|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nimbus VIP
hallo ?? weißt du wie lang der Belag herauusen ist ?
mfg markus
|
||||
|
||||
Kann man schlecht sagen, er ist ja erst seit kurzem erschienen
|
|
||||
|
||||
ok. thx habs ganz vergessen das er noch nicht lange gibt
|
|||
|
|||
@markus-95
Offiziell gibt's den Belag seit 15. November (EMail von Tibhar). @Pringles Haltbarkeit: Nach jedem Training muss der Belag gereinigt werden. Wichtig ist, dass der Belag richtig naß gemacht wird. Und anschließend nur leicht abgeschwischt wird. Dann kann man ihn durch "wedeln" an der Luft trocknen. Wer nur ein paar Spritzer nimmt und dann kraftig mit einem Schwamm drüber rubbelt, braucht sich nicht zu wundern, dass die Oberfläche stumpf wird. Das ist dann eher "Nassschleifen" als Belagpflege. Der Belag braucht Feuchtigkeit und Pflegestoffe. Deshalb keinen puren Alkohol oder nur Wasser verwenden, sondern richtig guten Cleaner. Die guten beinhalten Pflegestufe. Kann Andro empfehlen. Ich verwende grundsätzlich (auch beim VIP) eine Belagschutzfolie, da Sauerstoff und UV-Strahlen bei allen Belägen Zersetzungsprozesse auslösen. Ich habe noch meinen ersten Nimbus (ca. 2 Jahre alt). Der glänzt noch richtig schön speckig fast wie neu.
|
|||
|
|||
Hi,
wie sieht es denn jetzt mit der Härte aus?ist der VIP wirklich knüppelhart? Wie ist er im Vergleich zum Tenergy? Danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Bei allen Belägen. Die Tensoren sind halt noch emfindlicher. Ich habe mich mal mit den Inhaltsstoffen meines Belagreinigers beschäftigt: 30 % alipathische kohlenwasserstoffe, 5 % Anionische Tenside. Diese Stoffe findest du auch in vielen Haut- und Holzpflegemitteln. Das kommt Wasser nicht mit!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber auch diejenigen, die vorher z. B. Nimbus Medium gespielt haben, können problemlos auf den VIP umsteigen.
|
|||
|
|||
Ja, dann würde ich mal meinen Testbericht lesen. Da steht alles drin.
|