Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2026, 19:00
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Star Contender Doha (13.01. - 18.01.2026, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Wieso Blödsinn? Ich kann keinen Beitrag von dir über die Niederlage von Lin Shidong finden. Oder übersehe ich da was?
Lin Shidong ist ein schlechtes Beispiel, zu dem wird Wolf11 sich vor 2028 sicher nicht mehr äußern - siehe unten.

Interessanter wären Analysen zu den diversen Niederlagen der von ihm zuletzt so hochgelobten Chen Yi oder Shi Xunyao. Aber wegen "Loyalität" (bzw. fehlendem Fachwissen) wird da wohl auch nichts kommen.

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen

Bei Lin ShiDong sehe ich da noch viel mehr Potential, welches er in den nächsten Jahren ausschöpfen wird.

Wie ich ja schon einige Male geschrieben habe, wurde man in China von der Geschwindigkeit seiner Entwicklung im letzten Jahr überrascht. Dort, wo er bereits im vergangenen Jahr war (Nummer 1 der Welt) wollte man ihn eigentlich erst um 2028 und danach haben.

Seine wirklich ganz große Zeit kommt erst noch.......Nach den nächsten olympischen Spielen...
Alt 18.01.2026, 20:11
derTTT derTTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Star Contender Doha (13.01. - 18.01.2026, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von Chris21272 Beitrag anzeigen
Und 1:3 verloren*hätte nicht sein müssen, lag meiner Meinung nach hauptsächlich am Mentalen. Aus der Führung oder am Anfang des Satzes läuft es, aber so an 8:8 wird es eine Zitterpartie . Da war die Gegnerin deutlich abgeklärter.
Zitat:
Zitat von NikQ Beitrag anzeigen
Ich bin erst jetzt dazu gekommen, ins Spiel reinzuschauen. Ich mag AK und ihr Spiel eigentlich, aber das fand ich auch zu viel teilweise. Sie wird gemerkt haben, dass sie das Spiel gewinnen kann und sich sehr über sich selbst geärgert haben. Das ist schon länger immer wieder zu beobachten, ich würde wirklich gerne wissen, wie intensiv im mentalen Bereich gearbeitet wird. Das Potenzial ist da, es waren in letzter Zeit aber einige Spiele, wo sie größere Vorsprünge in Sätzen nicht nutzen konnte.
Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
würde man merken, wenn überhaupt was getan würde
absolute Grundlage wäre erstmal, nach dem Ballwechsel tief durchzuatmen (Sauerstoff) anstatt zu kommentieren
so langsmam könnte man meinen "wer nicht will, der hat schon"
gibt's noch ne andere Möglichkeit außer den beiden hier
Beratungsresistenz oder wirklich völlige Unwissenheit von dem Thema im Trainerumfeld (DTTB zählt auch dazu)?
Trainer wollen das Problem angehen aber Kaufmann hat kein Bock drauf?
Ich weiß nicht, ich sehe das irgendwie komplett anders: Mentale Dinge ändert man nicht von heute auf morgen. Wenn ich sie mit vor einem Jahr vergleiche, wirkt sie deutlich stabiler, steigert sich nach ein paar Netzrollern oder leichten Fehlern nicht so schnell in eine Negativspirale, sucht nicht mehr ganz so häufig den hilflosen Blickkontakt zur Trainerbank nach jedem verlorenen Ball,... Für mich hat sie sich in den letzten 12 Monaten im mentalen Bereich deutlich gesteigert. Auch das übertriebene Gekreische hat nachgelassen. Insgesamt für mich eine deutlich sichtbare, positive Entwicklung!

Ich fand es im besagten Spiel weniger ein mentales Problem, als vielmehr ein echtes Rückschlagproblem auf die langen Aufschläge, die die Gegnerin genau in den beiden Sätzen plötzlich auspackte. Im ersten brachte sie die gar nicht zurück, im dritten dann zwar zurück, aber zu harmlos. Ich denke, beim nächsten Mal ist sie auf genau die Aufschläge vorbereitet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »