|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ich bins leid!!!!
Zitat:
Zu 1) Es ging darum, das Spiel zu verlangsamen. Und das Ziel wurde erreicht. Ob ein Abwehrspieler davon profitiert, sei mal dahingestellt. Das ist aber nicht das, worum es in dem Zusammenhang ging. Verlangsamung des Spiels ist das Zauberwort. Zu 2) Darum ging es nicht. Es ging darum, das Spiel spannender zu gestalten. Und das Ziel wurde erreicht. Langweilige Phasen wurden ausgeschaltet. Zu 3) Auf unehrliche Vielfalt kann verzichtet werden! Zu 4) Logisch, die Wirtschaft reagiert und macht das Beste daraus. Das ist aber nur eine Folge. Am Ende profitiert aber doch der ehrliche Sport, der zudem interessanter wird. Siehe mein vorang. Beitrag. Zu 5) Ich aktzeptiere es, wenn mein Gegner mich schlägt, weil er der Bessere ist. Oder auch, weil er mehr Glück hatte. Aber ich akzeptiere es nicht, wenn er gewinnt, weil er mich bescheisst. Die wenigsten Spieler akzeptieren diese Art der Niederlage. Und auch das ist gut so. Der, der Auschläge dieser Art moniert, nimmt einfach keine Ungerechtigkeit in Kauf. Dafür brauch' ich keinen offiziellen Schiedsrichter. Der, der Aufschläge dieser Art auch nur versucht, klebt auch im Keller, tunt unauffällig, behandelt Noppen nach und fühlt sich echt geil, wenn er gewonnen hat. Aber zu welchem Preis? Hat wohl etwas mit einer generellen Haltung zu diesen Dingen zu tun, mit denen man sich einen irregulären Vorteil verschafft. |
|
|||
|
|||
Ihr habt - wie immer - alle Recht. Allerdings liegt es nicht nur an der ignorant- arroganten Grundsatzeinstellung der Amerikaner, sondern auch an der Infrastruktur des Sports ansich. Es gibt einfach keinen nationalen Ligenbetrieb. Waere ja auch ein Wahnsinn, bei einem Land dieser Groesse. Die hier existierenden Ligen, sind regional und von irgendwelchen enthusiastischen Privatpersonen organisiert. Ergo gibt es eben keine Kontrollorgane oder Schiedsrichter etc..
Bei den groesseren Turnieren, so koennte ich mir vorstellen, wird die Sache anders aussehen. Und im Laufe der Zeit wird wahrscheinlich auch bei kleineren Veranstaltungen, mal ein gewissenhafter USATT - Schiedrichter hier und da auftauchen, um die Spielgeraete zu testen. Was die paar Profis hier machen werden, weiss ich natuerlich nicht (abgesehen von der Hand voll, die ich persoenlich kenne). Geändert von Tony_Iommi (15.07.2008 um 14:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich wundert nur, dass überhaupt ein Spieler in der Lage ist innerhalb von 5 Mal trainieren sein Spiel komplett oder auch nicht komplett um zustellen. Weiß ja nicht. Klingt ja nicht sehr Qualitativ die Aussage... Außerdem warum sollte es bei Timo Boll auf einmal Sinn machen mit 12 Jahren zu kleben und bei Anderen nicht? Als ob mann bei Ihm als er 12 war schon beurteilen konnte wie gut er wirklich wird. So wie sich das bei Dir anhört, sind ja grad mal die Top 10 der Welt sinngemäß berechtigt zu kleben nur weil Sie das volle Potential vom FK auschöpfen können... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von stefan.s (15.07.2008 um 14:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Boa eh... Du klingst ja wie ein Funktionär der gleichzeitig Vorstandsvorsitzender einer großen Tischtennisfirma ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens: Wer wirklich spielen kann, kann sehr wohl nach ein paar mal trainieren mit Tensorbelägen spielen. Er hat ja nicht auf lange Noppen oder Antitop gewechselt, sondern spielt weiterhin einen offensiven NI-Belag.
|
|||
|
|||
[QUOTE=HSV;1191376]Also, ich bin's nicht leid.
Oder diese verdeckten Aufschläge. Was war das für ein Mist. Der Ball kam auf einen zu und man durfte Rätselraten betreiben. DAS war kein ehrlicher Sport. Das war eigentlich Betrug am Gegner. Getreu dem Motto: ich mach' was, was Du nicht siehst. Das, was anschl. stattfindet, ist zwar langweilig, aber ich gewinne. Auch, wenn es beide machen durften. Im Sinne einer interessanten Sportart war die Abschaffung dieser verdeckten Angelegenheit elementar wichtig. Mehr als sinnvolle Veränderung. Also von mir aus hätten die Aufschläge ruhig weiter verdeckt sein können. Meiner Meinung nach war es eine Kunst den Aufschlag so zu machen, dass Ihn keine bekommt. Ist jetzt eigentlich auch noch so. Es war einfach eine weitere Stärke des jeweiligen Spielers. Sowie bei dem einen das gute Auge bei dem Anderen die Sicherheit bei dem anderen die harte Rückhand und und und. Andy Roddick wird ja auch nicht vorgeschrieben von unten Aufzuschlagen nur weil er härter Aufschlägt als alle Anderen. Für alle die Mal nen richtig geilen Aufschlag sehen wollen: http://www.youtube.com/watch?v=31xaDOaYTKw Geändert von Dickes B (15.07.2008 um 15:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schätze da bleibt ein glatter drauf. Allerdings hält der Roxon wirklich garnicht lange. Den zu spielen wird ne kostspielige Angelegnheit. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was heisst unehrliche Vielfalt? Wer mit regulären GLN spielt, ist doch ehrlich?! Materialbescheisser wird es leider immer wieder geben. Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Auch wenn es eigentlich nicht hierhergehört, dennoch meine Frage: Was ist an der aktuellen Aufschlagregel denn so furchtbar kompliziert?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.