|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Outerforce Serie
Vielen Dank für die Antwort, ich schaue mal rein dort ... ich wunderte mich nur, dass ich keinen Erfahrungsbericht hier gefunden habe.
MfG Stefan Geändert von Hansi Blocker (30.08.2025 um 06:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab das Holz (87 g) tatsächlich mal ein paar Monate gespielt.
War im Shop und hab gefühlt 8 Hölzer getestet und war am Ende mit diesem am "glücklichsten", auch im Vergleich zum ALC (das ich im Nachgang hätte nehmen sollen) und auch zu anderen Carbonhölzern. (Beläge waren immer VH T80 und RH Rozena) Sind halt immer nur kurze Momentaufnahmen. Ich spiele es seit letzter Woche nicht mehr und bin auf das Timo Boll ALC gewechselt. Ich kann folgendes dazu sagen, auch warum ich gewechselt habe: Ich persönlich fand das Spiel am Tisch schwieriger und unsicherer (Vibration empfand ich erhöht), sobald ich aber in der Halbdistanz stand, war richtig Zunder dahinter und da ging dann schon was. Vom Spielgefühl her war ich aus der Halbdistanz zufrieden mit dem Holz, die allgemeinen Unsicherheiten und Unzufriedenheit an der Platte bekam ich aber nicht raus. Ab und an fand ich die Ball-Flugkurve "komisch" teilweise hatte der Ball gefühlt keine Kurve sondern ist, gerade bei Schuss, "geschwebt", wie wenn man mit einer langen Noppe angreift. Das hat mich teilweise schon irritiert - meine Gegner übrigens auch xD Im Vergleich zum Boll ALC muss ich ganz klar sagen, dass die Kontrolle am Tisch deutlich besser ist und die Halbdistanz dennoch super abgedeckt werden kann. Mir ist aber auch klar, dass sich die Hölzer unterscheiden, der Vergleich also ein wenig auf "Apfel-Birnen-Basis" stattfindet. Ich glaube Butterfly hat bei den Hölzern auch mit "Anfängerfreundlichkeit" geworben. Das Holz war mein erstes Carbonholz und ich finde die Aussage nicht ganz passend aufgrund meiner eigenen Erfahrungen. Geändert von Hansi Blocker (01.09.2025 um 18:42 Uhr) Grund: unzulässigen Hinweis entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Ich konnte das Outerforce ALC testen und habe gleich eines geordert
Es ist ein Leichtspielholz mit dem neuen Zyre03 harmoniert es als wäre der Belag extra nur für dieses Holz entwickelt Da ging sogar der Test mit dem Zyre03 in 2.7 ich hatte das Gefühl Jeden Ball auf den Tisch zu bekommen, und mein Testpartner hatte Lange Noppe Ich konnte ziehen kontern oder schießen und immer was Gefühl jeder Ball kommt, waagast so war ;-) Also von mir ein Doppel Plus für das Outerforce ALC Ich habe früher meist Viscaria Light und ALC Innerforce gespielt |
|
|
||||
|
||||
|
Kann jemand das CAF bezüglich Tempo/ Kontrolle im Verhältnis zum Donic Waldner Senso Carbon einschätzen? Aktuell überlege ich, auf ein Butterfly- Holz zu wechseln und es kommen eigentlich nur das CAF sowie ein ALC.S infrage, sofern sie nicht "zu schnell" sind und sich gut kontrollieren lassen.
Danke Euch schon mal.
|
|||
|
|||
|
Ich kenne das WSC eher nur vom Hörensagen. Allgemein dürfte das CAF und ALC.S auch schon recht unterschiedlich vom Spielverhalten sein, weil eben nur eins von beiden Carbonfasern hat. Das ALC.S dürfte in Summe ähnlich moderat sein, wie wohl ein WSC. Das CAF liegt so bei um die 1350 Hz.
Was versprichst du dir vom Wechsel?
|
||||
|
||||
|
Mir geht es vor allem um einen Wechsel zu Butterfly, weil Donic die Schlägerblattform vor ein paar Jahren geändert hat. Die Blattflügel sind nun sehr breit und der Griff fühlt sich länger an... Einfach nicht passend für meine Hand. Und da mein Holz in die Jahre gekommen ist und ich mich ohnehin nochmal anderweitig umsehen wollte, würde die Form bei Butterfly passen, wenn sich ein Holz mit hoher Kontrolle und Faserverstärkung findet.
"FORTIS FORTUNA ADIUVAT" Geändert von Butter- Fly 83 (15.11.2025 um 20:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber nicht bei allen, je nach Herstellungsort auch nicht, TCI hat z.B. praktisch gleiche Griffform wie Viscaria.
|
|||
|
|||
|
Da hilft dann nur selber testen, bzw ausprobieren. Blattflügel und Griffe müssen einfach passen. Was das betrifft gehen da bei mir eigentlich nur die Timo Boll Made in Japan Hölzer in Gerade, alle anderen Modelle sind da eher nur ein fauler Kompromiss( jedenfalls für meine Hände).
|
|