Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2010, 12:51
Der grosse Anti Der grosse Anti ist offline
spielt aber keinen Anti
Forenmitglied

Der grosse Anti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MTK-Kreisliga Gr. 1 09/10

Zitat:
Zitat von uweg Beitrag anzeigen
Hallo Manfred,

interessant zu hören. Leider nutzt uns vom VfN (oder theoretisch Hochheim) das wenig, da wir mitabsteigen werden.

Wir haben uns dieses Jahr so aufgestellt, dass die Mannschaften komplett besetzt wurden (z.B. die 2.Mannschaft mit sieben Spielern). Dies wurde leider nicht belohnt.
Ihr habt den Ansatz der "dünn besetzten Mannschaften" gewählt (siehe 2. Mannschaft mit 16 Personen im Einsatz), der sich letztlich nicht auszahlt, allerdings eben nicht nur Euch trifft, sondern wahrscheinlich auch uns.

Ich hoffte, dass die Neuregelung mit "nicht-mehr Festspielen" diese Aufstellungen verhindert, aber scheinbar doch nicht. Wobei ich annehme, dass diese Tendenz bei Euch sich erst während der Runde ergeben hat.

Bis zum April beim letzten Spiel

Uwe
Hallo Uwe,

der Ansatz mit "dünn besetzten" Mannschaften war vorher nicht gewollt. Leider ist einer aus der 2. Mannschaft w/ Studium nicht mehr da (was er vorher nicht wusste), und 2 aus dieser Mannschaft sind beruflich bedingt (anders als sie dachten) kaum noch da. Einer aus der dritten hat sich entschieden, nur noch auszuhelfen, und so spielt man einfach ständig mit Ersatz, was die hinteren Mannschaften auch sehr genervt hat. Deshalb ziehen wir ja auch die 4. Mannschaft runter, da mit 5. Mannschaft Lust hat zu spielen (Kreisliga wäre zu viel für unsere 5.). Die 4. Mannschaft spielt bis auf einen Neuzugang aber in der alten Besetzung des Aufstiegjahres.

CU

Manfred
Alt 18.03.2010, 13:47
uweg uweg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

uweg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Manfred,

das habe ich mir schon fast gedacht (siehe auch "Wobei ich annehme, dass diese Tendenz bei Euch sich erst während der Runde ergeben hat.") und im Post angedeutet. Aus dem Verlauf der Einsätze ist das auch erkennen.

Bin mir zur Zeit auch nicht sicher, wie es im Kreis mit vermehrten Aufstieg bzw. vermindertem Abstieg bei Rückzug einer Mannschaft ist. Das ist aber m.E. auch vom Zeitpunkt des Zurückziehens bzw. des nicht-Meldens abhängig. Da wissen aber Experten der WSO mehr.

Falls Ihr aber die 4. zurückzieht müßte diese mit einem Z versehen werden und ist nicht zum Aufstieg berechtigt. (siehe Hofheim II in unserer Gruppe).

Uwe
Alt 22.03.2010, 16:03
uweg uweg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

uweg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jensebär Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,

du bist mir noch eine Antwort schuldig (siehe Post #116). Ich habe die Befürchtung, dass du deine Aussage mit unfairen Spielen im Abstiegskampf auf uns Hornauer beziehst, und ich würde gerne wissen, wann und wie wir uns unfair verhalten haben können, ich bin mir hier keiner Schuld bewusst. Da ich mittlerweile ja der Chef in Hornau bin, möchte ich schon, dass alle unsere Mannschaften ein gutes Bild abgeben.

Vielen Dank für die Aufklärung

Jens
Hallo Jens,

habe bewußt keine Mannschaft genannt.
Denn die Gemeinten (waren mitgereiste Zuschauer der Mannschaft) wissen Bescheid, da ich sie direkt angesprochen habe und auf unser "Hausrecht" hingewiesen habe.

Viele Grüße

Uwe
Alt 29.04.2010, 14:31
uweg uweg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

So ruhig hier.

Habe mal meinen Tipp der Runde nachgelesen (siehe Zitat unten) und war mit meinen Favoriten genau richtig gelegen.

Die beiden letzten Spiel von Langenhain hätte ich so nicht erwartet, sodass mein Zweitfavorit Nd-Hofheim doch noch Zweiter wurde.

Beim Abstieg hatte ich (leider) auch recht und wir und Eppenhain verabschieden uns aus dieser doch recht starken Gruppe.

Meine Gratulation an Neuenhain als klarer Meister und Nd-Hofheim als Zweiter.

Tschüß an alle Mannschaften der Runde und vielen Dank für die vielen spannenden und fairen Spiele!

Bis zum nächsten Zusammentreffen in der KL (oder auf Turnieren)

Uwe

Zitat:
Zitat von uweg Beitrag anzeigen
Meine Favoriten wären NdHofheim (warum sollen diese nicht eingreifen können?, sehe keinen Vermerk) und Neuenhain als Topfavorit.

Gegen den Abstieg werden wohl wir (VfN), Sulzbach und Eppenhain kämpfen. Letztendlich kommt es natürlich auf den Umstand an, wie häufig die Mannschaften mit Ersatz antreten.

Im Großen und Ganzen ist die Gruppe (wie auch die Parallelgruppe) sehr stark besetzt. M.M.n. sind in allen Mannschaften 1/2 Spieler, die in den letzten Jahren mal Stammspieler in BZK waren.

Wir sicher wieder spannend und ich freue mich auf den Rundenbeginn.

Und immer daran denken: Wir spielen zum Spaß und fü die Bewegung, nicht ums Leben! (Amen)

VG

UG
Alt 30.04.2010, 09:00
balu_4398 balu_4398 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

balu_4398 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja uns ist am Ende etwas die Luft ausgegangen. Schade, aber man kann trotzdem auf eine gute Saison zurück blicken. niederhofheim hat wirklich eine super RR gespielt und uns bei ihrem Heimspiel auch klar in die Schranken gewiesen.

Somit auch verdient auf dem 2. Platz. Dann bis nächste Saison in der KL :-)
Alt 16.05.2010, 15:47
Der grosse Anti Der grosse Anti ist offline
spielt aber keinen Anti
Forenmitglied

Der grosse Anti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von balu_4398 Beitrag anzeigen
Ja uns ist am Ende etwas die Luft ausgegangen. Schade, aber man kann trotzdem auf eine gute Saison zurück blicken. niederhofheim hat wirklich eine super RR gespielt und uns bei ihrem Heimspiel auch klar in die Schranken gewiesen.

Somit auch verdient auf dem 2. Platz. Dann bis nächste Saison in der KL :-)
Hallo zusammen,

dann auch von mir ein Abschlussstatement zu der RR.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir es dann doch noch geschafft. Als Aufsteiger auf dem 6. Platz. Waren wir ganz zufrieden.

Unsere 2. (Kreisliga) , 3. (Kreisliga) und 4. (Kreisklasse) Mannschaft schauen dann so aus in der nächsten Vorrunde:

2. Mannschaft:

Fey Christian (1. PK Kreisliga)
Unnold Michael (aus Bezirksklasse hinten)
Timm Peter (2. PK Kreisliga)
Hitschfeld Dieter (aus Bezirksklasse)
Giese Bernhard (3. PK Kreisliga)
Fuchs Michael (aus Bezirksklasse)

3. Mannschaft

Wohlbach Stefan (1. PK Kreisliga)
Sinner Andreas (1. PK Kreisliga)
Schneider Manfred (2. PK Kreisliga)
Toma Robert (aus Bezirksklasse)
Kammer Alfred (2. PK Kreisliga andere Gruppe)
Hogrebe Christian (1. PK Kreisliga andere Gruppe)

4. Mannschaft

Willmann Dieter (2. PK Kreisliga)
Horx Andreas (3. PK Kreisliga)
D´Ambrogio Marcelo (3. PK Kreisliga)
Kraft Marius (3. PK Kreisliga)
Fey Julian (3. PL Kreisliga)
Neuzugang

Alles in allem ist die 3. Mannschaft deutlich stärker als letztes Jahr, da Toma aus der Bezirksklasse kommt , Hogrebe in letzter Vorrunde hinten nur 2 Spiele verloren hat, und Alfred Kammer als unser Oldie hinten auch nur schwer zu schlagen ist mit seiner unendlichen Erfahrung.

Unser Schwachpunkt hinteres PK sollte damit ausgemerzt sein.

Unser Ziel ist es dann auch, um die Meisterschaft mitzuspielen, wobei wir gar nicht aufsteigen wollen ... denn was hat man dann davon, wenn man eine Klasse weiter oben dann Prügel bekommt ... ?

CU

Manfred
Alt 16.05.2010, 16:55
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

2. Mannschaft:

Fuchs Michael (aus Bezirksklasse)
Toma Robert (aus Bezirksklasse)
Unnold Michael (aus Bezirksklasse hinten)
Fey Christian (1. PK Kreisliga)
Hitschfeld Dieter (aus Bezirksklasse)
Giese Bernhard (3. PK Kreisliga)

3. Mannschaft

Wohlbach Stefan (1. PK Kreisliga)
Sinner Andreas (1. PK Kreisliga)
Hogrebe Christian (1. PK Kreisliga andere Gruppe)
Schneider Manfred (2. PK Kreisliga)
Timm Peter (2. PK Kreisliga)
Kammer Alfred (2. PK Kreisliga andere Gruppe)

4. Mannschaft

Willmann Dieter (2. PK Kreisliga)
Horx Andreas (3. PK Kreisliga)
D´Ambrogio Marcelo (3. PK Kreisliga)
Kraft Marius (3. PK Kreisliga)
Fey Julian (3. PL Kreisliga)
Neuzugang

vielleicht sieht es auch so aus...

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Alt 16.05.2010, 16:57
tt-friend tt-friend ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-friend ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da habt Ihr ja kräftig durchgemischt

Motto: durch Mischung neue Energien freisetzen? Ein bewährtes Erfolgsrezept!

3 Leute kommen aus der Bezirksklasse runter in die Kreisliga. Wer geht denn in die Erste? Neuzugänge?

Was ist mit den Sportkameraden Finke, Niemann, Palapies, die ich nach kurzer Durchsicht in Deiner Aufstellung vermisse?

Gruß Albrecht
Alt 16.05.2010, 18:45
Master111 Master111 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Master111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke nächste Saison wird die TSG Niederhofheim diese Liga klar domminieren
Alt 17.05.2010, 09:24
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: MTK-Kreisliga Gr. 1 09/10

Zitat:
Zitat von Master111 Beitrag anzeigen
Ich denke nächste Saison wird die TSG Niederhofheim diese Liga klar domminieren
ich denke da könnte man sich auch täuschen

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »