Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2004, 23:08
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Nord

Ist ja ein wenig eingeschlafen, dieser Thread,...
Aber da mich nicht nur die Zusammensetzung der 2.BuLi interessiert, sondern auch die der Regionalliga Nord...
Hat jemand einen Überblick über die bisherige Staffelzusammensetzung?
Könnte die folgende stimmen?

Tennis Borussia Berlin
3B Berlin TT
MTV Hattorf
SV BW Borssum
SV Siek
SV Bolzum
TTS Borsum 2
MTV Jever
SV Friedrichsort
TTC B. Spandau
MTV Wolfenbüttel

DsR
Alt 13.05.2004, 13:40
SvenH. SvenH. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SvenH. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann will ich den Thread auch mal wieder mit Leben füllen.

@Der_Schwarze_Ritter

Die 11 genannten Mannschaften stimmen. Hinzu kommt noch Lübeck als Zweiter der Relegation. Fraglich ist gerüchteweie noch, ob Borsum II und Wolfenbüttel nächstes Jahr Regionalliga spielen wollen.

Wie sehen die Mannschaften aus? Ich fang mal an, was ich gehört habe bzw. weiß.

TB Berlin: Borchardt für Pawlowski. Ansonsten so weiter? Was ist mit Aydin?
3B Berlin: Pawlowski kommt dazu. Was ist mit Riniotis?
Hattorf: Becovic für Schauer. Sonst gleiche Mannschaft.
Borssum: Pade geht nach Frankreich, Koenigs und Blum hören auf. Als Neuzugänge bislang nur ein Holländer (van Tijum), der wohl Mite spielen soll.
Siek: Matz geht weg. Es soll eine neue Nummer 2 kommen. Wer könnte das sein? Außerdem noch jemand für unten, um mit 7 Leuten zu spielen.
Bolzum: Buch für Bouska, Argut nach Arpke, ansonsten wahrscheinlich so weiter.
Borsum II: Jung nach Adensen, Schlemeier evtl. nach Tündern. Dehmel will angeblich auch kürzertreten. Deshalb vielleicht Rückzug in die Oberliga?
Jever: suchen wohl noch einen Spitzenspieler. Kuschov?
Friedrichsort: nichts gehört. Könnte mir vorstellen, dass aufgrund der Nähe zu Dänemark noch ein oder zwei weitere Dänen verpflichtet werden.
Spandau: Strahl kommt dazu, Popal evtl. auch. Zhang möglicherweise nach China zurück, dann Popal sehr wahrscheinlich. Spielt der Pole weiter?
Wolfenbüttel: Gerüchteweise war Kostadinov im Gespräch, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ohne neuen Spitzenspieler werden sie wohl weiter Oberliga spielen.
Lübeck: Laut Lübecks Homepage haben Schulz und Brockmöller zugesagt. Außerdem sollen noch zwei junge Spieler aus Finnland kommen. Mattern will kürzertreten. Was ist mit Kokkonen, Mussäus, Lisinski?

Bitte um Korrekturen und Ergänzungen.

Sieht wohl so aus, als ob in der nächsten Saison nicht nur zwei, sondern dieses Mal sogar drei Berliner Mannschaften klar stärker als der Rest sind und den Titel unter sich aus machen. Oder was meint ihr?
Alt 14.05.2004, 22:50
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der MTV Jever freut sich als absoluter RL-Neuling auf die neue Serie!

Der Rückzug von TTS Borsum II ist wohl ziemlich sicher (laut Chatbuch von Großburgwedel). In diesem Fall würde der SV Süderbrarup nachrücken und die wollen auch!

Ergänzung: SV Friedrichsort will mit der gleichen Mannschaft weiterspielen und einen direkten Abstieg in Kauf nehmen (steht auf deren HP).
Alt 19.05.2004, 19:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jever-Dark
Solange Ihr Euch keinen neuen Einser holt, freuen sich nur die Gegner, nämlich auf zwei sichere Punkte gegen Euch...
Denke , Ihr werdet Euch, nachdem alle Versuche gescheitert sind, einem adäquaten deutschen Spieler Euer Pilsener schmackhaft zu machen, nunmehr in Osteuropa umsehen müssen...In Anbetracht der Tatsache, dass man vor nicht allzu langer Zeit verkündete, "niemals" mit "Legionären" spielen zu wollen und nunmehr schon derer zwei hat, eine bemerkenswerte Entwicklung. Nun ja, das eine , was man will, das andere , was man muß...

Was gibt`s noch Neues in dieser "regionalen" Liga?

Kushov nach Siek, für Pos. drei ! Da plant man wohl Größeres...
Meyer nach Borssum... kann`s sein, dass auch Scherf zurückgeholt wird? Der Einser fehlt noch, Door hat wohl abgesagt, genau wie Schwiering als Mann für die Mitte.
Was ist mit Elsen? Transfer wird wohl scheitern, oder?

...und Popal findet wohl in der Hauptstadt keinen Verein mehr...aber fährt der quer durch Deutschland, um in Emden die Noppen auszupacken ? Kann ich mir nicht vorstellen...
Aydin weiter bei TeBe, wurde mir gesagt.

Mehr weiß ich im Moment auch nicht.
Alt 19.05.2004, 21:10
Bugle-Boy Bugle-Boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bugle-Boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Peter Igel]Solange Ihr Euch keinen neuen Einser holt, freuen sich nur die Gegner, nämlich auf zwei sichere Punkte gegen Euch...
Denke , Ihr werdet Euch, nachdem alle Versuche gescheitert sind, einem adäquaten deutschen Spieler Euer Pilsener schmackhaft zu machen, nunmehr in Osteuropa umsehen müssen...In Anbetracht der Tatsache, dass man vor nicht allzu langer Zeit verkündete, "niemals" mit "Legionären" spielen zu wollen und nunmehr schon derer zwei hat, eine bemerkenswerte Entwicklung. Nun ja, das eine , was man will, das andere , was man muß...

...da muss ich ja mal wieder auf einen der Beiträge von unserem Herrn Igel antworten:

1. Hätten wir auch ohne Verstärkung eine gute, junge und "hungrige" Mannschaft, die -angesichts der Tatsache, dass etliche Mannschaften der Regionalliga entgegen der Entwicklungen in der Oberliga eher "abgerüstet" haben- durchaus eine Chance auf den Klassenerhalt hätte;
2. Haben wir nur einem deutschen Spieler ein Angebot gemacht, in Jever zu spielen, und das war der Sportkamerad Huuk, der aus mir durchaus nachvollziehbaren Gründen dann Hittfeld den Vorzug gegeben hat;
3. Kann ich nichts mit der Äußerung anfangen, wir hätten verkündet "niemals mit Legionären spielen zu wollen". Unser Ziel ist es, möglichst viele unserer Spieler (gleich welcher Nationalität) im näheren Umfeld zu haben, damit wir hier in Jever eine starke Trainingsgruppe haben. Dass wir dieses Ziel verwirklicht haben, dürften wir in der letzten Saison eindrucksvoll bewiesen haben...
4. Gibt es in der Tat Spieler, die nicht in unser Konzept passen; dies ist aber vollkommen unabhängig von der Nationalität

Grüße aus Jever
Thorsten Hinrichs
Alt 19.05.2004, 22:30
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
...da muss ich ja mal wieder auf einen der Beiträge von unserem Herrn Igel antworten:
Danke für die ebenso prompte wie nichtssagende Antwort...

Zitat:
1. Hätten wir auch ohne Verstärkung eine gute, junge und "hungrige" Mannschaft, die -angesichts der Tatsache, dass etliche Mannschaften der Regionalliga entgegen der Entwicklungen in der Oberliga eher "abgerüstet" haben- durchaus eine Chance auf den Klassenerhalt hätte;
Du schreibst im Konjunktiv...daraus folgere ich,dass Ihr Euch weiterhin um Verstärkung bemüht.
Dann seid doch mal konsquent und geht das "Abenteuer Regionalliga" mit Eurer guten, jungen und hungrigen Truppe an...Mein Respekt wär`Euch gewiß, erst recht, wenn Ihr den Klassenerhalt schafftet.
Zitat:
2. Haben wir nur einem deutschen Spieler ein Angebot gemacht, in Jever zu spielen, und das war der Sportkamerad Huuk, der aus mir durchaus nachvollziehbaren Gründen dann Hittfeld den Vorzug gegeben hat;
Sooo viele gibt`s ja auch nicht, die RL vorne gut spielen können...aber erstaunlich , dass Du Namen derjenigen nennst, mit denen Verhandlungen gescheitert sind...
Zitat:
3. Kann ich nichts mit der Äußerung anfangen, wir hätten verkündet "niemals mit Legionären spielen zu wollen". Unser Ziel ist es, möglichst viele unserer Spieler (gleich welcher Nationalität) im näheren Umfeld zu haben, damit wir hier in Jever eine starke Trainingsgruppe haben. Dass wir dieses Ziel verwirklicht haben, dürften wir in der letzten Saison eindrucksvoll bewiesen haben...
"Legionäre" können Spieler jeglicher Nationalität sein; gemeinsam ist ihnen lediglich, dass sie keinerlei Bezug zum Verein haben und einzig aus materiellen Gründen dort spielen.
Und der MTV Jever hat immer propagiert, Wert auf eine Vereinsintegrität zu legen, oder irre ich da?
Weiter stelle ich die Frage, wie oft Kacerauskas in der vergangenen Saison Eure "starke Trainingsgruppe" bereichert hat...
Zitat:
4. Gibt es in der Tat Spieler, die nicht in unser Konzept passen; dies ist aber vollkommen unabhängig von der Nationalität
...genauso wie`s Vereine gibt, die nicht in das Konzept gewisser Spieler passen; dies ist unabhängig von der dort präferierten Biersorte...;-)
Alt 23.05.2004, 14:12
kttk kttk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kttk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jever-Dark

Der Rückzug von TTS Borsum II ist wohl ziemlich sicher (laut Chatbuch von Großburgwedel). In diesem Fall würde der SV Süderbrarup nachrücken und die wollen auch!

Ergänzung: SV Friedrichsort will mit der gleichen Mannschaft weiterspielen und einen direkten Abstieg in Kauf nehmen (steht auf deren HP).
Hast du noch mehr Infos?
Ein Verein soll nun noch auf die Regionalliga verzichten, dann ist der Klub auch wieder im Rennen!

Gruß Christian

PS: www.kttk.de
Alt 23.05.2004, 18:58
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von kttk
Hast du noch mehr Infos?
Ein Verein soll nun noch auf die Regionalliga verzichten, dann ist der Klub auch wieder im Rennen!

Gruß Christian

PS: www.kttk.de
Da habt Ihr gute Chancen, denn nachdem der Rückzug Borsums sicher zu sein scheint, geh`ich auch nicht davon aus, dass der MTV Wolfenbüttel sein Aufstiegsrecht wahrnimmt...
Dann wäret Ihr wieder drin, oder?
Wolltet Ihr denn, mit Eurer auch nicht jünger werdenden Mannschaft?;-)
Alt 23.05.2004, 19:02
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Da habt Ihr gute Chancen, denn nachdem der Rückzug Borsums sicher zu sein scheint, geh`ich auch nicht davon aus, dass der MTV Wolfenbüttel sein Aufstiegsrecht wahrnimmt...
Dann wäret Ihr wieder drin, oder?
Wolltet Ihr denn, mit Eurer auch nicht jünger werdenden Mannschaft?;-)
Hilton mach jetzt Pause, dafür ist Robin Fritsche (WTV) nun zu uns gewechselt.

Wir werden auf einen Schlag jünger.
Alt 23.05.2004, 19:12
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von chr.flader
Wir werden auf einen Schlag jünger.
"Jünger" ja, aber weder besser noch schlechter...es sei denn , Ihr könnt Euren "Iron-Man" dazu bewegen, doch das "ein oder andere Mal" mitzuspielen...dann hieltet Ihr die Klasse wohl relativ sicher...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »