Einrichtungen (Arbeit in einer Therpeutischen-pädagogischen Anstalten=> Behinderte Menschen)

Ich mach jetzt meinen Zivi in einer Diakonie und muss sagen es ist der beste Job den ich je hatte......

Also höre mal endlich auf mich! Habe dir im Vorfeld ja nicht umsonst mehrere Zeilen geschrieben wie es so ist usw. und hatte denke ich in allen Punkten volkommen recht.......

MfG

Schindler
Joa hab schon direkt meine Mutter angerufen die is im Ministerium für Soziales als Schreiber tätig und die macht auch trotz den zig tausen rechtschreibreformen alle paar wochen im normalfall keine fehler XD

Und ja ey ok aber du warst der einzigste der gesagt hat "mensch lass es bleiben" alle anderen meinten "so schlimm isses nicht" und da versuch ich doch lieber wen ich selbst keine ahnung habe auf die breite Masse zu hören als auf den einen der was anderes sagt.

und mit der Zivi stelle ... muss ich mich dan schon drum kümmern befor die mir ihrgendwas sagen oder würde dan (du musst es ja wissen) nach der verweigerung ihrgendwan nen schreiben kommen von wegen "kümmern sie sich ma um ne zivi stelle" ?
Alt 04.01.2008, 22:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mutiert das hier zum KDV-Forum für Weicheier, die weder Fleisch (sondern nur Radieschen, die sie sich - wenn sie so weiter machen - bald von unten anschauen können...) essen noch Minusgrade abkönnen?
Und dann noch- wenn's schon nur für'n Papierkugel-Blasrohr reicht (weil der "Dienst an der Waffe ja ach so unzumutbar ist; ob der "pazifistischen Erziehung") - sich selbst beim Zivildienst gegenseitig Tipps geben, wie man sich am besten verpisst?

Also nochmal, mit Euch kann man wirklich keinen Krieg gewinnen.
Ein weiteres Argument, selber für seine Rente zu sorgen; von Euch und Euresgleichen ist nix zu erwarten.
Alt 04.01.2008, 22:51
DirkLion DirkLion ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DirkLion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mutiert das hier zum KDV-Forum für Weicheier, die weder Fleisch (sondern nur Radieschen, die sie sich - wenn sie so weiter machen - bald von unten anschauen können...) essen noch Minusgrade abkönnen?
Und dann noch- wenn's schon nur für'n Papierkugel-Blasrohr reicht (weil der "Dienst an der Waffe ja ach so unzumutbar ist; ob der "pazifistischen Erziehung") - sich selbst beim Zivildienst gegenseitig Tipps geben, wie man sich am besten verpisst?

Ein weiteres Argument, selber für seine Rente zu sorgen; von Euch und Euresgleichen ist nix zu erwarten.
Nicht jeder mag es, von alten Männer die noch ein wenig Krieg spielen wollen, weil sie es in ihrer Kindheit nicht durften, angeschrieen zu werden.
Hätte auch kein Bock bei Minusgraden völlig UMSONST irgendwo rumzustehen und mich dann noch anschreien zu lassen weil mein einer Fuß 1 Zentimeter länger ist wie der Andere... Auf diesen autoritären Schwachsinn steht halt nicht jeder, Du anscheinend schon. Merkt man ja auch öfters an deinen Beiträgen, dass Deine Haltung der etwas autoritäreren Art zugeneigt ist, man muss es ja nicht gleich Diktatur nennen...

Im Übrigen solltest Du, falls du nicht hauptberuflich Dummschwätzer hier im Forum bist, es sein lassen andere Mitmenschen, die das selbe Hobby teilen wie Du, auf Grund von 2 Beiträgen als Nichtsnutze abzutun. Ungeheuerlich!

Jeder soll seine Meinung haben und diese auch frei äussern dürfen, aber es kommt auch auf das WIE an, und da finde ich, überspannst Du den Bogen doch des Öfteren.

In diesem Sinne,

Ein schönes Wochenende euch Allen...

Ps: Von mir braucht ihr hier keine Antwort mehr zu erwarten.

Benjamin Franklin

Geändert von DirkLion (04.01.2008 um 22:57 Uhr)
Alt 04.01.2008, 23:04
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da kommt mir ein alter "Vom Fachmann für Kenner" in den Sinn.
Alt 04.01.2008, 23:05
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Und mit dir kann man einen Krieg gewinnen.

Ich geh mal davon aus das du wie einige andere "harte" den Grundwehrdienst absolviert hast und dich dann auf nimmer wiedersehen von der Bundeswehr verpisst hast Habe ich Recht?? Solche Leute bringen der Bundeswehr 0,00 bis auf Millionen kosten die sinnlos rausgeschmissen werden und wer zahlt, der Steuerzahler!! Mich würde mal interessieren wieviele der Grundwehrdienstleistenden sich nach der Bundeswehr NICHT verpflichten lassen haben und die 9 Monate ausbildung objektiv gesehen für die Katze!

Um nochmal zurückzukommen:

Jeder kann tun und lassen was er mag, ob nun Zivi oder Bund ist denke ich jedem seine eigene Entscheidung! Ich sage nur meine SUBJEKTIVE Meinung was nicht heißen soll das es das nonplusultra ist, wenn jemand zum Bund gehen will soll er das gerne machen, doch wie man sieht ist es in dem Fall von Youkai so gekommen wie ich es vermutet habe...

Und deine Sprüche die du losgelassen hast: Muss das sein? Unterste Schublade....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »