Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2009, 20:48
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tournament Of Champions, Changsha, 19th and 20th December 2009

Aber eben noch nciht wie bei der WM in Yokohama.
Alt 20.12.2009, 23:08
petrisch petrisch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

petrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Ironie Henry.
Hättest du lieber mal was zur Heizung in dieser Turnhalle gesagt. Das hätte mich mehr interessiert!
So weit ich weiss wird südlich des Jangtse nie geheizt.
Vielleicht solltest du "Ironie an" "Ironie aus" Quotes machen wenn dich auch nicht Westeuropäler verstehen sollen ;-)
Alt 21.12.2009, 00:07
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von petrisch Beitrag anzeigen
So weit ich weiss wird südlich des Jangtse nie geheizt.
Stimmt, weil sich China ja noch im Zeitalter des Grossen Sprungs nach Vorne befindet. (Soll ich das mit "Ironie an" / "Ironie aus" kennzeichnen, damit du als Westeuropaer auch versteht?)

Zitat:
Zitat von petrisch Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du "Ironie an" "Ironie aus" Quotes machen wenn dich auch nicht Westeuropäler verstehen sollen ;-)
Problem ist nur, dass Ironie nicht per Deklaration erzwungen werden kann - genau so wenig, wie etwas allein dadurch witzig wird, dass einer vorher sagt: "Hier ist was Witziges ..."
Alt 21.12.2009, 00:49
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Immerhin wurden unsere Nachwuchstalente dann ja nicht vergebens in Portugal auf kalt getrimmt, wenn die großen Events unter genau diesen Bedingungen statt finden.
Alt 21.12.2009, 08:10
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Nein, "Ironie" waere, wenn du "mit einer relativ schwachen Vorhand " statt "mit einer relativ langsamen Vorhand" geschrieben haettest. Ich weiss nicht, ob du das Richtige meintest und nur das Falsche hingeschrieben hast, oder ob du die ganze Diskussion, die du zu verspotten versuchst, gar nicht verstanden hast. Im letzteren Fall waere das in der Tat ironisch.

Die "Halle" (eigentlich ein TV-Studio), in der das Turnier auch in den letzten Jahren veranstaltet wurde, hatte noch nie Heizung. (Oder war das jetzt wieder "Ironie"?)

OK, vielleicht war der Beitrag tatsächlich zu kompliziert für dich. Deshalb noch mal.
Ich weiß ja was du meinst mit langsamer Vh, schneller VH, harter VH und so weiter (Erbsenzähler). Aber du hast recht, ich schon versucht etwas Spott ins Spiel zu bringen. Nur habe ich keine Lust mich über solche Dinge zu streiten. Ich sage meinen Jungs schon seit ewigen Zeiten, dass es oft besser ist den Ball frühzeitig zu treffen als nur hart. Dazu brauche ich nicht die Erkenntnisse eines chinesischen Journalisten.
Da nun das Turnier immer in den letzten Jahren noch nie eine Heizung hatte, weil es ein TV Studio ist, sollte man sich beim Veranstalter mal Gedanken machen. Vielleicht das Turnier in Zukunft in einer Halle mit Heizung austragen?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 21.12.2009, 13:34
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das mit der Heizung ist ja wirklich schlimm - wie sind die Spieler damit umgegangen?

Bzw. gibts schon Videos von dem Ereignis?

Bye the Way ich halte die Vorhand von Ma long für "stark" unabhängig davon ob Sie hart, weich, schwach oder wie auch immer ist
Alt 21.12.2009, 14:03
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Also das mit der Heizung ist ja wirklich schlimm - wie sind die Spieler damit umgegangen?

Bzw. gibts schon Videos von dem Ereignis?
Timo hat sich kurzerhand einfach mal 2 Lagen Thermounterwäsche unters Trikot gezogen. Prause saß mit dicker Winterjacke an der Box

Videos findest du im it-TV von www.ittf.com
Alt 21.12.2009, 14:30
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, gegen die Bedingungen bei den 17. Internationale Jugend-Meisterschaft in Portugal war es ja offensichtlich noch schön warm.

Aber wenn das beim Tournament of Champions schon immer so war, waren die Spieler ja auch drauf eingestellt. Hatte mich schon gewundert, ob Boll wohl immer Skiunterwäsche dabei hat.

Gibt es die Regelung einer bestimmen Mindesttemperatur in den Veranstaltungshallen eigentlich auch auf ITTF Ebene? Oder haben wir nur im DTTB eine entsprechende Regelung?
Da werden TT-Schläger kleinlich kontrolliert und der Rest der Regeln wird mit Füßen getreten
Alt 21.12.2009, 16:08
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Veranstalter dieses Turniers ist (und war) der Provinz-TV-Sender Hunan. Die Leute dort haben einfach null Ahnung von Tischtennis, was auch aus der Kommentation peinlich klar wird.
Alt 21.12.2009, 17:11
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Der Veranstalter dieses Turniers ist (und war) der Provinz-TV-Sender Hunan. Die Leute dort haben einfach null Ahnung von Tischtennis, was auch aus der Kommentation peinlich klar wird.
Wenn man bedenkt, wie schwer es ist, sich für dieses Turnier zu qualifizieren und dass dort nur die jeweils besten 8 Spieler antreten, ist es schon traurig in welchem Rahmen das Ganze statt fand.
Auch die Zuschauer wollten ja nicht so richtig in Fahrt kommen. Wurden ja immer wieder zu applaudieren annimiert

Leider konnte man nicht sehen, wie viele Zuschauer da waren, aber wenn ich das richtig gesehen habe, gab es nur an einer oder zwei Seiten Ränge?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »