Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2023, 21:00
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Fußball Bundesliga, Saison 2023/2024

meine prognose:

1.bayern münchen:

nach einer schlechten regide unter kahn brazzo und nagelsmann wurden die richtigen schlüsse daraus gezogen dreeßen tuchel freund sind leute die reinpassen und uli ist jetzt auch wieder aktiver. der kader wurde auch verstärkt kane wäre noch extrem wichtig national reicht es aber auch so.

2.borussia dortmund:

nach vielen dürftigeren jahren sind sie unter terzic wieder auf dem vormarsch.natürlich schmerzt bellinghams abgang die lücke wurde aber auf mehreren schultern solide aufgegangen. sie sind die klare nummer 2 zum titel reicht es aber halt einfach nicht da sind die wirtschaftlichen unterschiede zu groß.

3.rb leipzig:

seit rose im amt ist holten sie die meisten punkte in der liga er passt zu rb und mit eberl haben sie auch einen guten manager. natürlich verlieren sie immer wieder leistungsträger an noch größere vereine aber sie kaufen auch wieder gut nach. rang 3 ist damit sicher und im pokal sind sie auch immer gefährlich für ganz oben reicht es aber sicherlich nicht.

4.leverkusen:

alonso hat sich als toptrainer erwiesen und der kader wurde erheblich verstärkt das reicht für die cl.

5.union berlin:

sie sind mittlerweile so gefestigt dass sie sich wohl im oberen bereich festsetzen werden.

6.sc freiburg:

sie haben sich über jahre einfach überragend entwickelt und damit werden sie auch dauerhaft die früchte ernten.

7.frankfurt:

mit krösche haben sie einen topmann die scoutingabteilung sucht schon lang seinesgleichen wovon die eintracht stark profitiert der kader ist vollkommen ok damit musst du die el erreichen.

8.wolfsburg:

sie haben sich endlich mal wieder auf einem soliden level stabilisiert was mit hren möglichkeiten auch absolute pflicht sein sollte zum sprung nach oben reicht es aber dennoch nicht.

9.köln:

unter baumgart sind sie das laufstärkste team der liga agieren mit enormer intensität machen einen sehr guten job und beißen sich damit im oberen mittelfeld fest.

10.mainz:

heidel schmidt und svensson haben es hinbekommen dass mainz wieder für ihre werte steht laufreudig zweifampfstark offensivstark und mit einer großen hingabe damit ist das mittelfeld dauerhaft garantiert.

11.gladbach:

die saison sehe ich für gladbach als die schwierigste in der neuzeit an etliche starke spieler haben den verein verlassen was nachgekommen ist überschaubar virkus kann eberl nicht ersetzen und seoane muss sich auch erstmal beweisen in leverkusen ist er gescheitert und die nachwehen von corona spürt man wirtschaftlich auch noch. die seriösität im verein wird sie im mittelfeld halten der zug nach oben ist aber jetzt schon abgefahren.

12.bremen:

mit keita haben sie einen starken mann dazukommen grundsätzlich wird werder sich im bereich mittelfeld bis unteres mittelfeld etablieren können es herrscht wieder ruhe im verein mit werner haben sie einen sehr guten trainer und der kader ist auch mittelprächtigen bereich angesielt. alles soweit ok so lang man es realistisch einordnet die gute alte zeit ist halt aus wirtschaftlichen gründen nicht mehr machbar.

13.hoffenheim:

unten reinrutschen werden sie nicht dafür sind die strukturen zu professionell und reichen die finanzen auch aus vom besseren bereich haben sie aber abreißen lassen müssen. hopp schießt kein geld mehr zu es wurden zu viele fehler in der personalpolitik begangen und die konkurrenz hat angezogen damit sehe ich sie nur noch im grauen bereich.

14.bochum:

sie sind sehr heimstark und haben wirtschaftlich einen sprung gemacht damit sehe ich sie in keiner abstiegsgefahr und im unteren mittelfeld gesetzt.

15.heidenheim:

sie leisten schon seit etlichen jahren mit überschaubaren mitteln herausragendes ich denke dass jetzt die zeit gekommen sein könnte dass sie größere vereine die seit jahren schlecht bzw nicht gut genug arbeiten.

16.augsburg:

mit ihrem sehr kampftbetonten spiel holen sie einige punkte spielerische ansätze vermisst man aber schon seit langem. das wird eine enge kiste und ein offener ausgang um den klassenerhalt werden.

17.stuttgart:

im letzten jahr in der letzten sekunde gerettet dieses jahr in der reli der vfb ist seit geraumer zeit auf dem absteigenden ast und leistet einfach extrem schlechte arbeit. das kann dauerhaft einfach nicht gutgehen von daher prognostiziere ich den abstieg.

18.darmstadt:

mit geringen finanziellen möglichkeiten holen sie vieles raus ich denke aber dass die unmittelbare konkurrenz einen tacken stärker sein wird und es somit gleich wieder runtergeht.

Geändert von Turboblock (06.08.2023 um 22:26 Uhr)
Alt 07.08.2023, 11:34
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Fussball Bundesliga, Saison 2023/2024

Ich sage Kane geht nicht zu den Bayern.

Wer wettet dagegen

Ansonsten hat Turbo mal wieder alles perfekt analysiert.
Alt 08.08.2023, 12:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

BM wird am Ende ohne Kane, und auch ohne Walker dastehen, Riesenverarsche, BM lässt sich von den Inselaffen vorführen!
Alt 08.08.2023, 14:20
D. Bahr D. Bahr ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

[QUOTE=Turboblock;3523600]meine prognose:

...nach einer schlechten regide unter kahn brazzo und nagelsmann...

Meintest Du "Ägide"?
Alt 08.08.2023, 15:35
TheMetal TheMetal ist offline
KILL 'EM ALL
Foren-Neuling

TheMetal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stuttgart wird eine gute Runde spielen, Gladbach eine schlechte.
Alt 09.08.2023, 06:39
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ich sage Kane geht nicht zu den Bayern.

Wer wettet dagegen

Ansonsten hat Turbo mal wieder alles perfekt analysiert.
Ich wette dagegen, da schon Ersatz verpflichtet wurde und 50 Mil von den 100 bereits in einen Abwehrspieler investiert wurde.

Rein persönlich halte ich den Wechsel für extremst überteuert, letzte Saison ging es ohne Kane auch. Ich wäre aus dem Poker ausgestiegen und ihn dann nächste Saison verpflichtet. Mit Tel Gnabry und Chupo hätte man genug Alternativen. Hat auch die Vorbereitung gezeigt, ohne 9 viele Tore geschossen.
Alt 09.08.2023, 07:58
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kane wird am Ende doch kommen. Aber nur wenn die Entscheidung bis Freitag fällt.
Alt 09.08.2023, 11:14
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
IHat auch die Vorbereitung gezeigt, ohne 9 viele Tore geschossen.
Na ja, Vorbereitung. Letztendlich Muster ohne Wert. Wenn es mit Kane nicht klappt, aus welchen Gründen auch immer, dann hätte diese Transferphase auch ein Brazzo hin bekommen. Irgendwann ist aber auch mal Schluss. Was da mtlw. zusätzlich Geld verbraten wird (Flüge nach London etc) ist fast schon dekadent. Leute, es ist Fußball. Da gibt es schon noch wichtigeres im Leben.
Alt 09.08.2023, 11:44
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ja es gibt Wichtigeres aber der Preis für nen Weltklassestürmer ist halt heutzutage so wie er ist. Den bekommt man halt nur aber einer gewissen Preisklasse. Man kann sich auch mit ner B-Lösung begnügen ob der Erfolg dann so wie gewünscht ist, ist ne andere Frage.
Alt 09.08.2023, 12:10
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Du meinst also wenn wir Kane kaufen, gewinnen wir die CL und wenn nicht, dann nicht ..... wenn Fußball so einfach wäre Komisch Paris hatte wohl auf dem Papier die Weltbeste offensive und was kam dabei raus

Wir hatten lange Lewa und haben wir jedes Jahr die CL geholt ?

Aber Du hast recht der Markt ist so, aber man muss ja nicht alles mitmachen und trotzdem erfolgreich sein.

Zu den Einschätzungen der anderen Vereine:

Gladbach ist ja schon seit jahren im Abwärtstrend und das mit vermeintlich gutem Spielermaterial, bin gespannt wie das aussehen wird. Da ist vom Abstiegskampf bis Platz 8 alles drin.

Stuttgart traue ich hingegen zu nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Haben einen guten Trainer und sich punktuell sinnvoll verstärkt.

Leverkusen / Leipzig / Dortmund sehe ich gleich auf, da spielt eine Rolle welche Mannschaft hat wann entscheidende Verletzungen etc. die werden sich um den zweiten Platz streiten.

Bei Union habe ich ein ungutes Gefühl, ich glaube keine Chance auf die TOP 6.

Darmstadt / Heidenheim, werden wohl wieder direkt runter gehen.

Frankfurt bleibt ne Wundertüte mal hü mal hot.

Bei Allen wird es aber auch ein wenig darauf ankommen wie die ersten 10 Spiele verlaufen.

Meine steile These für diese Saison - Terzic wird die Saison nicht überleben.

Geändert von Claus (09.08.2023 um 12:24 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »