Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2008, 18:21
Benutzerbild von Columbo-Fan
Columbo-Fan Columbo-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Columbo-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2008/2009

Hallo, ich verstehe nicht,wieso Michael Holt noch ein Jahr Regionalliga spielen wird.Hat er keinen Platz in der 2.BL bekommen? Er hätte den Schritt jetzt eigentlich machen müssen, auch wenn die Rückserie die erste gute Serie von ihm am Spitzenpaarkreuz der Regionalliga war.

Und auch beim Jens Berkenkamp sollte man langsam mal Richtung 2.BL schauen. Obwohl er dort wahrscheinlich auch nur hinten einen Platz bekommen könnte, und da ist Regionalliga oben dann sicherlich attraktiver, nicht, weil die Gegner besser sind, ich denke das nimmt sich mittlerweile die Waage, sondern weil er wirklich immer seine zwei Einzel bestreiten kann.
Alt 24.04.2008, 19:46
kritiker1 kritiker1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kritiker1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicherlich haben die beiden Spieler sich in dieser Saison gesteigert, sie haben sich auch mittlerweile im oberen Paarkreuz der Regionalliga etabliert und gehören inzwischen im Einzel und auch im Doppel zu den Leistungsträgern ihrer Teams, wobei Holt und Ronsdorf natürlich noch „ihre“ Bank (Wang Zhi) „im Rücken“ haben.
Vermutlich wechseln sie (noch) nicht in die 2. Liga (Angebote sollen ja beiden vorgelegen haben..?), da die Gründe, in der Regionalliga zu verbleiben, sicher weit überwiegen.

Beide sind noch relativ jung und werden sportlich sicher im oberen Paarkreuz der RL (z. Z. noch) einen größeren Anreiz (mind. doppelte Anzahl von Spielen, anderer Stellenwert im Team, Führungsspieler, kürzere Wege (Auswärtsspiele), regelmäßigerer Spielbetrieb/Spielplan etc.) sehen, als z.B. im unteren Paarkreuz der 2. Bundesliga, wo man in der Regel oft „nur“ ein Einzel spielt und auch ggf. dann „nur“ einen „Ersatzspieler“ aus unteren Mannschaften zum Gegner hat (siehe z.B. Hagen, Bergneustadt, Hertha (Beispiel: letzter Spieltag) o.ä…..!

Vielleicht „identifizieren“ sie sich ja auch mit ihren jetzigen Vereinen (noch)und „fühlen“ sich dort deshalb auch (noch) gut aufgehoben…!
Alt 24.04.2008, 19:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Columbo-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kritiker1 Beitrag anzeigen
Sicherlich haben die beiden Spieler sich in dieser Saison gesteigert, sie haben sich auch mittlerweile im oberen Paarkreuz der Regionalliga etabliert und gehören inzwischen im Einzel und auch im Doppel zu den Leistungsträgern ihrer Teams, wobei Holt und Ronsdorf natürlich noch „ihre“ Bank (Wang Zhi) „im Rücken“ haben.
Vermutlich wechseln sie (noch) nicht in die 2. Liga (Angebote sollen ja beiden vorgelegen haben..?), da die Gründe, in der Regionalliga zu verbleiben, sicher weit überwiegen.

Beide sind noch relativ jung und werden sportlich sicher im oberen Paarkreuz der RL (z. Z. noch) einen größeren Anreiz (mind. doppelte Anzahl von Spielen, anderer Stellenwert im Team, Führungsspieler, kürzere Wege (Auswärtsspiele), regelmäßigerer Spielbetrieb/Spielplan etc.) sehen, als z.B. im unteren Paarkreuz der 2. Bundesliga, wo man in der Regel oft „nur“ ein Einzel spielt und auch ggf. dann „nur“ einen „Ersatzspieler“ aus unteren Mannschaften zum Gegner hat (siehe z.B. Hagen, Bergneustadt, Hertha (Beispiel: letzter Spieltag) o.ä…..!

Vielleicht „identifizieren“ sie sich ja auch mit ihren jetzigen Vereinen (noch)und „fühlen“ sich dort deshalb auch (noch) gut aufgehoben…!
Das mag alles sein, aber die 2.Liga unten ist vom spielerischen her nicht schlechter besetzt als Regionalliga oben und man könnte vom unteren Paarkreuz durch sehr gute Leistungen schneller in die Mitte kommen. Bestes Beispiel ist da sicherlich Björn Helbing, der sich durch hervorragende Leistungen in der 2.BL unten einen Namen gemacht hat und in der nächsten Saison sein Glück in der Mitte suchen wird.
Ich denke, wenn die Spieler Holt und Berkenkamp so weitermachen, dann wird man sie in der nächsten Saison sicherlich in der 2.Liga sehen. Welcher Verein das dann sein wird muss man schauen, Bergneustadt und Dortmund wird es wohl schwer werden rein zu kommen, da die Truppe fast jedes Jahr identisch besetzt ist und auch in Holthausen denke ich nicht, dass man die jungen Spieler nur für ein Jahr geholt hat. So denke ich, könnten diese Spieler in Hagen oder Altena im nächsten Jahr durchaus zum Einsatz kommen. Aber dafür müssen sie auch in der nächsten Saison in beiden Halbserien starke Leistungen bringen, denn bisher haben sie es ja erst jetzt in der Rückrunde zeigen können.
Alt 24.04.2008, 21:20
CL3001 CL3001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

CL3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Momentan haben beide Spieler sicherlich noch kein 2.Liga-mitte Niveau. Da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Aber beide zeigen gute Ansätze und ich bin mir sicher, dass sie in der nächsten Saison sowohl Hin- als auch Rückrunde eine ordentlich positive Bilanz hinlegen werden, und dann wird es auch allerhöchste Zeit, daß sie sich Vereinen wie Post SV Hagen oder dem TTC Altena anschließen, sei es auch erst im unteren Paarkreuz, Identifikation im jetzigen Verein hin oder her. Der Schritt muss vollzogen werden, will man sportlich noch mal was erreichen.

Claus
Alt 25.04.2008, 09:27
Anderson Anderson ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Anderson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CL3001 Beitrag anzeigen
Aber ich denke schon, dass ihr die stärkste Mannschaft seid. Kommt denn tatsächlich noch ein guter 1er? Die 2.Mannschaft steht ja auch vor dem Aufstieg in die Oberliga.
Das kann ich dir gar nicht so genau sagen, da nicht alle Mitglieder immer über den aktuellen Stand informiert sind.
Alt 25.04.2008, 16:05
kritiker1 kritiker1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kritiker1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CL3001 Beitrag anzeigen

....und dann wird es auch allerhöchste Zeit, daß sie sich Vereinen wie Post SV Hagen oder dem TTC Altena anschließen, sei es auch erst im unteren Paarkreuz, Identifikation im jetzigen Verein hin oder her. Der Schritt muss vollzogen werden, will man sportlich noch mal was erreichen.

Claus

...wenn sie dann auch wissen, wo und mit wem sie dann trainieren können...?

Soweit ich weiß, findet sowohl in Hagen als auch in Altena "kein Training" auf Zweitliga-/Regionalliga-Niveau statt, da die in erster Linie hier auflaufenden "Kommilitonen" nur zum Spiel (auch aus dem Ausland) anreisen...!
Alt 25.04.2008, 16:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von kritiker1 Beitrag anzeigen
...wenn sie dann auch wissen, wo und mit wem sie dann trainieren können...?

Soweit ich weiß, findet sowohl in Hagen als auch in Altena "kein Training" auf Zweitliga-/Regionalliga-Niveau statt, da die in erster Linie hier auflaufenden "Kommilitonen" nur zum Spiel (auch aus dem Ausland) anreisen...!
Andere Spieler wären doch froh, wenn es kein MUSS ist, hunderte von Kilometern zum Training des eigenen Vereines zu erscheinen. Und warum soll ein Jens Berkenkamp oder ein Michael Holt nicht weiter in der gewohnten Umgebung weitertrainieren können? Kann mir nicht vorstellen, daß in der zweiten Liga bei allen Mannschaften gemeinsames Training stattfindet, und erst recht nicht die ganze Woche über.
Alt 02.05.2008, 23:42
MagicM MagicM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MagicM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn es nicht hier rein gehört, aber zum Thema Holthausen:
Teodor Jordanov, Marko Jevtovic sowie Grozdan Grozdanov verlassen die DJK in Richtung FC Tegernheim, 2. Bundesliga Süd.
Alt 03.05.2008, 00:40
schwarzer blitz schwarzer blitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schwarzer blitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tus Neviges vermeldet ersten Neuzugang Karel Karasek wird den Tus verstärken
und sitzt grad neben mir und versucht mit mir rum zu trinken denke es reicht um in die mannschaft zu kommen damit sollten wir mit dem abstieg nichts mehr zutun haben sofern Karel den heutigen abend überlebt
Alt 03.05.2008, 00:49
FS23456 FS23456 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FS23456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schwarzer blitz Beitrag anzeigen
Tus Neviges vermeldet ersten Neuzugang Karel Karasek wird den Tus verstärken
und sitzt grad neben mir und versucht mit mir rum zu trinken denke es reicht um in die mannschaft zu kommen damit sollten wir mit dem abstieg nichts mehr zutun haben sofern Karel den heutigen abend überlebt
Bleibt denn KRoulik auch? Wie sieht die Mannschaft dann aus?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »