|
Umfrageergebnis anzeigen: Waldner oder Boll? | |||
Waldner | 34 | 32,38% | |
Boll | 71 | 67,62% | |
Teilnehmer: 105. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Waldner oder Boll, helft mir mal ^^
Zitat:
Mann nehme an ein perfekt geklebter Sriver L entspricht 100%. Mann nehme weiter an das die Beläge aus der Tenergy Serie die für Timo Boll selektiert oder produziert werden eine höhere Leistungsfähigkeit bei gleichzeitig reduzierter Halbarkeit bieten. Die letzte Annahme ist das ein solcher Belag der Timo Boll zur Verfügung steht auf 95% der Leistungsfähigkeit eines perfekt geklebten Schlägers kommt. Nun unterliegt das Kleben aber gewissen Schwankungen die nicht immer vom Spieler zu beeinflußen sind. Nun ist meine Überlegung, basierend auf den übereinstimmenden Aussagen von Timo Boll und Werner Schlager, daß der Vorteil die gesammte Vorbereitung und das Olympische Turnier mit einem Schläger spielen zu können der nicht einer "Tagesform" unterliegt schwerer wiegen könnte als die 5% mehr an zur verfügendem Potential für die Maximalleistung des Schlägers. Zitat:
Der Verzicht auf das Kleben bringt Konstanz. Es gibt Vor- und Nachteile des Klebens, bislang überwogen die Vorteile. Aber ist das immer noch so? |
|
|||
|
|||
Da Du Fragen nicht beantwortest ist das Thema für mich durch.
Ich habe noch keinen Spieler gehört, der gesagt hat, dass irgendeiner der Tensoren das Frischkleben ersetzen kann. Dann wird dies auch der Tenergy nicht schaffen. Alle bisher sagen, dass die Vorteile weiter überwiegen. Nur Du versuchst aus aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen etwas anderes zu konstruieren. Egal. Kannst Deine Meinung haben. Ich denke auch für andere leicht beeinflussbare Spieler ist genug dagegen geschrieben worden, so dass jeder sich ein vernünftiges Bild machen kann, wenn er nur will.
|
|||
|
|||
Meine Spielstärke hat nix mit dem Thema zu tun.
Der Tenergy ist nicht nur ein Tensor Belag. Tensor ist schon wieder von Gestern. Beim Tenergy geht es um den Schwamm, der in der tat anders aufgebaut ist als irgend ein anderer Belag den ich je gesehen habe. Der Schwamm ist beispielsweise extrem porös. Die Spannung des Obergummis (Tuning, Tensor) ist ja nur einer der Effekte die das Frischkleben erzeugt. Der ander ist das aufweichen des Schwammes und die höhere Reaktivität des Katapult Effektes. Tenergy spielt sich ganz anders als gewöhnliches Material. Es scheint als ob eine gewisse Aktivierungsenergie des Balles für das Einsetzen des FKE nötig ist. Auch scheint eine Verbindung zum tangentialen Treffen des Balles zu bestehen. Vereinfacht gesagt spielt er sich im Topspin Spiel wie geklebt und im Schupfsspiel wie ungeklebt. Im Mittelpunkt der Forschung steht doch zunächst einmal zu analysieren was genau beim Frischkleben passiert und wie mann den Zustand indem sich Optimal geklebtes Material befindet konservieren kann. Timo Boll sagt ja auch das er sich bezüglich des Themas (Verbot des Klebens) gar keine Gedanken macht und das er davon ausgeht das die Hersteller das mit neuentwickelten Belägen kompensieren werden. Bei Forschung und Entwicklung kommt es nicht selten vor das das Entwicklungsziel übererfüllt wird. Ich kann nicht für Sinus und JO Platin sprechen weil ich die nicht spiele. Aber Tenery ersetzt das Kleben dort wo es -unabhängig von der Spielstärke- sinnvoll und nötig ist, beim Spiel gegen Unterschnitt und für eine Technik mit kurzen explosiven Bewegungen mehr als zufriedenstellen. Bislang tat das keiner der Butterfly Beläge, bislang war das alles nur Herstellerprosa. Wer genau beobachtet erkennt auch an den Artikeln auf der Butterfly Homepage das sie auf den Tenergy, mit recht, sehr stolz sind. Bei allem Argwohn - nicht immer ist alles nur Lüge und Abzocke, so wie es noch ein Fläschchen Parafin für 14,99 € war. Geändert von Footsteps (10.05.2008 um 15:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Soll das die Grobform deiner Bewerbung für den Posten des Werbetexters bei Butterfly sein ?
Gar nicht so übel... Ich helfe dir mal, wie ich es versprochen habe, ein wenig auf die Sprünge : Zitat:
Wünsche dir viel Glück mit deiner Bewerbung, das wird schon was Und wenn nicht, dann kannst du die Leute, die dich abgelehnt haben, ja wieder "Wicht(e)" nennen. PS : Nein, ich bin kein Rechtschreibapostel. Ich will nur, dass Footsteps dem Butterflyunternehmen nicht vorenthalten bleibt. Geändert von Obachecka (10.05.2008 um 17:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
warum soll Boll nicht mit einem Tenergy spielen? Man kann z.B. einen Frischklebeersatzbelag auch kleben? Er wird dann eben schneller und hat mehr Spin. Ein Donic Coppa Jo Silver von einem Spezi war frischgeklebt für mich nicht mehr beherrschbar. Bei einem Tenergy wird es ähnlich sein. Für einen Weltklassespieler vielleicht genau das richtige? Oder hat Boll die neuesten Beläge, die es nicht einmal für Cheftrainer gibt? - Es ist anzunehmen. Mizutani wird sicherlich die besseren Beläge von BTY erhalten . Gruß ... |
|
||||
|
||||
Wieso sollte Boll einen Frischklebeersatzbelag kleben, und jetzt kurzfristig vor der Olympiade umsteigen und sich seine letzten Chancen rauben ? Das wäre ja wohl dämlich. Da kann er viel besser einfach den Sriver L weiterkleben, denn den spielt er ja angeblich schon ewig und ist damit nunmal perfekt eingespielt.
Geändert von Obachecka (10.05.2008 um 17:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaube wohl kaum, daß irgendein Weltklassespieler, der zur Olympiade reist, sich sagt:"Ab 1.9. ist Frischklebeverbot, da werf ich doch jetzt schonmal alles über den Haufen, womit ich soweit gekommen bin und verzichte vorher freiwillig auf alles gewohnte"....
Vollkommen absurd. Die Olympiateilnehmer haben nach der Olympiade Zeit sich mit der "nachfolgenden Ära" vertraut zu machen.... Grüße |
|
||||
|
||||
@ Fourly : Volle Zustimmung
Genau so ist es ! Was ist denn los mit Footsteps ? Unterwegs nach Moers ? Oder doch etwa (späte) Einsicht ? War doch gerade so lustig hier... Geändert von Obachecka (10.05.2008 um 17:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist zwar etwas amüsant hier, aber das Threadthema, wird wohl nur "peripher tangiert", wobei dieses schon leicht absurd ist. Wer glaubt schon, daß Waldner so ein Holz spielt?.... Timo könnte schon eher ein "Spirit" spielen. Naja, das Forum möchte schon ordentlich "gefüttert" werden und es soll ja auch nicht "langweilig" werden..... |
|
||||
|
||||
Offtopic:
Weil ein Sriver L, auch mit Spezialschwamm, nicht das "non plus ultra" ist, glaube ich daran, dass gerade für die Olympiade 2008 einige Olympioniken einen Belag spielen werden, den es bis dahin am Markt noch nicht zu kaufen gab. Ich glaube auch nicht, im Gegensatz zu einigen anderen, dass irgend ein Spieler einen Blumentopf mit einem Sriver L in Peking gewinnen kann. No Mobbing auch für "Footsteps" im Internet! Seine Beiträge sind um einiges besser wie die seiner Kritiker, einschl. sog. arrogant wirkender Balleimerobertrainer. Gruß von "unten" Geändert von Rh-Profi (10.05.2008 um 21:35 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|