|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so !!!
Ich bin jetzt doch wieder zu NI zurückgekehrt , und teste nun folgendes :
Holz : Bty Bazelart (bis jetzt : super ) VH : Sinus 2,0mm (absolut in Ordnung) RH : Rapid X-Press (bin überrascht, dass ich damit so gut klarkomme, werde aber wohl noch die Schwammstärke erhöhen (auf 2,0mm/Max.) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun wird Koervers-Pover-Drive, Nittaku Hi-Super Drive 2.0mm sw, Friendship FX 729 2.0mm rot und Stiga Allround-Evolution (mit Doppellinse) mit YASAKA ZAP 2.2mm sw auf VH und JOOLA MAMBO H vor Saisonbeginn getestet. Dann kann die Saisonvorrunde beginnen
|
||||
|
||||
... gutes Material alleine macht noch keine gute Bilanz ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim 563-1 hatte ich noch nie Noppenverlust oder -Risse, beim 755 bis auf ein 8 (!) Jahre altes Modell auch noch nie. Von daher ist dieser Aspekt für mich zweitrangig. Besonders anfällig in der Kategorie MLN ist u.a. der WP 1013 von Palio. P.S.: Welchen Belag spielst du derzeit denn? Und warum?
|
||||
|
||||
...Schon klar Kumpel Material ist etwas Hobby und Zeitüberbrückung für mich. Du verstehst was ich meine. Im Prinzip habe ich schon mein Material, aber Feintuning hat nie geschadet. Für eine gute Bilanz braucht man etwas mehr als nur gutes Material. Wenn ich jetzt hier auf das Thema eingehen würde, würde ich das ganze Forum fertigschreiben Besser ich lasse es R.St.chen
|
|||
|
|||
ich habe eigentlich am Ende der Saison schon meine Beläg für die jetztige Saison schon drauf machen müssen, da ich mit dem Schläger an der Kante hängen geblieben bin und mir den belag kaputt riss. In der Winterpause werde ich dann erst wieder neue Beläge testen
|
||||
|
||||
ich habe jetzt auch erstmal fertig getestet, zumindest für mein spiel holz habe ich alles und dabei bleibts auch.
Jetzt spar ich erstmal wieder |
|
|||
|
|||
nach abstechern zu bomb king roc und wp 1013 habe ich wieder die juic offense drauf. wenn es sowas überhaupt gibt, hat sie das zweitbeste kontroll-störverhältnis. besser war da nur die palio, die diese unerklärliche eigenschaft besitzt, in neuem zustand die kontrolle einer kn mit runterfalleffekt einer ln (stärker als feint) zu besitzen. unglaublicher belag, dazu war der schwamm weich, nicht butterweich, sozusagen perfekt. hat mir besser gefallen als der bomb- schwamm. nüzt aber alles nix, da der belag von einem zum anderen tag (so nach 5 mal spielen) seine eigenschaften verlor (im punktspiel ist sowas besonders witzig). die noppenbrüche konnte man nicht erkennen, ich denke es waren noppenrisse. achso, juic offense: minimal längere noppen als bei 802-40, spectol, challenger und minimal kürzer als bei attack3m und pistol- dazu mit schnitt im schupf- und aufschlag. lässt sich sehr gut kontrollieren und der ball fällt nach topspinblock ohne dabei zu viel an tempo zu verlieren.
ich möchte meine noppe max. zum halbjahr wechseln, da scheiden alle chinanoppen aus. |
|
|||
|
|||
Ich habe nach einem längeren Abstecher in Richtung Noppen (2 Monate, vorwiegend FS 563-1) und der danach folgenden Rück-Umstellung auf 2 *NI, relativ schnell meine Belagkombination gefunden:
Vorhand Butterfly Tenergy 05, 1.7mm rot Rückhand Juic 999 Elite Nano 2.0mm schwarz Ich habe das dann mit verschiedenen Hölzern getestet: Butterfly Matsuhita Pro Special (MPS): gutes Gefühl, aber vieeeeel zu schwer (fast 200g) Butterfly Matsushita Pro Alpha: zwar etwas leichter (ca. 185g), aber zu kopflastig, nicht ganz so gut vom Gefühl wie MPS Avalox P500: Gewicht ok, aber zu kopflastig und zu schnell/katapultig Wollte dann das ganze mit einem Trinnova Sonar ST testen, das ist aber bisher noch nicht da :-( (ich habe noch ein relativ schweres Sonar, wollte aber eines mit ca. 80g), dazu noch ein Avalox BT 550, das immerhin heute ankam. Inzwischen habe ich aber ein Butterfly Jun Mizutani erstanden und bin auf Anhieb damit sehr gut zurechtgekommen. Es ist zwar auch relativ schwer mit 93g, aber es ist mit den o.g. Belägen nicht kopflastig! Zusammen wiegt das 178g, also noch halbwegs erträglich. Vom Spielgefühl her ist es von allen getesteten am passendsten für mich. (ich habe parallel noch ein Keyshot Light mit den gleichen Belägen beklebt, ist erstmal mein Ersatzschläger, da es an das Mizutani nicht ganz ran kommt, aber auch noch OK ist) Hm, muss mal wieder ein paar Hölzer abgeben ...
|
||||
|
||||
Inzwischen habe ich von beidseitig Chinabelägen auf BTY Tenergy umgestellt.
Auch beim Holz bin ich von Stiga Anniversary D202 (5,7 mm) auf Stiga Energy Wood gewechselt. Der Legend-Griff in konkav kommt mir zwar auch etwas dünn vor, ist für mich aber noch annehmbar. Besseres Material werd' ich wohl für mich, bis zum Beginn der Runde, nicht mehr finden oder ? Gruß |
Lesezeichen |
|
|