Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2007, 12:19
Tox Tox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Sonex JP Gold

Wie schon der Titel vermuten lässt, handelt es sich um den neuen Donic-Belag(max.).
Hab ich am Montag von meinem Händler des Vertrauens bekommen.

Hab ich auf ein Butterfly Primo Carbon Off+ geklebt (eines der schnellsten Hölzer) zum Vergleich hat ich nen Nimbus auf der anderen Seite und dann fleißig trainiert.
Vom ersten Ball an war ich vom Belag begeistert.

Kontern

Beim Einkontern hatte ich ein super Gefühl. Man merkt schon was für ein Potenzial dieser Belag hat.Also nicht lange mit den einkontern aufhalten.

Resüme: Kontern ging trotz hoher Schnelligkeit dees Belages sicher und kontrolliert. Nimbus befand sich im gleichen Level.

Topspin

Der Belag entwickelt einen starken Katapulteffekt bei weichen Spintopspins, noch nie war es einfacher die Bälle sicher und schnell aufzuziehen.
Auch bei festen Topspins (sicherlich durch das steife Holz begünstigt) hatte ich keine Probleme die Geschwindigkeit in den Ball zu bekommen.

Resüme: Eine absolute Topspinmaschine. Nimbus hinkt hier sicherlich ein bisschen hinterher.

Aufschlag

Beim Aufschlag gab es immer wieder das Problem das sie mir zu lang rausgegangen sind. Was einfach mit der Grundschnelligkeit des Belages zusammenhängt. Positiv ist zu vermerken das man guten bis sehr viel Schnitt in den aufschlag bekommt.

Resüme: Den Belag beim Aufschlag zu beherrschen bedarf einer gewissen Tariningszeit, jedoch wenn man in unter Kontrolle bekommt, ist ein große Potenzial da. Kleiner Vorteil für den Nimbus weil ein Tick langsamer und dadurch besser zu kontrollieren. Jedoch weniger Spin im Vergleich zum JP Gold

Block

Kann ich nicht viel sagen. Gibt es auf meiner Vorhand selten. Auf meiner Rückhand mußt ich mich zu meinem Nimbus nicht umstellen.

Resüme: Ist kein Blockbelag. Aber es gut zur Not doch recht sicher. Wieder ein kleiner Vorteil für den Nimbus weil er halt nen Tock langsamer ist.

Schupf

Kontrollierte Schupfbälle mit Rückhand sind möglich, aber nicht mehr wie ein oder zwei sollten es im Ballwechsel sein. Aber ein kurz-kurz spiel geht auch mit ihm.

Resüme: Auch kein Schupfbelag . Wie beim Blocken ist es möglich. Jedoch nicht sehr sinnvoll so einen Belag zu spielen, wenn man nur rumschupfen will.
Keine Unterschide zwischen dem Nimbus und JP (beide nicht dafür gemacht)

Gesamtfazit:
Habe den Belag in max gespielt. Damit ich sein volles Potenzial zur Verfügnung habe, und ich bin absolut begeistert von seinen Fähigkeiten im offensiven Spiel. Der erste Belag, der den NIMBUS im Gesamteindruck (in Sachen Frischklebeeffekt-Belag) aus meiner Sicht schlägt. Im defensiven Spiel ist er schwächer einzuschätzen aber das interessiert glaub ich nicht viele, die an dem Belag interessiert sind.

Viel Spass beim Spielen

P.s: Mein Revolution COR Supersponge (2-3 Schichten frischgeklebt) wird wohl nicht mehr zum Einsatz kommen

Geändert von Tox (06.06.2007 um 12:24 Uhr)
Alt 06.06.2007, 12:35
tischkante tischkante ist offline
Ausplatzierer
erfahrenes Forenmitglied

tischkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Sonex JP Gold

also (fast) der neue wunderbelag. klingt wirklich gut.
weiß ich, was ich mir als nächstes bestelle
RH: Butterfly Feint Soft 1,0 mm rot
Alt 12.06.2007, 06:10
Sonex Sonex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sonex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Donic Sonex JP Gold

Vielen Dank Tox, für den interessanten Testbericht. Hab mir jetzt auch einen JP Gold auf die Vorhand gemacht und freue mich auf das Training am Freitag...
Alt 12.06.2007, 06:54
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,
ich habe den JP Gold sowie den DESTO F3 Big slam getestet. Ich muss sagen das ich von beiden Beläge nicht viel halte!!! Der JP Gold hat für mich überhaupt keinen sound, den hat wiederum der Big slam wobei da nicht viel passiert (kein speed). Beide Beläge bei mir auf einem All+ Holz viel zu langsam!! Habe davor Almana Sound gespielt mit 4 Schichten Carbo Kleber. Absolut nicht zu vergleichen! Ich warte jetzt auf den Almana sound synergy tech und den Aqua Energy Kleber. Auch unter der Rubrik ALmana sound synergy tech zu lesen. Kurzes Fazit: Kein vergleich zum kleben!!!!!
Alt 12.06.2007, 07:15
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man 4 schichten klebt, sind die neuen Tensoren (die ja auch überall mit 1 schicht, max. 2 schichten frisch verglichen werden) warscheinlich kein Ersatz...Da könnte dann vllt. ein etwas schnelleres Holz helfen
Alt 12.06.2007, 07:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke, hab ich mir auch schon überlegt, aber wie gesagt warte auf den Synergy Tech und den Stiga Kleb und dann evtl. ein schnellers Holz
Alt 12.06.2007, 10:28
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

naja meistens haste das problem dann aber schnelleres holz --> steifer und somit andere spielgefühl. Weiss nicht ob dass besser ist als auf ein wenig speed zu verzichten, muss jeder selbst für sich entscheiden.
Alt 12.06.2007, 12:22
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich frage mich ganz ernsthaft, wie die Leute meinen können, mit einem "schnelleren" Holz das fehlende Kleben ausgleichen zu wollen.
Schnelleres Holz = noch weniger Spin als man ohnehin schon hat
Viel Spaß
Alt 12.06.2007, 13:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Chinabomber Beitrag anzeigen
Ich frage mich ganz ernsthaft, wie die Leute meinen können, mit einem "schnelleren" Holz das fehlende Kleben ausgleichen zu wollen.
Viel Spaß
Ja toll, wie soll man denn dann die fehlende Geschwindigkeit rausholen Es gibt ja die möglichkeit, schnelleres Holz + weicheren Belag! Man muss es halt probieren!!
Alt 12.06.2007, 14:58
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinabomber Beitrag anzeigen
Viel Spaß
weil du voraussichtlich keine anderen möglichkeiten hast...weil bis jetzt sind ja alle bekannten KLeber (-> z.b. flaco) ein griff ins Klo.

Und ich meinte das auch im RAHMEN...d.h. nicht von einem weichen ALL+ gleich auf einen supersteifen OFF+ Prügel...vielmehr eher ein schnelleres OFF- Holz o.ä., da gibts ja auch einige weiche

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »