Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2025, 06:59
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Zyre 03

Das ist der Unterschied zwischen Butterfly und viele anderen Marken: Butterfly bringt neuen Belag raus = 10-20 Seiten voll vor Release, andere Marke hat neuen Belag seit 2 Jahren released = 1-20 Seiten voll
Alt 02.09.2025, 07:08
Benutzerbild von FINGER !!
FINGER !! FINGER !! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FINGER !! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)FINGER !! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Levinhero Beitrag anzeigen
Wie kann man 12 Seiten über Eigenschaften eines Belages debattieren von dem niemand die Eigenschaften kennt?

Hier unterhält man sich eben gerne über Nonesense

Dass damit die Threads unübersichtlich und inhaltslos werden, raffen die Leute einfach nicht.
Man sehe sich die unnötige Debatte an über Butterflys Angabe, der Ball würde mit dem neuen Belag 20 cm weiterfliegen.

Fände es wirklich gut, wenn die MODs hier mal konsequent durchgreifen und die ganzen sachfremden Posts löschen.
Alt 02.09.2025, 07:27
Choley_Cho Choley_Cho ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Choley_Cho kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nach eurem eigenen Empfinden, habt ihr mit euren Beiträgen, zu den vermeidlichen inhaltslosen Vermutungen, inhaltslos um eine weitere Seite verlängert.

Man sollte sich selbst vor Augen führen, dass dies ein Forum ist. Ein Forum ist eine Diskussionsplattform oder um Neuigkeiten anzukündigen. Der Titel heißt "Butterfly Zyre 03" und der Opener schreibt "Aus Langeweile auf die LARC geschaut.." aber nicht "Erfahrungsberichte Zyre 03" oder "Vermutungen Zyre 03".

Ihr solltet generell mal auf euren Ton achten. Wirklich erschreckend.

B2T: Sollte der Belag tatsächlich schneller sein als der D05, fällt er für mich raus. Allerdings kann ich den Eindruck für mich bestätigen, dass die zwei Japaner damit viel sicherer aussahen als jemals zuvor.
Bleibt für mich ein interessanter Belag und freue mich schon auf Erfahrungsberichte und ob sie weit auseinandergehen werden.
Alt 02.09.2025, 10:41
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Butterfly hat doch einen Einblick in die Eigenschaften gegeben. Und dass darüber mit Spannung und kontrovers diskutiert werden kann, verwundert nicht. Es ist ein interessantes Konzept mit dünnerem Obergummi, dickerem Schwamm und Eigenschaften, die noch weiter gehen als die bisherigen Beläge von Butterfly. Darüber zu diskutieren, wie sich der Belag spielen wird, erscheint mir mehr als nachvollziehbar, zumal Butterfly mit seinem recht aufgeräumten Belag-Portfolio besonders beäugt werden kann nach dem Motto: Wenn die einen neuen Belag auf den Markt bringen, werden sie von der Idee geleitet sein etwas zu bieten, das bisher nicht im Portfolio ist, sondern eben dieses bereichern soll.

Das ändert nichts daran, dass die ersten Testberichte mit Sicherheit ein starkes Interesse auslösen und bedienen werden. Ich bin mir auch sicher, dass die diesbezügliche Diskussion mindestens genauso kontrovers geführt werden wird. Das finde ich in einem Diskussionsforum auch angebracht. Dafür sind wir hier. Wenn das jemanden hier nicht interessiert, dann spricht wenig dagegen den Release-Termin abzuwarten und diesen Thread erst dann wieder zu besuchen.
Alt 02.09.2025, 14:53
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gandalf Graurock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf Graurock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich bin fest davon überzeugt, dass es sicher nicht wenige sein werden die den Belag zumindest zu Testzwecken kaufen werden. Klar schrecken diese vermutlich 90* erstmal ab. Die 80* der Dignics Reihe waren zunächst auch als überteuert eingestuft. Mittlerweile hat man sich damit abgefunden.

Wenn die Spieleigenschaften gepaart mit längerer Haltbarkeit die 10* Mehrkosten rechtfertigen werden sicherlich einige auch nach zufriedenstellendem Test umsteigen. Und so soll es letzten Endes auch sein.

Also ich freu mich auf die Neuerscheinungen. Nicht zuletzt auch den angekündigten Zeed der ja wohl etwas gemäßigter sein soll. Aber bestimmt werden wir auch zu diesen Neuerscheinungen tolle, aussagekräftige und umfassende Eindrücke zu lesen bekommen.
Alt 03.09.2025, 13:50
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gandalf Graurock Beitrag anzeigen
Wenn der ZEED-03 die klebrige Variante des Zyre-03 werden soll,
Das ist nicht zutreffend.
Alt 05.09.2025, 07:07
Radek 30 Radek 30 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Radek 30 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Alisko ZLC hat eine höhere Flugbahn als Alc!
Alt 05.09.2025, 07:13
Alisko Alisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Radek 30 Beitrag anzeigen
Alisko ZLC hat eine höhere Flugbahn als Alc!
Mal davon abgesehen, dass das nicht stimmt weiß ich nicht warum du Dinge über Hölzer in einem Thread für einen Butterfly Belag schreibst.
Sonst alles gut bei dir?
Alt 09.09.2025, 17:28
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ab 01.10 Im Shop erhältlich. Gibt's denn keinen hier im Forum der schon 3 Wochen vor dem offiziellen Verkaufsstart mal testen konnte ? Wenn Butterfly den Belag mit Spin 100 angibt erwarte Ich auf jeden Fall noch mehr Spin als beim Tenergy 05. Ein so dicker Schwamm verspricht natürlich auch eine ganze Menge Power
Alt 09.09.2025, 18:33
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Bodenspalte ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Ich möchte mal (stark vermuten :-) ), das der Zyre spürbar effetreicher ist wie 09C/T05, ähnlich hart anfühlt wie D09C und vom Tempo und Power Flugkurve wie der Bryce HightSpeed nach vorne maschiert......

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »