Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2005, 18:24
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Cermet und Butterfly EL

Was sagt ihr zu beiden Belägen?

Nehmen wir bei in max, wo haben sie parallelen? welche dieser beiden Beläge ist schneller, ich denke der EL oder?weil er härter ist.
welcher hat mehr katapult?

Welcher ist zu empfehlen?

also: wo lliegen die unterschiede?
Alt 31.03.2005, 18:54
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Cermet und Butterfly EL

Der Cermet ist ehheblich schneller, katapultiger und spinniger, jedoch auch wesentlich schwere zu kontrollieren. Von der Schwammhärte sind die beiden angesprochenen Beläge ähnlich (40-42°).
Alt 31.03.2005, 20:09
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

allerdings kriegt man mit der cermet 0 spin innen aufschlag oder in us bälle ... bei topspins gehts noch einigermaßen aber is auch nich überragend
Alt 31.03.2005, 21:03
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielen dank für die Antwort soweit!

Ich spiele jetzt einen Sriver EL / 2,1 mm auf der Vorhand!
Was denkt ihr, ist er sogar langsamer als meine Rückhand (Cermet 1,9).

Ist der Cermet eher ein Vorhandbelag oder ein Rückhandbelag, gehen wir von dem "typischten" Spieltypen (u.a. ich) aus, stärkere Vorhand, Rückhand kleine Schwäche!

Ich bin mit dem EL auf der Vorhand eigentlich sehr zufrieden, ich finde ihn schnell genug und er ist sehr kontrolliert und ich bekomm viel schnitt mit ihm rein, also denke ich der passt, aber wenn ich drehe und den 2,1er auf der RH spiele, dann hab ich beim Schupf und beim aktiven block doch so meine Bedenken!
Denkt ihr dass da der Cermet besser ist, wohlgemerkt in 1,9 mm, ist er im gegensatz zum el in 2,1 langsamer und sicherer auf der RH?

Danke für die Antworten!
Alt 31.03.2005, 21:26
Benutzerbild von Muttis Bester!
Muttis Bester! Muttis Bester! ist offline
Stumpf wie Lumpis Nachbar
Junior-Forenmitglied

Muttis Bester! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie?! Du spielst beide Beläge schon und kannst nicht sagen, wo die Unterschiede in Katapult und Härte sind?
Sind die sich denn so ähnlich?
Den Sriver EL wollte ich nämlich auch demnächst ausprobieren, er soll ja die neue Mitte bei BTY sein. Kann mir jemand sagen, wie der im Vergleich zum Bryce FX ist?
Alt 31.03.2005, 22:18
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nein den el spiel ich ich schon länger, den cermet in 1,9 hab ich billig bekommen und ihn noch nicht ausprobiert!

bitte um antworten!
Alt 31.03.2005, 22:58
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=fird]den cermet in 1,9 hab ich billig bekommen und ihn noch nicht ausprobiert! QUOTE]

na dann tus doch dann weisst dus. geht doch eh nix über selber probieren - macht mehr spaß und ist aussagekräftiger.
Alt 31.03.2005, 23:30
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Moriaty]
Zitat:
Zitat von fird
den cermet in 1,9 hab ich billig bekommen und ihn noch nicht ausprobiert! QUOTE]

na dann tus doch dann weisst dus. geht doch eh nix über selber probieren - macht mehr spaß und ist aussagekräftiger.
Ich habe mal mit dem Schläger von ner Bekannten gespielt,die einen Cermet auf der RH hat.Ich wollte ihn aber mal auf der Vorhand probieren.Nachdem ichs getan hatte bekam ich einen Riesenanschiss.Sie ist der Meinung wenn man den Cermet auf VH spielt kriegt der Belag sehr leicht Risse.In der Tat war nach meinem VH-Test ein kleiner Haarriss im Belag.Selbiges hab ich auch schon von anderen Spielern gehärt.Kann mir das gar net vorstellen.Hat da jemand selbe Erfahrung gemacht?

Dobrý den!
Alt 31.03.2005, 23:37
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mütze
allerdings kriegt man mit der cermet 0 spin innen aufschlag
Mehr als Null Spin kriege ich sogar mit nem Anti. Das bedeutet zwei Möglichkeiten: - Meine Technik ist überragend. - Deine ist Scheiße.

Geändert von way2slow (31.03.2005 um 23:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »