|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: DONIC Sonex JP (Soft)
Der Belag ist für mich in der Nähe vom F2, F1 und Bryce angesiedelt. Ein Schlagspin-Belag mit mehr Tempo als Spin und ordentlich Katapult bei dem der Ball wie eine Schnur nach vorne gezogen wird (flacher Ballabsprung). Medium weich. Leider nicht sehr haltbar. Ich habe den JP Gold gerne gespielt.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (12.07.2009 um 06:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Habe auch den DONIC Sonex JP Soft gespielt. Der war mir aber mit der Zeit zu langsam (super Spin!), besitzt dafür gute Kontrolle. Bin dann umgestiegen auf Platin Soft und spiele jetzt den normalen Platin. Welchen Belag hast du denn vorher gespielt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Mir persönlich hat der Belag nicht so gut gefallen beim Test auf der RH, da beim Blocken die "Streuung" zu groß war, was sicherlich daran liegt, dass der Belag mir zu weich war. Im Vergleich zum anderen ähnlich weichen Belägen war die Streuung jedoch immer noch "größer".
Ich habe den Belag jedoch recht schnell wieder weggelegt, Stärken habe ich lediglich beim Eröffnungstopspin mit der RH gesehen. Mir gefallen sowieso eher katapultig-harte Tensoren auf der RH besser. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Donic Sonex JP Gold
So also ich habe bisher immer weiche Beläge gespielt und bin jetzt seit 1 Woche auch zum Sonex Gold 2,0mm auf VH umgestiegen. Habe vorher den Nimbus Soft auf 2,0mm gespielt.
Er ist direkter und schneller als der Nimbus Soft. Kontern und blocken ist auch ganz gut. Kurz, kurz spiel auch. Haltbarkeit weiß ich noch nicht. Aber ich muss sagen ich bin echt zufrieden bisher und auch überrascht. Spin finde ich auch sehr gut aber ich hatte auch sehr guten Spin mit den Numbus Soft. Gibt ja welche die sagen das die Nimbusse keine Spinmaschienen sind. Aber bei mir waren sie es. Habe auch auf der RH den Nimbus Sound auf 1,8mm mit dem ich überissen RH TS zieh. Aber kommt auch ein bischen auf die Technik an glaub ich. Also im Großen und Ganzen hat sich der Umstieg bis jetzt gelohnt. Gruß
|
|||
|
|||
|
kann mir wer nen tipp geben, welches holz gut zu dem belag passt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Primo Off- passt ganz ordentlich. Hab' ihn mal darauf getestet.
Guru
|
|||
|
|||
|
generell Hölzer, die eher hart und steif sind, denn auf weichen Hölzern wirds zu indirekt. Ein Korbel passt z.B. sehr gut zu dem Belag
|
|
|
||||
|
||||
|
Kommt auf deine Vorlieben und dein Spielsystem an.
Passabel spielt sich der Belag beispielsweise auf einem Kong Linghui, wie mein Bruder es spielt. Generell würde ich allerdings sagen, da der Belag weder extrem weich, nocht extrem hart ist, lässt er sich mit nahezu allen Hölzern "gut" kombinieren. Kommt eben drauf an, was du vorziehst. |
|
|
||||
|
||||
|
Ist der Sinus Alpha das Tibhar-Pendant zum JP Gold? Oder inwiefern spielt der sich anders?
|
|||
|
|||
|
Nein, der Nimbus Medium!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|