|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga, Saison 2023/2024
Zitat:
Das was du an meinen Aussagen kritisiert ist doch haltlos. Es gibt bei Spielern ein Grundniveau und ein Potential. Dieses sollte ein Profi abrufen können und manche können es dauerhaft, manche nicht (mehr). Kobel und Neuer zu vergleichen passt doch gar nicht. Neuer ist über 10 Jahre älter und, vornehm ausgedrückt, halbinvalide. DAFÜR sind seine Leistungen überragend. Kobel ist aktuell sicher der beste TW der Liga, ob er aber in München Leistung zeigen würde, kann man zwar vermuten, die Anforderungen sind aber völlig andere als in Dortmund. Schon Sommer, ein herausragender Keeper, hatte Probleme, wenn er nicht "warmgeschossen" war. Ulreich, ein absoluter Durchschnittstorwart, kam mit der Situation auch mal 50 Minuten gar keinen Ball zwischen die Finger zu bekommen, deutlich besser klar. Summasumarum kommt Neuer von einem so hohen Niveau, dass er immer noch gute "internationale Klasse" ist und punktuell, wieviel Pillen und Spritzen er für so ein Spiel dann bekäme möchte ich nicht wissen, auch noch absolute WK darstellen kann. Ob das Kobel in München könnte wird man sehen. Ich gehe davon aus, dass er der Nachfolger von Neuer werden wird. Neuer hat noch zwei große Ziele, die EM und das Finale dahoam, dafür wird er alles geben und dann muss auch mal gut sein. |
|
|||
|
|||
1:1 gegen Mainz. Bin echt gespannt ob Edin das übersteht.
So langsam ist dann doch das Minimalziel 4. Platz in Gefahr. Jedoch würde mir kein passender Trainer einfallen. Eventuell könnte Baumgart passen aber der ist noch in Köln unter Vertrag.
|
||||
|
||||
Der Kappenträger für den Edin? Oh Mann, Amin…
|
|||
|
|||
Jetzt ist er frei
Edin durfte bleiben mangels Alternativen, wohin das für Dortmund führt wird man sehen. Sollte die Rückrunde jedoch nicht ähnlich fulminant verlaufen wie letzte Saison es dann für ihn.
|
|||
|
|||
Traumstart für den BVB, gleich mal 3 Punkte gut gemacht auf die CL Plätze, man muss aber auch sagen super leichtes Programm, da kann man Selbstbewusstsein aufbauen.
Aber mal nen Zeitsprung zurück, was wurden die Bayern Fans verhöhnt als man klar Stellung zu Süle bezog. Ich glaube jetzt kann man da schon langsam ein Fazit ziehen, so ganz falsch lag man da nicht. Mal sehen ob ihn das jetzt aufweckt .... Stuttgart wohl jetzt zurück in der Realität .... mal sehen wie es da weiter läuft. Lev und Bayern weiterhin alleine auf weiter Flur. Lev schon mit 11 Punkten vor dem dritten. Bayern mit einem Spiel weniger 7 Punkte. Es bleibt spannend ....
|
||||
|
||||
Schon beeindruckend, was beide Mannschaften da so liefern. Bayern schafft es einfach nicht, im Zentralen Mittelfeld Kompaktheit herzustellen und gewinnt die Spiele trotzdem recht souverän. Wenn Bayern es weiter schafft, den Druck so hoch zu halten, glaube ich nicht, dass Leverkusen das Niveau halten kann.
Der Afrika-Cup geht bis zum 11.02., das direkte Duell steigt am 10.02.. Spannend.
|
||||
|
||||
PS Bayern wurde letztes Jahr mit 36 Punkten Herbstmeister und hat diese Saison 41 Punkte und ein Spiel Rückstand und ist "nur" Zweiter. Das ist Wahnsinn.
|
|||
|
|||
Koa Titel, koa Tuchel?
|
||||
|
||||
Alonso sei Dank!
|
|||
|
|||
Ich würde sagen Dank Tuchel .... der in meinen Augen wohl überschätzter Coach aller Zeiten, mit JN stünden wir wahrscheinlich mit 10 Punkten mehr da
|