|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1.Kreisklasse West Bergstraße 2009/2010
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Nein, aber vielleicht den Post einer Person namens Nevada vom 26.02.2010, 08:23 im Thread "2. Kreisklassen Bergstraße 2009/2010 ".
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
So, melde mich hier von der Front im Abstiegskampf...
Am Freitagabend hat die SGH die Jungs aus Zwingenberg mit 9:5 besiegt. Nachdem wir um 20:10 Uhr mal auf die Handys geschaut haben und gesehen haben, dass Sascha es - wenn überhaupt - nicht pünktlich schafft, sind uns allen (vor allem mir) erstmal die Herzen in die Hosen gerutscht. Gott sei Dank hat er es dann aber noch halbwegs pünktlich hinbekommen (Hier geht ein riesiger Dank an die verständnisvollen Zwingenberger). In den Doppeln lief dann bei uns auch nicht viel zusammen. Lediglich im Spitzendoppel war ein Punktgewinn drin. Im Einzel konnte Sascha dann aber einen seeeehr wichtigen Punkt einfahren. Nach einer 2:0-Satzführung und zwei ganz knappen Satzverlusten lag er im fünften Satz auch noch 5:9 hinten. Durch unheimlich spinreiche Rückhandtopspins hat er das Spiel dann aber noch zu seinen Gunsten entscheiden können. Im mittleren Paarkreuz war - wie erwartet - wenig drin. Bernd Krause und der Knieexperte in der ersten Runde einfach zu stark. Hinten hat dann unser (Geburtstags-)Joker gestochen. Onkel und Neffe holen 2 Punkte zur 5:4-Führung. Ich erhöhe auf 6:4, während Sascha am anderen Tisch nichts gegen die Kramer'sche-Topspinflut ausrichten kann. Beim 6:5 gelingen uns dann die beiden BigPoints. Frank stellt sich nach knapp verlorenem ersten Satz gut auf Bernd Krause ein und kann das Spiel nach Hause holen. Stephan kämpft am Nebentisch wie ein Löwe und gewinnt in der Verlängerung des fünften Satzes. Damit hatte niemand von uns gerechnet. Beim Stand von 8:5 und einem sicheren Punkt konnte Matze den Sieg dann einfahren. Hätte Zwingenberg komplett antreten können, wäre das Spiel bestimmt nochmal eins-zwei Nummern knapper geworden. Wie oben schonmal geschrieben: Im Abstiegskampf zählt nur das Glück und eine komplette Mannschaftsaufstellung. Jetzt haben wir ein kleines bisschen Luft nach unten, aber - wie alle anderen auch - ein anspruchsvolles Restprogramm. Jetzt bin ich mal auf die nächsten Wochen gespannt. Da gibt sich echt keiner auf und so wird's bis zum Schluss spannend bleiben!
|
||||
|
||||
|
Nach hartem Kampf mussten wir uns einer äußerst unsportlichen Mannschaft vom TV Bürstadt mit 9:7 geschlagen geben und damit meine ich nicht, dass man innerhalb von 3 Wochen Vorlaufzeit nicht bereit war das Spiel zu verlegen, da waren einige sehr unschöne Aktionen gestern dabei.
Der Spielverlauf aus unserer Sicht diesmal leicht abgekürzt. Doppel 1:3 Nur Bernstein/Delp wussten im Spiel gegen Bauer/Hohmeier zu überzeugen und gewannen 3:0. Im vorderen Paarkreuz konnte nur Polheim punkten. Einem deutlichen Sieg gegen Kirsch 3:1, der mir nach dem Spiel die Hand verweigerte folgte ein umkämpftes Spiel gegen Stahlheber mit vielen interessanten Ballwechseln, ich konnte einen 0:2 Satzrückstand drehen, war einfach gestern gut drauf. In unserer Mitte hat Kulle (Weigold) gestern seine für mich beste Saisonleistung gebracht und für mich fast sensationell Gebhardt mit 3:1 in die Knie gezwungen, Bauer war im 2. Spiel absolut chancenlos. Unsere Uwe-Maus (Bernstein) hat leider das nötige Fortune gefehlt, stark gekämpft und am Ende immer knapp verloren, gegen Gebhardt noch durch unmögliche Schiedsrichter-Entscheidungen rausbringen lassen, dies ist auch schon bei dem Spiel von Schleißmann gegen Kirsch der fall gewesen. Im 3. Paarkreuz konnten beide gegen Kaiser gewinnen, Lukas relativ deutlich und bei Josef waren es 4 hart umkämpfte Sätze. Gegen den "Altmeister" Hohmeier, der gestern mit Bauer der fairste Spieler beim Gegner war hatten unsere beiden Spieler mit 3:1 das Nachsehen. Echt schade die Saison hat bisher sehr viel Spaß gemacht, aber egal, ich denke nach dem Wochenende ist das wieder vergessen, ich hoffe nur noch, dass Sie nicht in die Relegation kommen. |
|
|
|||
|
|||
|
NICHTABSTIEG 2010!
Wir haben heute einen Punkt aus Einhausen entführt und haben damit 2 Spieltage vor Schluss so viele Punkte, dass wir weder auf den Abstiegsplatz noch auf den Relegationsplatz zurückfallen können!!!!!! Juhu! Und das alles im ersten Spiel, bei dem wir zwei Ersatzleute stellen mussten. Bei 20 gemeldeten Spielern für die SG Hüttenfeld, 7 Ausfällen und 3 Spielen mit 3 Mannschaften mussten wir uns aus der 3. Mannschaft bedienen. Mit Marc und Stefan ging es nach Einhausen, während Einhausens Dritte unserer Dritten in Hüttenfeld in 40 Minuten keine Chance ließ. Nun zu unserem Spiel: Nachdem Sascha sich heute Morgen krank gemeldet hat und bei Dirk seit gestern feststand, dass er aus Potsdam nicht so schnell heimkommt, hatten wir eigentlich kaum Hoffnungen auf mehr als ein paar Punkte. Es sollte ganz anders kommen: Marc und Matthias spielen ein klasse Doppel und mit unserem Sieg im Doppel 1 steht es 2:1 für uns - sehr seltene Situation. Frank gibt sein Debüt im 1. Paarkreuz in dieser Saison und fertigt Siegfried Goisser regelrecht ab, während ich gegen Martini im ersten Satz meine Chancen nicht nutze und im zweiten Satz kaum Land gegen diese krachenden Vorhände sehe. Ich hab' mein Spiel total umgestellt und irgendwie lief's dann. Beim 4:1 geht die Mitte an die Tische und kann leider nichts ausrichten. Matthias war mit dem Kopf wohl noch bei seiner Mathe-Abi-Klausur ( ). Naja, Wilhelm und Bernd Brauch (bärenstark - hat 4 Punkte geholt) waren einfach zu abgebrüht.Dann hat Marc im hinteren Paarkreuz seinen Einsatz absolut gerechtfertigt und klar 3:0 gewonnen, während Stefan gegen Horst Fiedler nur einen Satz mithalten konnte. Ich hab' nach zwei gewonnenen Sätzen gegen Goisser im Kopf schon Feierabend gemacht...Naja, mich hat auch die Kraft extrem verlassen....Irgendwie bekomm' ich's im Fünften aber noch hin zu gewinnen - was wohl auch sehr an Goisser's Fußverletzung lag. Wenn er fit ist, hab' ich wahrscheinlich keine Chance. Frank hält gegen Oliver Martini immer mit und verliert etwas unglücklich. In der Mitte war dann wieder nichts zu holen, aber da war ja noch unser hinteres Paarkreuz ![]() Stefan und Marc gewinnen beide mit 3:0! Stefans Gegenspieler war derart frustriert, dass nach dem zweiten Satz sein Schläger dran glauben musste. DAMIT HATTEN WIR EINEN PUNKT SICHER. Irgendwie war dann aber im Doppel die Luft raus. Ich konnte mich auf keinen Ball mehr konzentrieren und irgendwie hatten wir uns auch mit dem Punkt zufrieden gegeben. Aber selbst konzentriert wäre wohl kaum was gegen diesen Vorhandhammer Martini und seinen alles zurückspielenden Partner Brauch drin gewesen. 8:8! Und da Zwingenberg leider (ernst gemeint) gegen Bensheim nicht punkten konnte und Riedochs samt Mannschaft gestern Schützenhilfe geleistet hat, geht die Geschichte "1.Kreisklasse" für uns Hüttenfelder weiter! Juhu! Kurios war auch, dass die 3. Mannschaft, von denen 2 in der Ersten und 2 in der Zweiten aushalfen, an 7 der 14 durch Erste und Zweite geholten Punkte beteiligt waren. Super Leistung!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Glückwunsch zum Nichtabstieg ! ![]() Mein Tipp für die Relegation: In die Abstiegsrelegation geht der TV Bensheim - in die Aufstiegsrelegation der TV Bürstadt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Der wird ganz kräftig überarbeitet... Das Problem ist, dass die Zweite nun aus einer 4er- in eine 6er-Gruppe kommen könnte und dass ich mich im Sommer für die nächste Saison verabschiede...Willst Du unserem Verein aushelfen ?Ich tippe auf den TVL für die Aufstiegsrelegation. Bei der Abstiegsrelegation bin ich mir da unsicherer. Wahrscheinlich DJK.
|
||||
|
||||
|
Was die Relegation angeht sehe ich es so wie unsere Tonne !!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.

2. Kreisklassen Bergstraße heißt der Thread
, den Du meinst.