Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2009, 13:56
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wechselgerüchte 2009/10

@ oldwallman

Es geht doch hier um die Oberliga, oder?
Alt 01.04.2009, 14:03
Benutzerbild von kometenhp
kometenhp kometenhp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kometenhp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oldwallman Beitrag anzeigen
Das hat Lorsch mit seinem Talent vor- und gutgemacht, auch wenn Luke öfter überzieht.
Der Schritt ist bis jetzt wirklich mehr als gelungen. Aber ich finde er könnte öfters ziehen.
Alt 01.04.2009, 16:55
Benutzerbild von Vorhandwrack
Vorhandwrack Vorhandwrack ist offline
Absteiger
Foren-Stammgast 500

Vorhandwrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinkönig Beitrag anzeigen
Um mich auch mal zum Thema Jugendintegration zu äußern:

Generell stehe ich dem ganzen natürlich positiv gegenüber (habe auch des öfteren davon profitiert) und halte es für sehr sinnvoll, den eigenen Nachwuchs so früh wie möglich zu integrieren.
Jedoch wäre ein Jahr Bezirksliga vorne keineswegs eine schlechte Alternative, da wäre Timo momentan nicht unterfordert.
Die Meinung, dass junge Spieler verheizt werden, wenn sie hoch negativ spielen vertrete ich auch nicht, wenn man sich dessen bewusst ist und am Ball bleibt, kann man davon sogar profitieren.
Aber ich finde der Zeitpunkt sollte nich zuuuu früh gewählt werden. Wenn ein Jugendlicher pro Halbsaison 2-3 Spiele gewinnt und in den anderen mithalten kann, ist es das sinnvollste ihn einzusetzen.
Wenn aber zu erwarten ist, dass im Normalfall selbst einzelne Satzgewinne die Ausnahme bilden und richtige "Abschüsse" des öfteren vorkommen, muss man sich überlegen, ob das wirklich das richtige ist.
Für mich kommt dieser Schritt ein Jahr zu früh.
Nichts desto trotz wäre es erfreulich, wenn man eines besseren belehrt wird
Stimme dem großteils zu. Es gibt solche und solche Kinder - die einen werden tatsächlich verheizt, die andern sind nicht unterzukriegen und profitieren.

Ich kann mich zum Beispiel gut an Dennis Haberle erinnern - belehrt mich eines Besseren, aber da gab es mindestens 2, vielleicht auch 3 Jahre, in der Hessen- und Oberliga nur Abschüsse. Und nun spielt er doch auch recht ordentlich - allerdings profitiert in diesem Fall nicht der Verein, der ihm damals die Möglichkeit gegeben hat so hoch zu spielen.
Alt 01.04.2009, 19:33
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
@ oldwallman

Es geht doch hier um die Oberliga, oder?
Ja, er soll wohl und die 2. spielt BL. Die BL und die Spielstärke der Schüler kann ich aus eigenem Hause einschätzen und das ist ein großer Unterschied bis zur OL.
Wenn ich mit Topspinkönig trainiere und dann mit meinem Sohn, dann sind das mehr als Welten, auch wenn Timo vielleicht eine Klasse stärker ist als mein Junior.
Alt 01.04.2009, 19:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von oldwallman Beitrag anzeigen
Ja, er soll wohl und die 2. spielt BL. Die BL und die Spielstärke der Schüler kann ich aus eigenem Hause einschätzen und das ist ein großer Unterschied bis zur OL.
Wenn ich mit Topspinkönig trainiere und dann mit meinem Sohn, dann sind das mehr als Welten, auch wenn Timo vielleicht eine Klasse stärker ist als mein Junior.
Wobei Du Phillip hinten inzwischen auch die Augen verbinden könntest ...
Alt 01.04.2009, 21:52
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mir bei aller Wertschätzung für Timo (und auch für D. Scheja) nicht vorstellen, dass OL hinten ein halbwegs sinnvoller Schritt sein kann. Ich fand den Schritt für Luke schon groß (den er allerdings gigantisch gemeistert hat!) - aber VL ist auch noch einen Schritt von der OL entfernt. In der BL vorne gibt's für diese Jungs sicherlich ordentlich Gegenwehr - zumindest noch im kommenden Jahr. Ganz davon abgesehen ist das vordere Paarkreuz hinsichtlich der Einsätze sicherlich vorzuziehen, die kürzeren Fahrwege können für Schüler im Zeitalter von G8 auch nur von Vorteil sein - wenngleich die Einsätze unter der Woche im Bezirk dem allerdings auch ein wenig entgegenstehen.....

By the way: In welcher Klasse spielen dann eigentlich Schneider und Huyen nächste Runde?

Geändert von clipper_wood (01.04.2009 um 22:46 Uhr)
Alt 01.04.2009, 23:50
Benutzerbild von zZzZzZz...
zZzZzZz... zZzZzZz... ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

zZzZzZz... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also dennis huyen soll bei uns in der 2. mannschaft spielen. verbandsliga mitte glaube ich vernommen zu haben.
Alt 04.04.2009, 05:21
NostradamusXXX NostradamusXXX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NostradamusXXX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Franziska nach Gönnern
Otto nach Fulda
Rossi nach Gönnern
Alt 04.04.2009, 15:34
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000

Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Panagiotis "Taki" Stergiopoulos vom TV Hofheim zum TTC Groß-Rohrheim. Darüber freuen wir uns sehr und hoffen, bereits in den kommenden Tagen den nächsten Neuen hier offiziell vorstellen zu können!
Alt 04.04.2009, 16:30
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gulaschsupp Beitrag anzeigen
Panagiotis "Taki" Stergiopoulos vom TV Hofheim zum TTC Groß-Rohrheim. Darüber freuen wir uns sehr und hoffen, bereits in den kommenden Tagen den nächsten Neuen hier offiziell vorstellen zu können!
Konnte ihn bei clicktt gar nicht finden - für die erste`?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »