Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2003, 15:19
CAMPINO CAMPINO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CAMPINO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tricks,die zum Sieg führen(sollten)???

miese trocks gibs bei mir nicht denn das hat nichts mehr mit sport zu tun!
Alt 17.10.2003, 16:07
Benutzerbild von Spinmonster
Spinmonster Spinmonster ist offline
Junior
Forenmitglied

Spinmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Echt fies !

1) Nach jedem gewonnenen Punkt "Jawohl" oder "Tschacka" schreien, auch wenn der Gegner unerzwungene Fehler macht.

Naja ich freu mich halt auch wenn ich mal ´n run hab! Dann sag ich des Öfteren mal Ja oder so! Ich empfinde das in keiner Weise als Psychotrick!
Alt 28.10.2003, 16:48
wsch wsch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Schwinger
Was macht ihr wenn es im Spiel einmal nicht so läuft wie gedacht??? Welche (fiesen) Tricks wendet ihr an und bei welchem Spielstand???

Gruß Der Schwinger

P.S:Hoffe auf reichlich Antworten!!!
du willst einen fiesen Trick hören?!
ok!
du drehst dich um, und nimmst bei 9:9 den ball in den mund (der gegner darf nciht sehen) und machst dann konteraufschlag auf die Vorhand, da der ball nass ist fählt er sofort ins netzt! und der ballwechsel wird lautregeln nicht wiederhohlt. und du machst auf jeden fall den punkt!

das ich die fieseste art ein punkt zu machen, oder kann mich jemand überbieten?
Alt 29.10.2003, 00:46
Viper3 Viper3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Viper3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein fieser mentaler Trick:

Ein Time-Out zu nehmen, zum Trainer gehen und dann richtig laut sagen:
"Ach. Seine Bälle sind sowas von luschig, der zerschlägt ja noch nicht mal ein rohes Ei".
Natürlich so laut, damit es der Gegner mitbekommt.
Vielleicht noch ein paar Sätze dransetzen wie:
"Meine Oma schlägt härter", "Der Ball fliegt ja so wie im Focus in der Matrix", etc.
Der Gegner, oder die meisten davon, werden diesen Psychotrick nicht bemerken und sowas von draufknallen, tja...

Halt ein bisschen Schnitt und "höher" spielen.

Risiko ist dabei! Und wie! Aber... der Gegner fällt darauf rein. Viele kennen diesen Trick nicht.

Sonst fällt mir nicht soviel ein... man kann das natürlich auch mit Top-Spins oder so anwenden

Habe ich mal bei einem Team-Kollegen im Training vorgeführt...
Wir hatten halt ein Spiel, ich nahm Time-Out, der kam mit zur Bank um was zu trinken... und dann hab ich im letzten Satz ziemlich hoch gewonnen.

Es klappt!

Alt 29.10.2003, 08:12
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lol was seit ihr denn für welche? also bei mir gibts sowas auch net. wie werner schlager schon in einem anderem thread gesagt hat wollen profis auch nur auf SPORTLICHE ART gewinnen
Alt 29.10.2003, 12:42
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ball naßmachen finde ich ungerecht!
Aber das Spiel ein wenig zu verzögern, wenn der Gegner einen Lauf hat und alles trifft, ist meiner Meinung nach legitim. Dann werfe ich den Ball halt mal ins Netz oder binde mir den Schuh. Je nachdem, wie lange die "Pause" sein soll.
Bei den Kreiseinzelmeisterschaften hat mein Gegner in der Satzpause Gymnastik gemacht. Das finde ich auch sehr kreativ.
Alt 29.10.2003, 15:17
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied

dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ball nass machen. Manche fuchteln mit dem Schläger rum beim gegnerischen Aufschlag. Oder sagen, ich habe da sowieso keine Chance mehr. Da brauche ich nicht mehr richtig spielen, weil ich es sowieso nicht mehr gewinne. Vielleicht unterschätzt ich dann dein Gegner, und vielleicht kannst du es dann nocht gewinnen.
Alt 09.11.2003, 23:50
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nur damit das klar ist, ich würde niemals den Ball nass machen oder den Spielfluß absichtlich behindern, ich habe es nur angesprochen weil ich diese Tricks kenne.

Wer solche armseligen Aktionen nötig hat ist für mich echt das Letzte, zeugt einfach von miesem Charakter und unsportlicher Einstellung.

Auch dieser sch mit Schuhe binden wenn sie nicht offen sind oder Ewigkeiten zum Handtuch gehen wenn man nicht schwitzt find ich echt arm, für solche Gegner hab ich am Schluß beim Handschlag echt kein gutes Wort mehr übrig und auch wenig Bock mit denen später noch was trinken zu gehen.

Zum Glück gibts davon nicht allzu viele, aber hier im Forum häuft es sich grade ein bischen, oder sind das nur "Erfahrungsberichte"?
Alt 10.11.2003, 15:04
Viper3 Viper3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Viper3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ssjsonic
lol was seit ihr denn für welche? also bei mir gibts sowas auch net. wie werner schlager schon in einem anderem thread gesagt hat wollen profis auch nur auf SPORTLICHE ART gewinnen

Ich unterscheide "Tricks":

"Mentaler" Trick:
Sowas, wie ich gepostet hab.

Zitat:
Zitat von Viper3
Geschrieben von Viper3 - 28.10.2003 um 23:46 Uhr
Ein fieser mentaler Trick:

Ein Time-Out zu nehmen, zum Trainer gehen und dann richtig laut sagen:
"Ach. Seine Bälle sind sowas von luschig, der zerschlägt ja noch nicht mal ein rohes Ei".
Natürlich so laut, damit es der Gegner mitbekommt.
Vielleicht noch ein paar Sätze dransetzen wie:
"Meine Oma schlägt härter", "Der Ball fliegt ja so wie im Focus in der Matrix", etc.
Der Gegner, oder die meisten davon, werden diesen Psychotrick nicht bemerken und sowas von draufknallen, tja...

Halt ein bisschen Schnitt und "höher" spielen.

Risiko ist dabei! Und wie! Aber... der Gegner fällt darauf rein. Viele kennen diesen Trick nicht.

Sonst fällt mir nicht soviel ein... man kann das natürlich auch mit Top-Spins oder so anwenden

Habe ich mal bei einem Team-Kollegen im Training vorgeführt...
Wir hatten halt ein Spiel, ich nahm Time-Out, der kam mit zur Bank um was zu trinken... und dann hab ich im letzten Satz ziemlich hoch gewonnen.

Es klappt!

Dann gibts normale Tricks, die gar keine Tricks sind :
Pause. Aber nicht im Sinne von Schuhe nochmal binden, tausend mal zum Handtuch gehen etc., sondern vor dem Schlag (Aufgabe) ein bis zweimal (höchstens) tief durchatmen.

Die fiesen Tricks, die ich schon recht unsportlich finde:
Pausen, im sinne von Schuhe auf und zu zumachen, beim Handtuch sich erstmal ganz abtrocknen, extra mal Ball ins Netz werfen, oder (von hinten aus) über oder neben den Gegner zu schießen.
Dann kommen noch etliche andere Tricks dazu, die, wie ich finde, Schwäche zeigen und, dass man kein fairer Spieler ist.

Mentale Tricks sind noch okay (und manchmal gemein ), genauso wie die normal Tricks. Aber extra Pausen zu machen und so weiter, das ist echt scheiße.

Und nie vergessen:
Fair-Play
Alt 10.11.2003, 21:21
wim wim ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch was aus dem Sortiment üblen Benehmens:

1.
Im Entscheidungssatz beim knappem Ende locker + völlig arglos hoch den Ball dem Gegner als Aufschlag rüber geben. Der nimmt ihn a) in die Hand = Fehler sofort oder b) hoch zurück = 11er. In jeder Variante sagt er: "Du hast Aufschlag". Cool sagste dann: "Das war mein Aufschlag"! Tja. Da macht der SR auch nix.
2.
Unbemerkt den (Material-)Belag fetzen und Schläger offiziell (Steigerung: "unter der Hand") wechseln.
3.
Die Tische gegen Defensiv-Mannschaft dezent nach innen knicken (äußere Stell-Füße leicht erhöhen). Dann kommen die Bälle etwas höher springend zurück (geht auch umgekehrt flacher).
4.
Schamlos die Jugend/Unerfahrenheit des SR ausnutzen. Und die Fairness/Gutmütigkeit des Gegners.
5.
Bei hellen Punktstrahlern (in hohen, alten Hallen) "zufällig" häufig den Ball nach dem Ballwechsel hoch zuwerfen. Da guckt man nach oben. Geht auf die Augen.
6.
Mit Gipsfuß antreten, vor dem Spiel ausführlich nur vom Antreten fabulieren ("sonst wären nur fünf Spieler dabei"), ein bisschen mithalten und danach staunen, dass es doch noch überraschend gut geklappt hat (insbes. ab dem Zeitpunkt, wo der Gegener -zu spät- aufwacht).

So, das reicht mal.

Gruß, Wim

Geändert von wim (10.11.2003 um 22:18 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »