|
|||||||
| Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksklasse 6 2008/09
Bomig gewinnt nach 8:3 Führung nur noch knapp mit 9:5 gegen Kotthausen!
Die Hütte war brechend voll und die Stimmung war hervorragend! Gaisbauer/Peters 1:0 Krauthoff/Kloppenburg 1:0 Koch/Bauer 0:1 Gaisbauer 2:0, Krauthoff 2:0, Peters 0:2, Bauer 0:2, Koch 2:0, Kloppenburg 1:0 Die Beteiligten Akteuere können ja über den genauen Spielverlauf berichten. Gruß Tobi
|
||||
|
||||
|
so, dann will der opa mal kurz stellung zum spiel in bomig nehmen
![]() der tobi hat ja das wichtigste schon geschrieben. als anmerkung meinerseits: ich werde eure halle nie mögen - da ist besch.... luft, es ist hammerwarm und der ball titscht nicht aber gut, das ist rein subjektiv...zum spiel: ich würde mal sagen, dass es ein hochverdienter sieg für bomig war, da sie von oben bis unten ausgeglichener besetzt sind. davon abgesehen war auf unserer seite doch bei dem ein oder anderen die nervosität zu spüren nun in der höheren klasse anzutreten, zumal im vorjahr alle spiele haushoch gewonnen wurden (ausnahme ründeroth)! leider haben kluge/köster am anfang ihr doppel äußerst knapp im fünften satz gegen krauthoff/cloppenburg verloren, so dass bomig mit 2:1 in führung ging. im oberen paarkreuz war - für mich etwas überraschend - gar nichts zu holen. dafür ging die mitte doch eigentlich fast genauso eindeutig an uns und das untere paarkreuz war entscheidend. in der ersten runde hatten unsere beiden (olli hardt und michael peter) keine chance, hätten es aber beinahe im zweiten spiel geschafft uns noch ins schlussdoppel zu bringen...schade! aber für den anfang lässt sich sicherlich darauf aufbauen...etwas weniger nervosität bei einigen und wir werden uns keine großen sorgen machen müssen die klasse zu halten und den angestrebten mittelfeldplatz zu erreichen... dann bin ich ja mal gespannt wie die anderen mannschaften noch so in die saison starten... viel spaß und schöne grüße vom opa
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() aber ich habe gestern nur einmal scheiß boden gehört verhältnismäßig wenig
|
|||
|
|||
|
Bärbroich - Ründeroth 9:3
Zu hoher Sieg für uns, alle fünf 5-Satz-Spiele gingen an uns und ohne unseren 3:0-Doppelstart wäre es sehr eng geworden... Mehr in click-tt. - Tim |
|
|
|||
|
|||
|
tv rebbelroth informiert :
dramatisches spiel in rebblroth . das war kein spiel mehr , das war eine schlacht , und zwar die intensivste seit der im teutoburger wald !!! eigentlich fing alles ganz harmlos an , nach den doppeln führten wir 2:1 , alles 5-satzspiele . von denen gab es übriges 10 stück , daran sieht man wie umkämpft die ganze angelegenheit war .wir führten ständig mit einem punkt und um so länger das spiel dauerte umso mehr merkten alle akteure , dass es so langsam ernst wird . insbesondere in der mitte gab es spiele mit oberliga - niveau . unglaubliche ballwechsel die halle stand kopf , alle waren nur noch am brüllen . doch es kam noch besser , herzkranke zuschauer durften nur noch auf eigenes risiko in der halle verweilen .morsbach schien beim stand von 6:7 (aus unserer sicht) auf der siegesstrasse zu sein , zumal sich unsere akteure aus dem unteren paarkreuz im satzrückstand befanden . doch dann geschah das unglaubliche , hermann der zuvor wie eine graupe agierte , bekam eine eingebung vom tischtennis-gott, und drehte das spiel in einen 5-satzsieg . am nebentisch hatte sich horst mittlerweile in den 5. satz gemogelt und lag dort hoffnungslos mit 1:6 zurück . doch durch verbales doping fand er plötzlich zurück in die spur holte auf um dann endlich durch eine fehlangabe seines gegners zu gewinnen . schlussdoppel war erreicht , und das beste wir führten 8:7 ! schlussdoppel bestritten die vier spitzenbretter . es stand 1:1 und wir gewannen nach einer aufholjagd den dritten satz . mitte des vierten satz hatte ich einige unglückliche aktionen , "netzkante weg" , kennt jeder . der 5. satz bahnte sich an . doch volker hatte was dagegen . vorher solide gespielt ,steigerte er sich in einen rausch und vernichtete das morsbacher spitzendoppel mit unglaublichen rückhandblocks und vorhandbällen . in diesem moment hätte timo boll an der platte stehen können , der wäre ebenso machtlos gewesen . 9:7 gewonnen , wir konnten es nach dem spielverlauf kaum glauben . tat mir auch für die morsbacher etwas leid , die hatten in einem jederzeit fairen spiel alles gegeben , aber am ende waren wir die glücklicheren. fazit : zwei wichtige punkte gegen den abstieg geholt , moral und einstellung hat bei allen gestimmt ! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ey ey vau de... der opa hat auch geschrieben!!! (sogar ohne ankündigung)waren doch einige für mich etwas überraschende ergebnisse dabei: vor allen dingen die "klare" niederlage von ründeroth hat mich etwas gewundert. aber mindestens ebenso der klare und deutliche sieg von heiligenhaus II im duell der beiden aufsteiger! das einzige fünfsatzspiel ging sogar an seelscheid. das hätte ich nicht gedacht... aggertal hätte sicherlich mit zupke eine echte chance auf den sieg gehabt...mit drei punktenden leuten ein 6:9 war ja ganz gut... naja, das war der start, dann wollen wir mal sehen wo die reisen so hingehen... gruß vom opa
|
||||
|
||||
|
Hallo Vau de,
natürlich kommt von mir auch ein Spielbericht oder vielmehr eine subjektive Einschätzung unseres Spiels gegen Hohkeppel. Musste nur die Niederlage etwas verdauen ![]() Die Doppel liefen aus unserer Sicht nicht besonders gut. So hatten wir uns erhofft, dass Heinz und ich das Eingangsdoppel gewinnen. Leider kam es anders (siehe Click TT). Unser Doppel zwei (Carsten Bosch und Dennis Bretz) war ebenfalls recht chancenlos. Überrascht hat mich, dass Dennis Dörr und Andreas Seifert siegreich blieben,. Die haben echt super gespielt. Unser oberes Paarkreuz hatte einen guten Tag erwischt. Heinz mit bombenstarker Leistung holt zwei Punkte gegen Hohkeppel, die ja oben recht stark besetzt sind. Ich spiele gegen Pöter fünf Sätze, musste aber meiner grippeatacke Tribut zollen und war im fünften einfach zu müde. Wenn ich gegen Baldes auch in den fünften gemusst hätte, wäre das Spiel wohl auch weggegangen. Auch Andreas hat in der mitte eine hervorragende Leistugn abrufen können. Seine beiden Gegner hatten wenig Chancen. Das wars dann leider auch schon. Unsere beiden jungs (Dennis Bretz und Dennis Dörr) agierten noch zu nervös, obwohl beide ihre Chancen auf einen Sieg hatten. Auch unser Ersatzmann Carsten Bosch konnte nicht so überzeugen. Auch er hatte zu viel Respekt und konnte seine Leistung nicht abrufen. Wenn ein Pünktchen mehr kommt, dann wären wir im Abschlussdoppel gewesen, wo wir keine schlechten Chancen gehabt hätten, denn zu diesem Zeitpunkt haben Heinz und ich sehr stark gespielt. Aber hätte, wenn und aber gibt es leider nicht, so dass die Niederlag alles in allem verdient war. Ich bin auch über die Niederlage Seelscheids sehr überrascht. Vor allem in dieser Höhe hätte ich nicht gedacht. Grüße Mirco
|
||||
|
||||
|
An dem Tag hätte ich mir die Hand abhacken sollen! ^^ So ne Grütze hab ich noch nie gespielt!
Dafür lief's am Samstag aber wieder besser! Woohoo! Auf geht's Aggertal! |
|
|
||||
|
||||
|
Bin mir auch sicher, dass das nächste Spiel besser läuft
![]() Keine Sorge, wirst bald wieder eine Chance erhalten, da bin ich mir sicher.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

aber gut, das ist rein subjektiv...

verhältnismäßig wenig