Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2009, 15:11
NooM NooM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NooM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum wurde Dima nicht disqualifiziert!?

Mir persönlich macht dieser Fall klar, dass die normalen und ehrlichen TT-Spieler total verarscht werden.
Es ist mir schleierhaft, wie ein Belag welcher normal im Handel erworben wird, der nicht geboostet oder irgendwie anders manipuliert werden darf die Dicke von 4mm bei sachgerechter Montage überschreiten kann!!
Bitte kann mir einer erklären, wie solche Fälle überhaupt zustande kommen?!?
Aus meiner Sicht ist das schon so seltsam wie beim Doping! Jeder versucht mit Hilfe seines "Doktors/Schlägerspezialisten" die Regeln nach seinen Gunsten auszunutzen.
Alt 17.09.2009, 15:21
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Ist es nicht so, dass jeder (!) Schläger vorher bei "Racket-Control" den Eneztest und den "Dickentest" bestehen muss???
Ich würde schätzen, dass bei der gesamten EM insgesamt weniger als 10% aller Schläger kontrolliert werden.

In über einem Jahr Bundesliga mit Kontrollen hatten wir genau eine ENEZ-Kontrolle. Die Belagdicke wurde genau null mal nachgemessen - herzlichen Glückwunsch!
Alt 17.09.2009, 15:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von NooM Beitrag anzeigen
Mir persönlich macht dieser Fall klar, dass die normalen und ehrlichen TT-Spieler total verarscht werden.
Es ist mir schleierhaft, wie ein Belag welcher normal im Handel erworben wird, der nicht geboostet oder irgendwie anders manipuliert werden darf die Dicke von 4mm bei sachgerechter Montage überschreiten kann!!
Bitte kann mir einer erklären, wie solche Fälle überhaupt zustande kommen?!?
Aus meiner Sicht ist das schon so seltsam wie beim Doping! Jeder versucht mit Hilfe seines "Doktors/Schlägerspezialisten" die Regeln nach seinen Gunsten auszunutzen.
Wenn man die Erklärungen von Dima (die waren doch in der Schule ) usw mal als Grundlage nimmt ist doch ganz klar wie auch Messfehler zutsande kommen.

aaaaaaab
c b
c b
c b
c b
c b
cb

Das soll ein rechtwinkliges Dreicke sein mit c als längster Seite. (irgendwie sieht das im text anders aus als eingegeben-wenn man es zitiert sieht man es richtig-komisch)

Wenn man einen Belag senkrecht schneidet ist er 4 mm Dick (seite b)

wenn man ihn nicht ganz senkrecht schneidet und das ist mir schon 100 mal passiert mit ner Klinge (weil man schneidet rund an dem Holz lang und die klinge ist biegsam usw) dann entseht eine Schräge Kante c.

wenn man oben nur 1 mm (a) nach innen schneidet wird c 4,12 mm lang

Wenn man dann die Lupe direkt auf die Schräge legt ist ein belag der senkrecht geschnitten mit 4,0 ok war dann mit 4,12 gemessen zu dick

Geändert von Fastest115 (17.09.2009 um 21:12 Uhr)
Alt 17.09.2009, 17:40
Benutzerbild von kleinesdickesWaldi
kleinesdickesWaldi kleinesdickesWaldi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kleinesdickesWaldi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

klingt plausibel, Dirk
Alt 17.09.2009, 17:52
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Na klar Höhe und Länge sind ja auch voll vergleichbare mathematische Größenordnungen Wobei mit Länge hier natürlich nicht die Seitenlänge gemeint ist sondern die 4,12mm lange Strecke, die sogenannte Brandenburgersche Gerade

Geändert von nevada (17.09.2009 um 17:55 Uhr)
Alt 17.09.2009, 21:08
Benutzerbild von megapimpel
megapimpel megapimpel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

megapimpel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön, dass wir wieder Europameister sind, klasse Jungs,

aber eins ist aber schon komisch, wenn der gute Dima schon so ein Kontrollfanatiker sein soll, "akribisch etc..digitale Belagvermessung"usw., kann er jedenfalls keinen Belag aufkleben. Das macht er ja wohl selber, wenn er so akribisch ist.
Denn auf den vorher geposteten Bilder ist klar zu sehen, das der schwarze RH Belag aussieht, als hätte man ihn nicht abgeschnitten, sondern abgebissen.
Warum es überhaupt einen Belagüberstand geben kann, bei Belägen, die nicht nach dem Schneiden größer werden dürften, möchte ich mal gerne wissen.

Egal, die Rumänen haben keinen Protest eingelegt, obwohl doch Crisan allen Grund dazu hätte ( Match: Boll-Crisan in Magdeburg). Vermutlich war der froh, dass kein Schiri was von ihm wollte.

mega

tschau
Alt 17.09.2009, 21:15
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@megapimpel:
http://forum.tt-news.de/attachment.p...5&d=1253104092
Wenn du dieses Bild meinst, sollte dir eigentlich auffallen, dass es sich um Pattis Schläger handelt (kannst du zum einen ander Griffschale festmachen, da Dima mit Waldner Senso Carbon Griffschalen spielt (vermutlich auch mit dem kompletten Holz, aber das gehört hier nicht her)....zum anderen am Riss, den man erkennen kann. Es muss also der Ersatzschläger sein, den er dann im 2. Satz auch noch getauscht hat (weil eben der Riss da war) ).
Somit liegt auch die Vermutung nahe, dass nicht er sondern Patti die Beläge geschnitten hat (was im übrigen mit Schere auch so aussehen kann, wenn eine als Profi das "Verschleißmaterial" mehr oder weniger egal ist )
Alt 17.09.2009, 21:36
registrierter Besucher
Forenmitglied

megapimpel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Warum wurde Dima nicht disqualifiziert!?

Schon okay,

du hast recht sorry - Dima kann toll gepimpte Beläge aufkleben. Ich schaue mir gerade das Ackerström-Dima Spiel an. Da gibt es beim Einspielen eine schöne Szenen. Es liegt nun Dimas eigener Schläger flach auf dem Tisch und unter dem Kantenband am Griff kann man deutlich sehen, dass die beiden Belagseiten ordentlich überstehen und das Kantenband darübergeklebt wurde.

Ich hab´s allerdings nicht digital vermessen, ich schätze aber mal 2 mm.

Die Beläge wurden nicht mit der Schere, sondern sauber mit dem Cuttermesser geschnitten, akribisch halt.

Vermutlich müssen die Profis von anderen schon gespielte größere Beläge verwenden, die dann eben nicht 100% tig auf ihre eigenen Hölzer passen.

tschau

mega
Alt 17.09.2009, 21:57
DieUschi DieUschi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DieUschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von megapimpel Beitrag anzeigen
Schon okay,

du hast recht sorry - Dima kann toll gepimpte Beläge aufkleben. Ich schaue mir gerade das Ackerström-Dima Spiel an. Da gibt es beim Einspielen eine schöne Szenen. Es liegt nun Dimas eigener Schläger flach auf dem Tisch und unter dem Kantenband am Griff kann man deutlich sehen, dass die beiden Belagseiten ordentlich überstehen und das Kantenband darübergeklebt wurde.

Ich hab´s allerdings nicht digital vermessen, ich schätze aber mal 2 mm.

Die Beläge wurden nicht mit der Schere, sondern sauber mit dem Cuttermesser geschnitten, akribisch halt.

Vermutlich müssen die Profis von anderen schon gespielte größere Beläge verwenden, die dann eben nicht 100% tig auf ihre eigenen Hölzer passen.

tschau

mega
manche leute hier reden echt nur müll.... unfassbar...
Alt 17.09.2009, 22:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

na dann klär mich auf Uschi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »