|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: YASAKA Rakza 7
Der Hexer ist auch nicht gerade wenig katapultig, nach dem was man so liest, sogar katapultiger als der Rakza 7. Die Frage ist nur, ob es auch ein Vollholz gibt, welches mit dem Rakza kombiniert keine allzu hohe Flugkurve erzeugt, ohne zu steif zu sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Rakza bei Feuchtigkeit in der Halle? Hexer und Baracuda sind auf jeden Fall völlig ungeeignet. Der Aurus soll da besser sein, hat aber eben einen sehr niedirigen Absprung, ist also ganz anderes als die genannten Beläge.
|
|
|
||||
|
||||
|
"Sehr niedrig" ist der Ballabsprung des Aurus nun auch nicht.
Flacher als der eines Baracudas ist er allerdings definitiv, ja. Ich konnte sowohl beim Aurus als auch beim Aurus Soft keine besonderen Probleme bei hoher Luftfeuchtigkeit feststellen. |
|
|
||||
|
||||
|
Solange ich den R7 spiele, habe ich noch keinen Gedanken an Luftfeuchtigkeit gehabt.
Da ich sehr schnelle Balsahölzer spiele, brauche ich die höhere Flugkurve des R7 . So hoch ist die auch nicht! Deutlich niedriger als ein T05. Und wer es lediglich flacher braucht, dem wird der Acuda S1 sofort passen. Die Unterschiede zwischen diesen ähnlichen Belägen ist nicht groß. Mir ist der Spin wichtiger. Für mich ermöglicht der R7 sowohl guten Spin als auch Dampf. Auf dem richtigen Holz ist das ein offensiver Allrounder. .
|
|||
|
|||
|
Einer der besten beläge die ich je gespielt habe!
Sehr viel spin und kontrolle, tempo ist auch gut. Blocken ist ein traum, ob aktiv oder passiv, ebenso wie topspinvariationen. Ich bin bis jetzt sehr überzeugt und hoffe dass er lange hält. |
|
|
||||
|
||||
|
Würde sich ein Test lohnen wenn man vom Genius kommt?
Welche Vor- bzw. Nachteile haben beide Beläge? Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Ích habe beide eine Zeit lang gespielt.
Mit dem Rakza klappten die harten Topspins und die Schussbälle besser, dafür war es aber schwieriger weiche Topspins zu ziehen. Die klappten halt mit dem Genius Besser Wo ich den Rakza noch vorne sehe ist die Sicherheit beim Schupfen
|
|||
|
|||
|
Hallo,
hat schon jemand den Rakza 7 Soft gespielt und kann ihn mit dem Baracuda bzw. Aurus Soft vergleichen? Danke und Gruß Michael
|
||||
|
||||
|
So, auf dem einen Holz ist der Rakza 7 jetzt zuende! Woran es liegt ist mir nicht klar. Die Spinfähigkeit lässt nach und der Belag spielt sich flacher/direkter.
Ist ein schleichender Prozess, den ich auch nur schlecht erkenne. Habe im Verein einen Trainingspartner, für den starker US wichtiger Bestandteil seines Spiels ist. Mit einem neuen R7 kriege ich diese Bälle über die Leine, mit einem alten werden die Bälle zu flach und die Fehlerquote steigt deutlich. Drauf ist der Belag seit September bei knappen 2x Spielen/Woche. Ich denke, ich habe den Belag in jedem Fall zu lang gespielt. Für die Rückrunde werde ich zwei Beläge einplanen. .
|
|||
|
|||
|
Guten morgen alle zusammen!
Ich hab es noch nicht ganz geschafft, mich durch die 13 Seiten zu kämpfen aber hänge mich hier mal ran. Ich habe über Jahre einen frischgeklebten Mark V max auf einem Stiga allraound Classic WRB gespielt. Nachdem ich mich ein paar Jahre ausgeruht habe, wurde das Kleben ja verboten und man hat mir einen Pryde auf mein altes Holz geklebt. Bisher alles super - kam gut zurecht. Nun läuft der Pryde ja aus (oder ist ausgelaufen - keine Ahnung) und die Haltbarkeit fand ich insgesamt auch nicht so dolle. Wie sieht es denn mit dem Pryde 40 aus? Ist das eine Alternative - oder sollte ich mal ganz was anderes probieren? Danke und Gruß, Daniel |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|