Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der aktuellen Preisentwicklung der Markenbeläge?
Absolute Frechheit! Ich werde auf günstigere Beläge umsteigen! 211 53,28%
Ich spiele seit jeher günstige Beläge (Klassiker/China), also tangiert es mich nicht so sehr. 75 18,94%
Mir ist der Preis egal, solange die Leistung/Qualität stimmt. 79 19,95%
Nichts von dem trifft zu! (Bitte in Beitrag kommentieren) 31 7,83%
Teilnehmer: 396. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2010, 20:08
OvtcharovFan OvtcharovFan ist offline
Der mit dem Ball Tanzt
Junior-Forenmitglied

OvtcharovFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie werdet ihr auf das Knacken der 50 € Marke reagieren?

Zitat:
Zitat von Charlie B. Beitrag anzeigen
Ach ja und ich denke nicht, dass meine Technik falsch ist, sondern eher angepasst
Schon das anpassen der Technik an einen Belag ist mMn falsch.

Gruß

OF
Alt 11.05.2010, 21:34
I_Enjoy_Tabletennis I_Enjoy_Tabletennis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

I_Enjoy_Tabletennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich werde wohl die preise wohl oder übel zahlen.

ABER: bei Turnieren stehen ja auch oft verkäufer, bei dem letzten wo ichw ar wurde der tenergy 05/64 für 32 € verkauft
wenn man die beläge selbst spielt/kennt, dann kann man sich die ja auch da zulegen, immerhin 25% rabatt
ausserdem blätteret man ja für ein holz oft schon weit mehr als 50 euro hin, das wechselt man zwar nicht so oft, aber da ist man ja auch bereit den Preis zu zahlen, warum dann nicht auch bei belägen? zur not 10er packet nehmen und es geht dann 30% runter...
Alt 11.05.2010, 21:38
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von I_Enjoy_Tabletennis Beitrag anzeigen
ausserdem blätteret man ja für ein holz oft schon weit mehr als 50 euro hin, das wechselt man zwar nicht so oft, aber da ist man ja auch bereit den Preis zu zahlen, warum dann nicht auch bei belägen?
weil ich ein holz mind. 5 jahre spiele dann zahl ich aufgerechnet 10€ pro saison (des entspricht nem chinabelag).
Alt 27.07.2010, 13:26
Benutzerbild von TuSTuSTuS
TuSTuSTuS TuSTuSTuS ist offline
Homberger Jung
Junior-Forenmitglied

TuSTuSTuS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

von einem befreundeten TT Shop habe ich soben erfahren, dass Butterfly seit gestern die Einkaufspreise drastisch angezogen hat.

1. Gewinnspanne minimal (ca. 5€)
2. Verkaufspreis nun bei 56,90, Rabatt ist bei der Gewinnspanne nicht mehr möglich...

Angeblich halten ...einige eine Krisensitzung ab...

Das riecht nach Boykott...

Geändert von w_W_ (27.07.2010 um 13:55 Uhr)
Alt 27.07.2010, 13:37
GuruX GuruX ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GuruX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TuSTuSTuS Beitrag anzeigen
von einem befreundeten TT Shop habe ich soben erfahren, dass Butterfly seit gestern die Einkaufspreise drastisch angezogen hat.

1. Gewinnspanne minimal (ca. 5€)
2. Verkaufspreis nun bei 56,90, Rabatt ist bei der Gewinnspanne nicht mehr möglich...

Angeblich halten ...einige eine Krisensitzung ab...

Das riecht nach Boykott...
Genau so was hab ich heut auch erfahren... Für mich nen Grund zu wechseln... Angeblich soll das AlC nun auch 120 Piepen kosten, zusätzlich noch ne sehr geringe Gewinnspanne haben so dass es ohne Rabatt verkauft werden 'muss'..

Geändert von w_W_ (27.07.2010 um 13:56 Uhr)
Alt 27.07.2010, 13:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

In meinen Augen macht Butterfly es absolut richtig (wenn es denn so sein sollte...).
Positionieren sich halt hochpreisig und scheinen sich das leisten zu können.
Der Markt wird's regulieren...
Aber das Rumgeheule hier bringt nix.
Dann macht's konsequent und kauft keine Butterfly-Produkte mehr.

Aber stattdessen rennt Ihr zum nächsten Händler und kauft dem das Tenergy-Regal leer.

Das passt nicht, Freunde des Breitensports!

Geändert von Peter Igel (27.07.2010 um 14:19 Uhr)
Alt 27.07.2010, 13:53
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na da bin ich aber mal gespannt was da raus kommt. Gut dass ich vom Tenergy/ Butterfly weg bin
Alt 27.07.2010, 14:18
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

SCNR: Schau mal an... Butterfly stellt doch immer noch neue Beläge / Modelle her?
Das wußte ich gar nicht. Nachdem sie die Schallmauer von 40, ja sogar 45 Euro durchbrochen haben,
habe ich mir diese Beläge nicht mehr angesehen. Das geht übrigens hervorragend... das könnt Ihr
bestimmt auch... Wer selbst jetzt immer noch nicht durch die angebliche 50,- Euro(!)
Schallmauer zum Umdenken bewegt wird, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Also: Willkommen in der Bty- freien Welt

Einer Welt mit viel weniger Tunern und anderen Betrugsstoffen.
Das kommt ja auch noch dazu wenn man es mit dem Sticheln auf die Spitze treiben wollte... ;-)

--

Geändert von w_W_ (27.07.2010 um 14:43 Uhr)
Alt 27.07.2010, 14:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

nur mal ne Verständnisfrage:
Butterfly ist mit weitem Abstand Marktführer, oder?
Laut einhelliger Meinung (ich selbst kenn' mich damit nicht aus...) ist der Tenergy das Maß der Dinge in der Ära des Klebeverbots.
Oder?
Auf Tackiness D und C schwören viele (auch höherklassige) Abwehrer.
Gleiches gilt für Feint bzw Feint Long.

Auch auf dem Holzsektor scheint Butterfly führend zu sein.

Wohltuend auch, dass man von irgendwelchen GLN-Tricksereien immer die Finger gelassen hat...

Die jüngsten Entwicklungen haben Spreu und Weizen getrennt.
Butterfly ist zur Zeit besser aufgestellt denn je.
Qualität setzt sich langfristig halt durch.
Und hat seinen Preis....wobei man sich jetzt an eine "Schmerzgrenze" ranzutasten versucht....die allerdings bei kümmerlichen 50€ noch nicht erreicht sein wird (und darf!).

Ich erwarte von BMW oder Audi auch nicht, dass die ihre Autos zum Dacia-Preis verkaufen.
Alt 27.07.2010, 15:30
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
nur mal ne Verständnisfrage:
Butterfly ist mit weitem Abstand Marktführer, oder?
In Deutschland vermutlich schon. Ob das weltweit auch der Fall ist, oder nicht so ne chinesische Klitsche wie Friendship oder DHS, weiss ich nicht.
Zitat:
Laut einhelliger Meinung (ich selbst kenn' mich damit nicht aus...) ist der Tenergy das Maß der Dinge in der Ära des Klebeverbots.
Oder?
Darüber kann man trefflich streiten. Bei den Profis ist das mit Sicherheit der Fall, wobei die natürlich die bis unter den Rand hin werksgetunten Versionen bekommen.
Für einen Ottonormalverbraucher, der nicht tunt, gibt es aus meiner Sicht genauso gute bzw. bessere und/oder billigere Alternativen. Das Problem ist aber, dass viele meinen, das gleiche Material wie die Profis spielen zu müssen. Dadurch gibt's eben die relativ grosse Nachfrage.
Zitat:
Auf Tackiness D und C schwören viele (auch höherklassige) Abwehrer.
Gleiches gilt für Feint bzw Feint Long.
Auch das ist sicherlich richtig. Allerdings sind diese Beläge auch bei weitem nicht so überteuert wie die Tenergies.

Zitat:
Die jüngsten Entwicklungen haben Spreu und Weizen getrennt.
Butterfly ist zur Zeit besser aufgestellt denn je.
Qualität setzt sich langfristig halt durch.
Und hat seinen Preis....wobei man sich jetzt an eine "Schmerzgrenze" ranzutasten versucht....die allerdings bei kümmerlichen 50€ noch nicht erreicht sein wird (und darf!).
Das sehe ich anders. Bzgl. Schwammtechnolgie hatte ESN mit dem Tensorprinzip eigentlich immer die Nase vorn, weil besseres Katapultverhalten und Frischklebefeeling. Lediglich die Obergummis waren das Problem aufgrund der mangelnden Griffigkeit bei gleichzeitig schlechterer Haltbarkeit. Mit der letzten Generation an Tensoren wurden beide Schwachpunkte bei den Obergummis eliminiert, wodurch ESN-Beläge für den Normaluser aus meiner Sicht die besseren und zugleich günstigeren Beläge darstellen. Wie schon gesagt gilt das nicht, wenn man tunt oder wenn man überhaupt die Möglichkeiten hat das Potential eines T05 voll auszuschöpfen. Die meisten Spieler können das eh nicht. Wahrscheinlich werden die Butterfly-Jünger dies komplett anders sehen, aber aus meiner Sicht sind die Tenergies für den Durchschnittsspieler weitaus weniger geeignet als diese glauben mögen.

Wer nun aber trotzdem unbedingt ein gleichwertiges Tenergy-Plagiat zu einem wesentlich günstigeren Preis haben möchte, der kauft sich halt einen der Xiom-Vega- Beläge (wobei die natürlich nicht von Boll gespielt werden )!
Seit dem Frischklebeverbot komme ich z. B. mit keinem japanischen Belag mehr so richtig zufriedenstellend zurecht (zu Frischklebezeiten hab ich hingegen ausschliesslich Japaner gespielt), da ich einen stärkeren Katapult und mehr Geschwindigkeit benötige. Die neusten ESN-Teile wie z. B. Genius, Acuda, ... liefern mir all das und sind zudem noch leichter zu spielen, weswegen ich denke, dass ESN ganz gut im Markt aufgestellt ist.

Ich würde mir erhoffen, dass Butterfly mit ihrer Preispolitik durch ein gross angelegtes Boykottverhalten endlich mal eins auf den Deckel bekommt!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, preis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »