Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2009, 08:18
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 09/10

Zitat:
Zitat von Looper2357 Beitrag anzeigen
Naja, so nahezu komplett war Post ja nicht, immerhin hat ihr Einser gefehlt.
Der wohnt aber in den USA und wird ohnehin nicht viele Spiele bestreiten - in der Vorrunde soll Christian nach Aussage der Postler 2 Mal zum Einsatz kommen.
Alt 11.10.2009, 08:42
DerBringer DerBringer ist offline
Gutedel + Doppeltexperte
Foren-Stammgast 500

DerBringer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Murnauer-Express ist jetzt auch gestartet
Alt 11.10.2009, 11:26
Benutzerbild von SirHenry
SirHenry SirHenry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SirHenry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

respekt den forstenriedern wenn`s läuft dann läufts halt.
bin gespannt ob ihr die großen drei (erdweg, ffb II, thalkirchen II) auch noch ärgern könnt. unterschätzen sollte euch jetzt niemand mehr....
das nach einem guten start vieles möglich ist hoffen wir natürlich auch
Alt 11.10.2009, 16:23
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also.. Ihr Forstenrieder wart natürlich gestern die bessere Mannschaft! Gratuliere!
Und das obwohl diesmal bei uns nur der Dauer-Fehlende (gelle, Mark!? ), bei EUCH aber 2 fehlten.
(Gute Besserung, Ralf!)
Und Ihr habt auch alles Recht, nicht nur froh zu sein über die 4 tollen Siege, sondern auch stolz auf Eure Leistung (vor allem im 3.+4. Spiel).
UND Ihr seid auch ne nette Truppe.
Aber DIESE "Berichterstattung", Micha, war dann doch arg einseitig.
__1. sollte man schon erwähnen, dass Ihr schon mitten in der Saison wart, wir dagegen kaltstarteten.
Natürlich sollte man es schaffen, auch da schon voll da zu sein. Doch sicher weiß fast jeder, dass man das nur selten schafft.
Und so waren auch die meisten von uns gestern noch meilenweit von Topform entfernt (ganz besonders Jürgen im Doppel + Frank im Einzel).
__2. standen doch sehr viel mehr Matches als nur das erwähnte auf des Messers Schneide!
1 Doppel + alle 5 letzten von Euch gewonnen Einzel hätten genau so gut andersherum ausgehen können.
- Im Doppel lagen JK und ich in allen 3 Sätzen vorn, im 2. sogar 10-6.
- JK und Peer waren auch absolut gleichwertig: 11-9 im 5., 3 Punkte mehr an Jürgen.
- Mit dem "verdient" für Tom wolltest Du mich wohl unbedingt noch mehr fertig machen, nachdem ich eh schon (wegen TsOHA&Co) völlig down bin + über die Glücksbälle klagte, wie!? Denn nun wirklich JEDER der Zuschauer hat gesehen, dass es keinesfalls Toms Überlegenheit, sondern die riesige Anzahl seiner Netz-und Kantenbälle waren, die mich zur Verzweiflung und ihm den Sieg brachten. Und außerdem war es mit 14-12 nach mehreren abgewehrten Satzbällen auch noch extrem knapp. Insgesamt machte Tom 4 Punkte mehr. Den Saldo von ca. 3+0+2+5 = 10 Bauern abgezogen, lag ich also sogar mit ~6 "normalen" Punkten vorn.
- Von wegen "relativ deutlich": Andreas war gleichwertig mit Jan, hatte Satzball (!?) zum 2:2.
- Frank verlor gegen Bernd alle 3 mit 2 Punkten - führte im 2. ~7-2 und im 3. 9-4!
- Und JK war gegen Dich sogar überlegen, so dass Du bei 1:2 + 1-6 schon quasi aufgegeben hattest - eben bis zu Saschas rettendem Timeout.
WIE knapp es wirklich war - und teils Eure Nervenstärke - zeigt auch die Bilanz bei den "2-Punkte-Sätzen": 12:3 für Euch!
Also: Schade, dass wir von diesen 6 sehr knappen nicht 3 holten! (Wenn alle => statt 9:1 3:7, wenn die Hälfte => 6:4.) Dann wär es wieder der übliche Krimi geworden.

Klasse auch: Murnau!
Auch wenn das 9:0 bei Ingolstadt wohl auch den Spielstärke-Unterschied verzerrte, wie!?

Geändert von Marcus, TTReisen (11.10.2009 um 16:57 Uhr)
Alt 11.10.2009, 18:43
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Marcus,

danke für deine Hinweise zum Berichtschreiben - sollte sich das für den kundigen Internetnutzer nicht aus dem Spielplan, sowie aus dem Bericht in der TT-Liga zum gestrigen Spiel ergeben: wir hatten vorher schon drei Spiele und waren gut drauf, die Postler hätten trotzdem gut und gerne zwei, drei Punkte mehr machen können. Was ich tatsächlich zu erwähnen vergaß ist die freundliche Stimmung während und nach dem Spiel.

Vielleicht fällt dir beim nochmaligen Durchlesen auf, dass ich nicht nur eines der Duelle als knapp bezeichnet habe. Wann zudem ein Sieg "relativ deutlich" ist, hängt vom Auge des Betrachters ab - ich hatte bei den Spielen von Bernd und vor allem bei Jan durchgängig ein gutes Gefühl.

Was ich so nicht stehen lassen möchte, ist, dass ich dich mit Bemerkungen fertig machen wolle. Aus meiner Sicht war Toms Sieg verdient - bezeichnend ist für mich, dass du in deiner "Rechnung" deine eigenen Glücksbälle nicht mitzählst...

Ansonsten sehen wir uns ja in der Rückrunde wieder und dann wird's bestimmt knapper.
Alt 11.10.2009, 20:48
Saadsch Saadsch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Saadsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
__1. sollte man schon erwähnen, dass Ihr schon mitten in der Saison wart, wir dagegen kaltstarteten.
Natürlich sollte man es schaffen, auch da schon voll da zu sein. Doch sicher weiß fast jeder, dass man das nur selten schafft.
Und so waren auch die meisten von uns gestern noch meilenweit von Topform entfernt (ganz besonders Jürgen im Doppel + Frank im Einzel).
ja, da heißts trainieren, trainieren, trainieren und wenn ich auch so viel trainieren würde, dann hätte ich gestern mein spiel auch nicht verloren...
Alt 12.10.2009, 02:04
Looper2357 Looper2357 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Looper2357 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen
Lieber Marcus,

danke für deine Hinweise zum Berichtschreiben - sollte sich das für den kundigen Internetnutzer nicht aus dem Spielplan, sowie aus dem Bericht in der TT-Liga zum gestrigen Spiel ergeben: wir hatten vorher schon drei Spiele und waren gut drauf, die Postler hätten trotzdem gut und gerne zwei, drei Punkte mehr machen können. Was ich tatsächlich zu erwähnen vergaß ist die freundliche Stimmung während und nach dem Spiel.

Vielleicht fällt dir beim nochmaligen Durchlesen auf, dass ich nicht nur eines der Duelle als knapp bezeichnet habe. Wann zudem ein Sieg "relativ deutlich" ist, hängt vom Auge des Betrachters ab - ich hatte bei den Spielen von Bernd und vor allem bei Jan durchgängig ein gutes Gefühl.

Was ich so nicht stehen lassen möchte, ist, dass ich dich mit Bemerkungen fertig machen wolle. Aus meiner Sicht war Toms Sieg verdient - bezeichnend ist für mich, dass du in deiner "Rechnung" deine eigenen Glücksbälle nicht mitzählst...

Ansonsten sehen wir uns ja in der Rückrunde wieder und dann wird's bestimmt knapper.
Also 9:1 ist schon ziemlich klar, das hat mich schon sehr ueberrascht. Deshalb muss ich am 15.1 unbedingt in Muenchen sein. Vielleicht wird es dann ein bischen enger. Ausserdem bis Du mir vom letzen Jahr sowieso noch
eine Revanche schuldig.

Gruesse aus Wichita,

Christian
Alt 12.10.2009, 09:22
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von DerBringer
Der Murnauer-Express ist jetzt auch gestartet
Jetzt müssen nur noch die einzigen echten Eisenbahner mal ihren Zug starten - aber anscheinend haben wir diesmal eher eine Draisine erwischt...
Nochmal Gratualtion auch von mir an die Forstenrieder, die wirklich einen Bombenstart hingelegt haben!
Alt 12.10.2009, 09:38
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Respekt Micha! Bislang seid Ihr ja auf einem wirklich sehr guten Weg. Hätte ich nicht gedacht, darum umso mehr mein Respekt.

Na ja..., der fehlende Einser bei Post ist ja nicht wirklich fehlend. Außerdem..., bei einem 9:1 muss man nicht mehr viel sagen. Das ist eine klare Ansage!

Und Ralf..., wie kann man sich bei Deinen Mutanten-Oberschenkeln noch ein Band im Beinbereich dehnen?? Du hast doch sicher Stahldrähte in Deinen Beinen verarbeitet Gute Besserung!

Tja..., dass was Ihr momentan gewinnt vergurken wir umso mehr

Bis denne...,

Gruß Piwi
Alt 12.10.2009, 09:39
DerBringer DerBringer ist offline
Gutedel + Doppeltexperte
Foren-Stammgast 500

DerBringer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Markus, wie immer geniale Analyse !!
Wie ich raushöre hätte es bei einem etwas glücklicheren Verlauf auch
Unentschieden ausgehen können.

Sorry, daß ist nicht meine Auffassung vom Tischtennis.
Wenn ein Spiel 11:7, 6:11,11:8,14:12 ausgeht, dann ist das halt relativ
klar, unabhängig davon ob der eine oder andere spieler ein Netz- oder
Kantenball mehr gehabt hat. Oft denk ich bei den Diskussionen mit anderen
Spielern, Tischtennis ist großteils vom Glück abhängig.
Also einfach mal sagen, wenn ein spiel verloren wurde war i.d.R. der
andere Spieler an diesem tag einfach ein stückchen besser.
So einfach ist dass !!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »