|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Turniere sollen dann bis zum 1.12. auch noch nach A/B/C/D-Klasse gespielt werden?
Die Einzelmeisterschaften wären da ja beispielsweise auch noch davon betroffen. |
|
|||
|
|||
So wie es derzeit aussieht, werden bis einschließlich Dezember 2010 alle Turniere in der bislang bekannten Form (A/B/C/D-Klasse) ausgetragen.
|
|
|||
|
|||
Aktualisierung:
Die neue Rangliste soll nun tatsächlich ab 01.07.10 erscheinen, was zur Folge hätte, dass die Ausschreibungen für die Turniere (speziell ab 01.09.10) bzgl. der Leistungsklasseneinteilung anders als in der bislang gewohnten Form aussehen könnten... Weitere Infos folgen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
gibts jetzt schon Neuigkeiten ? Wie war die Sitzung ...
|
|||
|
|||
Zur neuen Rangliste kann man leider immer noch nicht viel sagen, außer wie schon Ernst geschrieben hat, dass diese zum 01.07. veröffentlich wird und nur noch diese Rangliste für alle Setzungen und Teilnahmen bei Turnieren genommen werden darf.
Momentan laufen anscheinend Test (auf Basis der letzten 4 oder 5 Spielzeiten) um die neue Rangliste zu berechnen ob diese mit dem Berechnungssystem auch wirklich passt. Wenn nicht wird hier in der nächsten Zeit wohl nochmal etwas verändert. Bis dahin kann ich euch leider auch keine weiteren Infos geben, weil ich leider auch nicht mehr habe. Bezüglich der Ranglistenturnier (sowohl A-, als auch BCD-Klassen) wird sich in Mittelfranken auch was ändern. Dies muss aber auch erst einmal auf Bezirksebene abgestimmt werden bevor man offizielle Infos herausgeben kann. Grund der Änderung: Eine zusätzliche Bezirksrangliste mit Punkten wird es ab der nächsten Saison definitv nicht mehr geben. Deswegen muss man überlegen, wie man mit den BRLT der BCD-Klasse umgeht und wie in Zukunft die Nominierungen für die Bayerischen Meisterschaften der BCD-Klassen stattfinden. Nur eines ist bis jetzt sicher. Der Bezirksmeister (egal welche Klasse) ist automatisch als Teilnehmer für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert. In diesem Punkt waren sich alle Bezirke relativ schnell einig. Gruß Tobias
|
||||
|
||||
Danke für die Infos - auch wenn es noch nicht viel war.
Hoffe das bald schnell Klarheit über die Verfahrensweise herrscht.
|
|||
|
|||
Befürworte auch einheitliche Ranglisten. Könnte mir vorstellen, das das mal bundeseinheitlich sein könnte. Aber ich seh das mal aus der Sicht eines Turnierveranstalters, bin selber einer, nicht aus Bayern, sondern aus Niedersachsen.
Weiß nicht ob das angesprochen wurde, hab nich alle Postings gelesen. 1) Wie und durch wen erfolgt die Eingabe der Turnierergebnisse in Click -TT? Alle Ergbenisse des Turniers also Gruppenspiele, KO-Runden etcoder nur die Platzierung 1. bis 4.Platz? Das wäre für Turnierveranstalter ja ein enormer Aufwand jedes Ergebnis einzutragen. Dazu kämen ja komplett die Namen der Spieler mit den Vereinsnamen usw usw. Nach jeder KO-Runde müßte ja die Spielpaarung in Click-TT (?) eingetragen werden. 2.) werden dann nur Einzelturniere gewertet? Was ist mit Zweiermannschaftsturnieren? Da werden auch Einzelergebnisse erzielt. |
|
|||
|
|||
Soviel ich verstanden habe müssen alle Ergebnisse eingegeben werden. Aber ich denke manuell wird das keiner tun, hier müssen einfach die Turnierprogramme entsprechend angepasst werden. D. h. es wird einen Knopf geben EXPORT für Click-tt, das erzeugt eine Datei welche einfach hochgeladen wird --> fertig.
Es soll ja auch zur Pflicht werden dass die Turnieranmeldung über Click-TT erfolgen muss. D.h. vor dem Turnier muss man die Daten von Click-TT importieren, das bedingt einen I-Net Anschluss in der Halle, falls man Nachmeldungen erlaubt. Wird noch spannend wie das ganze vorgeschrieben wird, technisch sicherlich kein Problem aber organisatorisch sicher eine Herausforderung.
Gruß Claus Geändert von nevada (20.05.2010 um 06:57 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Ich bin mal gespannt wie sie folgendes angehen wollen. Ich gehe mal davon aus dass es auch zukünftig Bayr. Einzelmeisterschaften für BCD-Klassen geben wird. Natürlich heissen die dann anderes da es ja BCD Klasse nicht mehr gibt. Es wird wahrscheinlich irgendwie einen Punktebereich geben welcher Analog der Klasseneinteilung ist. Jetzt nehme man mal an ein Bereich ist von 1000 - 2000, vor den Bayerischen hat ein Spieler 2001 Punkte und somit in der nächst höhreren Klasse und keine Chance dort die Bayerischen zu spielen. Jetzt verliert er im nächsten Punktspiel gegen einen Spieler und seine Punkte reduzieren sich auf 1999 und somit sicher einer der Besten in der Klasse. Darf er jetzt auf die Bayerischen ?
Wie bereits geschrieben soll es ja eine Punkterangliste nicht mehr geben in der einfach die Punkte vom KRLT, BRLT, KEM u. BEM zusammengezählt werden. Bin gespannt wie das zukünftig geregelt wird.
|
|||
|
|||
so wie ich´s verstanden habe werden für die Starteinstufung die Ergebnisse ab 2005/2006 miteinberechnet, d.h. alle Ergebnisse in den Ligen aber auch alle von mir gespielten Turniere in dieser Zeit ...
und diese Einstufung ist "Grundlage" für die Vereinsrangiste ... wie verbindlich ist diese "Grundlage" ??? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.