|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Oberliga Gruppe 1 Saison 08/09
Zitat:
So, wie das im Moment abläuft, gibt sich der Verein der Lächerlichkeit preis (was dort aber anscheinend egal ist), und für den Bezirk Mitte ist das sicherlich alles andere als eine gute Werbung. Lieber eine gute Verbands- oder Hessenligamannschaft, zu der auch mal ein paar Zuschauer kommen, als so eine Frechheit.
|
|||
|
|||
Das ist natuerlich mein Ernst, du verstehst nur nicht was ich meine. Natuerlich ist das gerade beschissen, wie das in Flieden laeuft, aber trotzdem hat man Potenzial. Sie haben gute Jugendliche, die mittelfristig Oberliga spielen koennen und sie sind bereit Geld fuer Spitzenspieler zu investieren, die es eben in der Region nicht wie Sand am Meer gibt. Und ohne wird es schwer, ein gutes Beispiel dafuer ist Mittelbuchen. Klarer Aufstieg dieses Jahr, aber was ist naechstes Jahr. Mit der Mannschaft Oberliga spielen und wieder absteigen? Dann sind die Jugendlichen auch irgendwann weg. Ich bin sicher kein Fan davon wie Flieden das eben handhabt, aber ich habe noch Hoffnungen. Zudem fahre ich lieber nach Flieden und Mittelbuchen als nach Zeulenrode.
|
|
||||
|
||||
Sicher sehe ich auch die Absicht, die dahinter steckt - Jugendlichen irgendwann mal Oberliga zu ermöglichen. Es spricht ja auch nix dagegen, dafür in Spieler zu investieren, das machen andere Vereine auch so. Aber dort handelt es sich um einen, evtl. mal zwei Spieler. Und die anderen Spieler, die Ersatz spielen, haben noch halbwegs das Niveau der Klasse. Wenn ich aber von einem Spiel zum anderen die komplette Mannschaft austausche oder mit gerade mal vier Leuten nach Kassel fahre, dann ist das unter aller Sau.
|
|||
|
|||
War aber gut für die Umwelt, mit nur einem Auto anzureisen.
|
|
|||
|
|||
Das stimmt auf jeden Fall so. Allerdings verstehe ich die Spieler auch nicht ganz, die das machen, den wirklich spannend ist es ja fuer die meisten nicht. Fuer Flieden waere es meiner Meinung nach besser lieber eine Klasse tiefer zu spielen und dann irgendwann einen gesunden Aufstieg zu schaffen. In der Klasse kann man auch nicht wirklich mehr sagen, dass ein Aufstieg schwerer ist, als die Klasse zu halten was man ja an genuegend Beispielen sieht. Allerdings sehe ich auch keine Moeglichkeit das Ganze zu verhindern. Die Vorchclaege, die hier gemacht wurden, wie ein spezieller Mannschaftsmeldebogen mit max 10 Spielern oder sowas, wuerde wahrscheinlich eher mal die Falschen treffen.
|
|
|||
|
|||
Eben drum
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings war das nicht mehr als ein Gedankenexperiment. Wegen einem einzigen Verein wird man nicht die Regeln ändern. Der Rest verhält sich ja einigermaßen nachvollziehbar! |
|
||||
|
||||
In irgendeiner Kreisklasse im Fußball im Raum Frankfurt wurde so ein Problem mal höchst kreativ gelöst.
Wobei es da um einen parmanent unsportlich bis körperverletztend aufrtetenden Fußballclub ging. Also nicht wirklich das selbe, aber die Lösung war interessant. Die Teams der Klasse waren siche einig, und sind die komplette Saison nicht gegen den entsprechenden Verein angetreten. Damit ist er aufgestiegen und war weg. Das ist natürlich mein voller Ernst!!!
www.ttg-Horbach.de Geändert von Nelson (11.03.2009 um 12:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.