Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2009, 12:41
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gaza

Ich glaub, die Gene sind auch nicht zu unterschätzen.
Alt 16.01.2009, 12:52
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen
Ich glaub, die Gene sind auch nicht zu unterschätzen.
Ganz bestimmt nicht. Diese sind halt gut oder böse oder einfach nur da.

Da wären wir dann bei der aristotelischen 'tabula rasa', eine nicht ganz dumme Vorstellung...
Alt 16.01.2009, 13:25
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einzelne Wörter zerkauen ist nicht so mein Ding. Wegen mir nim statt dem "darum" ein anderes Wort.
Was ich kappiert habe ist, dass es KEINE Pychologie gibt, welche immer und überall greift. Dieses DARUM ist vielleicht eine falsche Wortwahl, wenn Du nach "Rousseau" gehst, aber die Kinder tun es und ich persönlich denke schon, dass es DARUM geschieht, um zu schauen, was passiert. Ob es da einen Psychologen gab, der das auch so sieht ist mir ziemlich schnuppe. Das sind Dinge, die ich tagtäglich beobachte.

Fakt ist wohl, dass wir der Frage zwischen Gut und Böse auf diesem Weg auch nicht auf die Spur kommen können.
Fakt ist auch, dass ALLES, was da unten läuft nicht gut ist und doch scheint es so zu sein, als ob es so sein muss, weil es bisher wohl noch kein Mensch geschafft hat, da unten Ruhe reinzubringen.

Ich merke, ich werde mich hier nun zurück ziehen, denn mich frustriert es zu sehen, dass wir hier diskutieren und uns Gedanken machen, aber helfen können wir da unten nun wirklich nicht. Und nur um der Diskusionswillen ...., selbst WENN man sich darüber Gedanken macht...? weiß nicht..... - mir entgeht da der Sinn des Ganzen, weil ich ziemlich sicher bin, dass wir hier unter uns auch keine gemeinsame Lösung finden werden.
Denken nur um zu denken OHNE handeln zu können .... , über Theorien nachzudenken, was man tun kann, mit dem Wissen, dass man nichts tun kann. .... ja, das frustriert mich.

Mit soetwas konnte ich noch nie umgehen, denn ich mag es, wenn Lösungen nach einer Diskusion vorhanden sind, Lösungen, die weiter helfen, die einen voran bringen. Naja, ich finde es teilweise schon bewundernswert, wie hier Argumentiert und Diskutiert wird...., hoffe, dass man vielleicht doch zu einem guten Ergebnis kommt, WER WEIß....

Jetzt weiß ich es aber immer noch nicht:

Zitat:
Zitat von Breaker3 Beitrag anzeigen
Bitte, Max, was ist "Darfur"????
Alt 16.01.2009, 13:37
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ich auch! Aber der Herr weigert sich, genau zu lesen.

Das meine ich mit 'Beleidigtsein'.

Wie auch immer: Mein Eindruck ist, und der ist sicher weder neu noch originell, dass der Nahost-Konflikt mittelfristig (friedlich) unlösbar ist. Solange es Menschen gibt, die bereit sind, sich für eine 'Idee' in die Luft zu sprengen, solange werden 'rationale' Kräfte erzählen können, was sie wollen.

Das Christentum hat eine solche 'Phase' ja nun auch auf der Habenseite, und solange es keine WIRKLICHE Säkularisierung gibt, wird weiter gehauen.

Ist ja eigentlich auch ganz stringent: wenn's 'Hier' eh nur für's 'Dort' gut ist, kann man sich ja 'Hier' auch wie die Wildsau benehmen.

Da nehmen sich die Beteiligten oft nicht allzu viel.
- der herr möge genauer lesen: ich habe nun 2 x mal (oder mehr) erwähnt das es nur einer war weder max, noch jaskula oder freud --> nur du !!! klar bin ich wegen deinem unterton angepisst, aber so leuts gibt's halt im leben, zwar selten aber es gibt sie. deswegen falle ich nicht in eine krise oder rufe zum krieg gegen die renners auf. meine offenbacher brüder werden also morgen nicht vor der türe stehen (nicht das du das noch befürchten musst).
- ich bin nicht beleidigt, das wäre ich wenn das von menschen käme die ich sehr schätze. bei dir ist mir das egal, ich kenn dich nicht mal. einen versuch habe ich gestartet gehabt. auf mehr verzichte ich über das forum.

das mache ich dann lieber persönlich (das ist eine androhung aber keine drohung)

hoffe es ist nun auch bei dir angekommen ...
Alt 16.01.2009, 13:40
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Breaker3 Beitrag anzeigen
...
Jetzt weiß ich es aber immer noch nicht:
Mehr als 200.000 Tote in Darfur

Ein weiterer Skandal in der Welt ...
Alt 16.01.2009, 13:54

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
- der herr möge genauer lesen: ich habe nun 2 x mal (oder mehr) erwähnt das es nur einer war weder max, noch jaskula oder freud --> nur du !!! klar bin ich wegen deinem unterton angepisst, aber so leuts gibt's halt im leben, zwar selten aber es gibt sie. deswegen falle ich nicht in eine krise oder rufe zum krieg gegen die renners auf. meine offenbacher brüder werden also morgen nicht vor der türe stehen (nicht das du das noch befürchten musst).
- ich bin nicht beleidigt, das wäre ich wenn das von menschen käme die ich sehr schätze. bei dir ist mir das egal, ich kenn dich nicht mal. einen versuch habe ich gestartet gehabt. auf mehr verzichte ich über das forum.

das mache ich dann lieber persönlich (das ist eine androhung aber keine drohung)

hoffe es ist nun auch bei dir angekommen ...
Astreiner post.

Ein paar Fragen bleiben aber: was bitte sind die 'renners'? Stehe echt auf dem Schlauch.

Und auch deine Differenzierung zwischen 'androhung' und 'drohung' muss ich mir wohl noch mal von kompetenter Seite erklären lassen.

Ach ja: du sagtest mal wörtlich, dass ich dich in einem post 'dreimal beleidigt' hätte.
Also stimmt das gar nicht?
Siehste!
Alt 16.01.2009, 14:00
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solche Beiträge/Misverständnissse kommen halt rauss, wenn man in einem Freizeit TT Forum versucht, einen Jahrhunderte alten Konflikt und einen Jahrzehnte immer schwelenden Krieg versucht zu diskutieren. Krieg ist Dreck, egal wo...egel wie. Orte sind austauschbar, die Opfer sind es leider nicht... die sind in aller Welt meist die gleichen und zwar auf Seiten ALLER Konfliktparteien...

Geändert von RHmonster (16.01.2009 um 14:02 Uhr)
Alt 16.01.2009, 14:07
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Astreiner post.

Ein paar Fragen bleiben aber: was bitte sind die 'renners'? Stehe echt auf dem Schlauch.

Und auch deine Differenzierung zwischen 'androhung' und 'drohung' muss ich mir wohl noch mal von kompetenter Seite erklären lassen.

Ach ja: du sagtest mal wörtlich, dass ich dich in einem post 'dreimal beleidigt' hätte.
Also stimmt das gar nicht?
Siehste!
- renners, dachte du heist renner, habe mich verlesen, kannst also vergessen
- drohung nix gut, immer schlecht
- androhung nix immer schlecht, kontext hier: wir diskutieren deinen text und meine wahrnehmung, meinen text und deine wahrnehmung
- bei letzterem: ich gebe die hoffnung auf !!!
Alt 16.01.2009, 14:10
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von RHmonster Beitrag anzeigen
Solche Beiträge/Misverständnissse kommen halt rauss, wenn man in einem Freizeit TT Forum versucht, einen Jahrhunderte alten Konflikt und einen Jahrzehnte immer schwelenden Krieg versucht zu diskutieren. Krieg ist Dreck, egal wo...egel wie. Orte sind austauschbar, die Opfer sind es leider nicht... die sind in aller Welt meist die gleichen und zwar auf Seiten ALLER Konfliktparteien...
die aber immer ausgeräumt werden. missverständnisse passieren immer im leben. man muss diese nur ausprechen. 1-2 versuche zum ausräumen und wenn es dann immer nicht funzt, einfach nix mehr schreiben

sehe da kein problem darin. solange man mit respekt disktuiert können die meinungen auch mal stark abweichen ...
Alt 16.01.2009, 14:10

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
- renners, dachte du heist renner, habe mich verlesen, kannst also vergessen
- drohung nix gut, immer schlecht
- androhung nix immer schlecht, kontext hier: wir diskutieren deinen text und meine wahrnehmung, meinen text und deine wahrnehmung

Na inzwischen wird's doch klarer...

Bist du eigentlich vollstramm?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »