|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ab zum Händler, Belag einschicken lassen...
Wenn Du Glück hast, bekommst Du ihn ersetzt. Bei mir war es mal ein Sriver L, der nach der 2. Trainingseinheit den Geist aufgab. Butterfly war in diesem Fall sehr kulant. Am besten zuvor alles was an Kleber auf dem Schwamm ist entfernen, dann sieht er noch "neuer" aus... cya -Jo |
|
|||
|
|||
![]()
hi,
hatte gehofft mit dem cermet einen sehr langlebigen belag einzusetzen. bislang bin ich von den spieleigenschaften durchweg positiv überrascht. bin kein frischkleber, dennoch spiele ich den cermet 1,7mm mit gewo frischkleber geklebt (belag lässt sich so leichter wieder lösen, nicht wegen frischklebeeffekt). spiele den cermet seit einer halbrunde bei 1-2x 2h training die woche. erste abnutzungserscheinungen sind nun erkennbar. gruß vbs
|
|||
|
|||
hab auch einen mal zum reißen gekriegt, hab da naß geklebt und gespannt, dummerweise find ich den cermet aber auch gerade in dem zustand geilst zu spielen. Hab ihn ersetzt gekriegt, wobei mir der Händler einen Stiga belag aufgeschwatzt hat ("Die Butterflybeläge sind zur Zeit alle von schlechterer Haltbarkeit, wir hatten auch beim FX mehrere Reklamationen, wo es früher keine Probleme gab"). Bitte unterstellt mir keine Butterflyhasserei, spiel gerne sriver und andere. Hab wirklich nur wiedergegeben was der Händler gesagt hat
|
|
|||
|
|||
kann mich da meinen vorrednern nur anschließen, ich hatte bisher auch keinerlei probleme mit dem cermet
|
|||
|
|||
Re: cermet
Zitat:
|
|||
|
|||
Wie in dem Thread
http://www.tt-news.de/vb/showthread....threadid=10620 schon geschrieben wurde, gibt's beim Cermet Rissprobleme vor allem, wenn man mit einem der Langzeitfrischkleber klebt, da diese den Belag mehr als normal dehnen, was der Cermet offensichtlich nicht aushält. JanMove |
|
||||
|
||||
Ich kann mich der Meinung von JanMove nicht anschließen!
Ich habe den Cermet auf meinem BTY Schlager Carbon eine ganze Saison gespielt, dabei wöchentlich mit Donic Enduro geklebt (am Tag vor der Meisterschaftsrunde, bzw. in matchfreien Wochen jeweils mittwochs) und habe keinerlei Risse - weder am Schwarzen (VH) noch am Roten (RH) - mir eingefangen! Ich spiele beide in 2,1 mm und klebe 2 Schichten am Belag und 1 am Holz, jeweils mit dem Enduro. Natürlich ist der Obergummi bereits beträchtlich abgespielt, aber es kommt noch immer jede Menge Schnitt aus dem Belag, werde erst in den kommenden Wochen neue Cermets kaufen. Die alten haben dann 9 Monate gehalten, bei 1*Match und 2*Training (2*3 Stunden) pro Woche find ich das recht ordentlich. |
|
||||
|
||||
Ich kann den Belag nass kleben, nach einer halben Stunde wieder aus der Presse, vom Holz abziehen und wieder nass in die Presse ..... Ich bekomm ihn einfach nicht kaputt! Ich hab jetzt schon 4 Cermets gespielt und bei allen war es gleich.
|
|
|||
|
|||
na, dann hol ich diesen thread mal wieder hoch
![]() ich spiele den cermet jetzt auch schon einige monate und bin immer noch restlos begeistert. nach dem ersten mal kleben hat der belag einen ganz eigenen sound, der lauter ist als alles, was ich bisher gehört habe (mambo inklusive). ich musste da im training mehrfach meinen schläger vorzeigen, es war fast schon ein bisschen peinlich. ich denke, das liegt am zusammenwirken von high-tension-system und frischkleben. bei den nächsten trainings weicht dieser eigenen sound dann immer mehr dem normalen frischklebe-klick. der belag ist dann auch nicht gerade leise, mit samba oder mambo kann er sich in punkto sound dann aber nicht mehr messen. mir hat es besonders die ausgewogenheit des cermet angetan: ich kann mit diesem belag sowohl hervorragend schießen als auch topspins ziehen. ich schieße damit bälle voll durch, die ich vorher auf sicherheit gekontert habe, das spielgefühl verleiht mir eine sicherheit, die ich vorher mit keinem belag hatte. ähnlich ist es bei den topspins. wenn ich erstmal mit topspins eröffnet habe, spiele ich gern aus der halbdistanz weiter. es ist ähnlich wie beim schießen, ich fühle mich damit so sicher, dass ich nahezu alles gegenziehen kann oder halt so lange weiterziehen kann, bis ich den punkt habe. ich hatte vorher sriver el und innova ul gespielt, ersterer war im vergleich zum cermet sehr undynamisch und lahm, letzterer kein schlechter belag aber härter als der cermet und ich konnte damit deutlich weniger schnitt erzeugen. zur haltbarkeit des belages ist zu sagen, dass mein erster mit zweimal training pro woche + spiel vier monate gehalten hat (die oberfläche ist immer noch in ordnung, der schwamm allerdings nicht). schwächen habe ich beim cermet bisher selber noch nicht entdecken können - außer vielleicht den preis. fazit: für mich im moment der beste belag auf dem markt (von denen, die ich kenn), ich hoff, dass der nicht so schnell eingestellt oder verändert wird ![]()
|
|||
|
|||
@ sVeNd
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Cermet | magicnsc | suche | 0 | 30.04.2016 18:51 |
[V] Butterfly Cermet rot 2.1 | DKong | Materialbörse | 0 | 30.07.2009 16:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.