Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2010, 07:49
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. BezLiga Nord Herren 09/10

Memmenhausen ist zwar noch nicht vollständig durch und muss noch gegen Unterknöringen spielen.
Aber, ich gebe Julian recht, es wird für Memmenhausen unglaublich schwer, die 1. Bezirksliga zu halten. Einen Stärkevergleich zu Aufsteiger aus der 2. Bezirksliga Süd, dem SV Memingerberg, möchte ich mir fast nicht erlauben. Die haben in Frank Ebenhoch einen Topmann, an dem sich der Rest der Mannschaft orientiert. Aber, in der 1. Bezirksliga wird dieses orientieren vielleicht nicht mehr ausreichen. Und im direkten Vergleich könnte dann auch durchaus ein Unentschieden rausspringen.
Noch ewas ganz anderes: Nachdem Deine Beiträge (jumaki) so nach 4.00 oder 5.00 Uhr morgens kommen. Bist Du da ins Bett gegangen oder gerade aufgestanden?
Alt 13.02.2010, 20:25
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Kommentar hat sich auf jeden möglichen Aufsteiger bezogen.

Was Du mit "orientieren" meinst ist mir nicht ganz klar. Natürlich ist Frank Ebenhoch in dieser Liga unschlagbar; er war ja schon zwei Ligen höher im 1. PK ein guter Spieler. Aber seine Mitspieler müssen trotzdem ihre Leistung bringen. Man kann natürlich lockerer aufspielen, wenn man quasi schon vor der Partie 3-4 Punkte sicher hat, aber das ist ja kein Selbstläufer. Ich sehe Memmingerberg stärker, weil sie (z.B. im Gegensatz zu Memmenhausen) ziemlich ausgeglichen sind.

Der TSV Königsbrunn hat zwar nun keine Chancen mehr auf den Aufstieg, aber das liegt zum Großteil daran, dass sie immer wieder Ausfälle hatten. In dieser Besetzung und angesichts des geringen Durchschnittsalters sehe ich die Königsbrunner innerhalb der nächsten Jahren ganz sicher in der BOL.

@schneller: Also ich war "noch" und nicht "schon wieder" wach
Alt 14.02.2010, 10:33
Kammelschwaben Kammelschwaben ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kammelschwaben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unterknöringen gegen Langweid 9:1. Ich denke bei diesem Ergebnis war mit, wir wollen den Favoriten ein bisschen "ärgern" wohl nichts drin. Bei der Betrachtung der Einzelergebnisse wäre doch bestenfalls ein 9:2 möglich gewesen, oder?

Geändert von Kammelschwaben (14.02.2010 um 10:37 Uhr)
Alt 15.02.2010, 21:32
catalis catalis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

catalis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass Unterknöringen so klar gegen Langweid gewinnt, hat mich überrascht, vor allem von der Mitte hatte ich mir mehr erwartet. Am kommenden Wochenende dürfte es 2 Favoritensiege geben, nämlich Unterknöringen und Memmenhausen. Ich tippe ein 9:7 für Unterknöringen in Wertingen und ein 9:6 für Memmenhausen gegen Günzburg.(ein weiterer Schritt Richtung Aufstieg) Der Abstiegskrimi Nord-TSG Augsburg wird auf jeden Fall sehr eng ausgehen, ich tippe mal auf ein 8:8, vorne ausgeglichen, Mitte Vorteile TSG, hinten leichte Vorteile Nord, die Doppel werden wohl entscheidend sein.
Alt 21.02.2010, 13:07
Adi63 Adi63 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Adi63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spannender kann der Abstigskampf kaum sein.
Das Unentschieden von DJK Nord gegen TSG hilft wohl keinem so richtig weiter. Spannend für den Abstieg werden die nächsten Spiele von Günzburg sein...Kissing, TSG und Langweid.
Memmenhausen ist noch nicht durch. 9:3 gegen Günzburg war nur Pflicht!
Starke Leistung von Wertingen gegen in Bestbesetzung angetretene Unterknöringer....6:9.

Meine Tipps für nächste Woche:

TSV Königsbrunn - TSV Wertingen 9:5
SV Unterknöringen II - DJK Augsburg-Nord II 9:4
TSV Wertingen - TSG Augsburg 1885 9:6
Kissinger SC - VfL Günzburg 8:8
Alt 22.02.2010, 19:50
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kammelschwaben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Adi 63: Unterknöringen tritt immer in Bestbesetzung an, das mußt du dir merken.
Alt 22.02.2010, 19:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sehr starke Tipps abgegeben, Bravo Catalis.
Alt 27.02.2010, 17:51
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kammelschwaben Beitrag anzeigen
Hallo Adi 63: Unterknöringen tritt immer in Bestbesetzung an, das mußt du dir merken.
Wenn Unterknöringen immer in Bestbesetzung antritt, dann kann ja auf dem Weg zum Meistertitel nichts mehr passieren . Voraussetzung aber dennoch: Ein Sieg gegen Memmenhausen.
Alt 28.02.2010, 21:35
Da_Freak Da_Freak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Da_Freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmhm naja also ein Sieg gg Memmenhausen wird ja wohl nicht reichen.

3 Punkte Differenz, dann mit einem Sieg ist es nur noch 1ner.
Also muss Memmenhausen noch einen Punkt mindestens lassen.
Alt 28.02.2010, 23:06
Airness Airness ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Airness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Königsbrunn - Wertingen 4:9
Ok, man kann gegen Wertingen verlieren. Aber ich hoffe sehr, dass Köngisbrunn demnächst auch mal wieder in Best- bzw. Normalbesetzung antritt, v.a. gegen Memmenhausen und die Abstiegskandidaten TSG, Kissing, etc. Alles andere wäre fast schon Wettbewerbsverzerrung ...
Kissing scheint jetzt durch zu sein. Aber wer weiß, vielleicht steigt man auch mit 10 Punkten noch ab.
Es bleibt weiterhin spannend - oben wie unten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »