|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Cermet und Butterfly EL
Was sagt ihr zu beiden Belägen?
Nehmen wir bei in max, wo haben sie parallelen? welche dieser beiden Beläge ist schneller, ich denke der EL oder?weil er härter ist. welcher hat mehr katapult? Welcher ist zu empfehlen? also: wo lliegen die unterschiede? |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Cermet und Butterfly EL
Der Cermet ist ehheblich schneller, katapultiger und spinniger, jedoch auch wesentlich schwere zu kontrollieren. Von der Schwammhärte sind die beiden angesprochenen Beläge ähnlich (40-42°).
|
||||
|
||||
allerdings kriegt man mit der cermet 0 spin innen aufschlag oder in us bälle ... bei topspins gehts noch einigermaßen aber is auch nich überragend
|
|||
|
|||
vielen dank für die Antwort soweit!
Ich spiele jetzt einen Sriver EL / 2,1 mm auf der Vorhand! Was denkt ihr, ist er sogar langsamer als meine Rückhand (Cermet 1,9). Ist der Cermet eher ein Vorhandbelag oder ein Rückhandbelag, gehen wir von dem "typischten" Spieltypen (u.a. ich) aus, stärkere Vorhand, Rückhand kleine Schwäche! Ich bin mit dem EL auf der Vorhand eigentlich sehr zufrieden, ich finde ihn schnell genug und er ist sehr kontrolliert und ich bekomm viel schnitt mit ihm rein, also denke ich der passt, aber wenn ich drehe und den 2,1er auf der RH spiele, dann hab ich beim Schupf und beim aktiven block doch so meine Bedenken! Denkt ihr dass da der Cermet besser ist, wohlgemerkt in 1,9 mm, ist er im gegensatz zum el in 2,1 langsamer und sicherer auf der RH? Danke für die Antworten! |
|
||||
|
||||
Wie?! Du spielst beide Beläge schon und kannst nicht sagen, wo die Unterschiede in Katapult und Härte sind?
Sind die sich denn so ähnlich? Den Sriver EL wollte ich nämlich auch demnächst ausprobieren, er soll ja die neue Mitte bei BTY sein. Kann mir jemand sagen, wie der im Vergleich zum Bryce FX ist? |
|
|||
|
|||
nein den el spiel ich ich schon länger, den cermet in 1,9 hab ich billig bekommen und ihn noch nicht ausprobiert!
bitte um antworten! |
|
||||
|
||||
[QUOTE=fird]den cermet in 1,9 hab ich billig bekommen und ihn noch nicht ausprobiert! QUOTE]
na dann tus doch dann weisst dus. geht doch eh nix über selber probieren - macht mehr spaß und ist aussagekräftiger. |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Moriaty]
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von way2slow (31.03.2005 um 23:40 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.