Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2008, 17:59
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus VIP

Zitat:
Zitat von Pringles Beitrag anzeigen
und was ist mit haltbarkeit? hält er länger als @sinus?
hallo ?? weißt du wie lang der Belag herauusen ist ?

mfg markus
Alt 23.11.2008, 18:09
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann man schlecht sagen, er ist ja erst seit kurzem erschienen
Alt 23.11.2008, 18:15
Benutzerbild von Pringles
Pringles Pringles ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pringles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok. thx habs ganz vergessen das er noch nicht lange gibt
Alt 23.11.2008, 22:33
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@markus-95
Offiziell gibt's den Belag seit 15. November (EMail von Tibhar).

@Pringles
Haltbarkeit:
Nach jedem Training muss der Belag gereinigt werden. Wichtig ist, dass der Belag richtig naß gemacht wird. Und anschließend nur leicht abgeschwischt wird. Dann kann man ihn durch "wedeln" an der Luft trocknen. Wer nur ein paar Spritzer nimmt und dann kraftig mit einem Schwamm drüber rubbelt, braucht sich nicht zu wundern, dass die Oberfläche stumpf wird. Das ist dann eher "Nassschleifen" als Belagpflege. Der Belag braucht Feuchtigkeit und Pflegestoffe. Deshalb keinen puren Alkohol oder nur Wasser verwenden, sondern richtig guten Cleaner. Die guten beinhalten Pflegestufe. Kann Andro empfehlen. Ich verwende grundsätzlich (auch beim VIP) eine Belagschutzfolie, da Sauerstoff und UV-Strahlen bei allen Belägen Zersetzungsprozesse auslösen. Ich habe noch meinen ersten Nimbus (ca. 2 Jahre alt). Der glänzt noch richtig schön speckig fast wie neu.
Alt 23.11.2008, 22:49
silber147 silber147 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

silber147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
wie sieht es denn jetzt mit der Härte aus?ist der VIP wirklich knüppelhart?
Wie ist er im Vergleich zum Tenergy?

Danke
Alt 23.11.2008, 22:59
Benutzerbild von Pringles
Pringles Pringles ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pringles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
@markus-95
Offiziell gibt's den Belag seit 15. November (EMail von Tibhar).

@Pringles
Haltbarkeit:
Nach jedem Training muss der Belag gereinigt werden. Wichtig ist, dass der Belag richtig naß gemacht wird. Und anschließend nur leicht abgeschwischt wird. Dann kann man ihn durch "wedeln" an der Luft trocknen. Wer nur ein paar Spritzer nimmt und dann kraftig mit einem Schwamm drüber rubbelt, braucht sich nicht zu wundern, dass die Oberfläche stumpf wird. Das ist dann eher "Nassschleifen" als Belagpflege. Der Belag braucht Feuchtigkeit und Pflegestoffe. Deshalb keinen puren Alkohol oder nur Wasser verwenden, sondern richtig guten Cleaner. Die guten beinhalten Pflegestufe. Kann Andro empfehlen. Ich verwende grundsätzlich (auch beim VIP) eine Belagschutzfolie, da Sauerstoff und UV-Strahlen bei allen Belägen Zersetzungsprozesse auslösen. Ich habe noch meinen ersten Nimbus (ca. 2 Jahre alt). Der glänzt noch richtig schön speckig fast wie neu.
danke für dein tipps zu belagbehandeln, ist das bei allen beläge oder nur bei tonsor beläge?
Alt 23.11.2008, 23:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pringles Beitrag anzeigen
danke für dein tipps zu belagbehandeln, ist das bei allen beläge oder nur bei tonsor beläge?
Bei allen Belägen. Die Tensoren sind halt noch emfindlicher. Ich habe mich mal mit den Inhaltsstoffen meines Belagreinigers beschäftigt: 30 % alipathische kohlenwasserstoffe, 5 % Anionische Tenside. Diese Stoffe findest du auch in vielen Haut- und Holzpflegemitteln. Das kommt Wasser nicht mit!
Alt 23.11.2008, 23:31
CL3001 CL3001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

CL3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Bei allen Belägen. Die Tensoren sind halt noch emfindlicher. Ich habe mich mal mit den Inhaltsstoffen meines Belagreinigers beschäftigt: 30 % alipathische kohlenwasserstoffe, 5 % Anionische Tenside. Diese Stoffe findest du auch in vielen Haut- und Holzpflegemitteln. Das kommt Wasser nicht mit!
Anstatt hier irgendeinen Mist von Reiniger zu posten, geh doch mal auf die Fragen ein, die wirklich interessant sind. Haben jetzt schon drei Leute gefragt. Wie verhält sich Nimbus VIP von der Härte mit dem Tenergy? Wie das Gewicht?
Alt 23.11.2008, 23:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von silber147 Beitrag anzeigen
Hi,
wie sieht es denn jetzt mit der Härte aus?ist der VIP wirklich knüppelhart?
Wie ist er im Vergleich zum Tenergy?

Danke
Ich finde den VIP auf keinen Fall knüppelhart. Für mich spielt er sich eher Medium - Hart. Er hat halt viel Katapult. Wie schon in meinem Testbericht erwähnt, ist die Ballkontaktzeit beim Tenergy etwas höher. Das gibt ein noch weicheres Gefühl.
Aber auch diejenigen, die vorher z. B. Nimbus Medium gespielt haben, können problemlos auf den VIP umsteigen.
Alt 23.11.2008, 23:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von CL3001 Beitrag anzeigen
Anstatt hier irgendeinen Mist von Reiniger zu posten, geh doch mal auf die Fragen ein, die wirklich interessant sind. Haben jetzt schon drei Leute gefragt. Wie verhält sich Nimbus VIP von der Härte mit dem Tenergy? Wie das Gewicht?
Ja, dann würde ich mal meinen Testbericht lesen. Da steht alles drin.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »