|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Regionalliga West 2008/2009
Hallo, ich verstehe nicht,wieso Michael Holt noch ein Jahr Regionalliga spielen wird.Hat er keinen Platz in der 2.BL bekommen? Er hätte den Schritt jetzt eigentlich machen müssen, auch wenn die Rückserie die erste gute Serie von ihm am Spitzenpaarkreuz der Regionalliga war.
Und auch beim Jens Berkenkamp sollte man langsam mal Richtung 2.BL schauen. Obwohl er dort wahrscheinlich auch nur hinten einen Platz bekommen könnte, und da ist Regionalliga oben dann sicherlich attraktiver, nicht, weil die Gegner besser sind, ich denke das nimmt sich mittlerweile die Waage, sondern weil er wirklich immer seine zwei Einzel bestreiten kann. |
|
|||
|
|||
Sicherlich haben die beiden Spieler sich in dieser Saison gesteigert, sie haben sich auch mittlerweile im oberen Paarkreuz der Regionalliga etabliert und gehören inzwischen im Einzel und auch im Doppel zu den Leistungsträgern ihrer Teams, wobei Holt und Ronsdorf natürlich noch „ihre“ Bank (Wang Zhi) „im Rücken“ haben.
Vermutlich wechseln sie (noch) nicht in die 2. Liga (Angebote sollen ja beiden vorgelegen haben..?), da die Gründe, in der Regionalliga zu verbleiben, sicher weit überwiegen. Beide sind noch relativ jung und werden sportlich sicher im oberen Paarkreuz der RL (z. Z. noch) einen größeren Anreiz (mind. doppelte Anzahl von Spielen, anderer Stellenwert im Team, Führungsspieler, kürzere Wege (Auswärtsspiele), regelmäßigerer Spielbetrieb/Spielplan etc.) sehen, als z.B. im unteren Paarkreuz der 2. Bundesliga, wo man in der Regel oft „nur“ ein Einzel spielt und auch ggf. dann „nur“ einen „Ersatzspieler“ aus unteren Mannschaften zum Gegner hat (siehe z.B. Hagen, Bergneustadt, Hertha (Beispiel: letzter Spieltag) o.ä…..! Vielleicht „identifizieren“ sie sich ja auch mit ihren jetzigen Vereinen (noch)und „fühlen“ sich dort deshalb auch (noch) gut aufgehoben…! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, wenn die Spieler Holt und Berkenkamp so weitermachen, dann wird man sie in der nächsten Saison sicherlich in der 2.Liga sehen. Welcher Verein das dann sein wird muss man schauen, Bergneustadt und Dortmund wird es wohl schwer werden rein zu kommen, da die Truppe fast jedes Jahr identisch besetzt ist und auch in Holthausen denke ich nicht, dass man die jungen Spieler nur für ein Jahr geholt hat. So denke ich, könnten diese Spieler in Hagen oder Altena im nächsten Jahr durchaus zum Einsatz kommen. Aber dafür müssen sie auch in der nächsten Saison in beiden Halbserien starke Leistungen bringen, denn bisher haben sie es ja erst jetzt in der Rückrunde zeigen können. |
|
|||
|
|||
Momentan haben beide Spieler sicherlich noch kein 2.Liga-mitte Niveau. Da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Aber beide zeigen gute Ansätze und ich bin mir sicher, dass sie in der nächsten Saison sowohl Hin- als auch Rückrunde eine ordentlich positive Bilanz hinlegen werden, und dann wird es auch allerhöchste Zeit, daß sie sich Vereinen wie Post SV Hagen oder dem TTC Altena anschließen, sei es auch erst im unteren Paarkreuz, Identifikation im jetzigen Verein hin oder her. Der Schritt muss vollzogen werden, will man sportlich noch mal was erreichen.
Claus |
|
|||
|
|||
Das kann ich dir gar nicht so genau sagen, da nicht alle Mitglieder immer über den aktuellen Stand informiert sind.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
...wenn sie dann auch wissen, wo und mit wem sie dann trainieren können...? Soweit ich weiß, findet sowohl in Hagen als auch in Altena "kein Training" auf Zweitliga-/Regionalliga-Niveau statt, da die in erster Linie hier auflaufenden "Kommilitonen" nur zum Spiel (auch aus dem Ausland) anreisen...! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Auch wenn es nicht hier rein gehört, aber zum Thema Holthausen:
Teodor Jordanov, Marko Jevtovic sowie Grozdan Grozdanov verlassen die DJK in Richtung FC Tegernheim, 2. Bundesliga Süd. |
|
|||
|
|||
Tus Neviges vermeldet ersten Neuzugang Karel Karasek wird den Tus verstärken
und sitzt grad neben mir und versucht mit mir rum zu trinken denke es reicht um in die mannschaft zu kommen damit sollten wir mit dem abstieg nichts mehr zutun haben sofern Karel den heutigen abend überlebt |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|