Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2010, 07:02
Benutzerbild von sj
sj sj ist gerade online
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Nord/Mitte 2010/2011

Zitat:
Zitat von Donic Vario2 Beitrag anzeigen

Ich denke das dies nicht der richtige Thread ist um zu diskutieren, wieviel und wie lange noch Geld in Langenselbold fließt (von unsportlich zu sprechen)...
Ich meine mal, das LGS nicht den teuersten Kader in dieser Hessenliga hat
(aber wie gesagt, diese Diskussion ist überflüssig und gehört nicht hier hin)
Wenn nicht hier, wo sollte denn dann dies diskutiert werden?

Und welcher Kader könnte mehr kosten? Ich hätte da zuerst an Heringen gedacht, aber nachdem ich da einige Gerüchte gehört habe, glaube ich nicht unbedingt dran.

Zitat:
Zitat von Donic Vario2 Beitrag anzeigen

Wenn ich in dieser Hessenligasaison vorne spielen würde und in der Rückrunde gegen einen Grujic spielen dürfte...

Es bleibt spannend, wer wird am Ende der Saison Eurer Meinung nach ganz OBEN stehen?
Hofgeismar, Richtsberg, Langenselbold

Gruß
Naja, wir warten mal ab, wann Grujic mitspielen wird, vielleicht setzt er ja im Spiel gegen uns aus

Meisterschaftsfrage: Gewinnt Heringen am letzten Spieltag gegen Langenselbold und schafft Richtsberg ein 9:7 gegen uns , dann ist Heringen noch sehr gut im Rennen und Langenselbold hat nur noch eine Aussenseiterchance. Also zum jetzigen Zeitpunkt sind auch Heringen und sogar wir noch im Rennen ...
Alt 01.12.2010, 08:51
Wilhelm Wilhelm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wilhelm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist schon interessant zu lesen, wie schnell man ins Gespräch kommt, wenn Leute dazukommen oder uns verlassen.

Unser Ziel war vor der Saison vorne mitzuspielen. Im Hinblick darauf, dass wir 2 Spieler haben, die die halbe Vorrunde bereits am Krückstock gehen und einer leider das Handtuch geworfen hat, bin ich sogar überrascht, wie weit wir noch oben dabei sind.

Ach ja zu unseren Neuverpflichtungen:
Wir sind sehr stolz und freuen uns, dass Bobo uns in der Rückrunde verstärkt. Seine Spiele werden ein absoluter Highlight für unsere Zuschauer (ja wir haben so was). Da ich andere Etats nicht kenne und mir kein Urteil darüber erlaube (aber einfach sj fragen, der hat bestimmt intimere Kenntnisse von Gerüchten) kann ich zumindest so viel sagen, dass die Kosten für unsere Nachwuchsabteilung deutlich höher liegen als das Budget unserer 1. Mannschaft. Christian ist wieder zurückgekommen, weil er einfach einen guten Draht nach Langenselbold hat. Aber da ist bestimmt auch Geld geflossen, welchen Grund sollte es sonst dafür geben ?

Und zum Meisterschaftsrennen:

Wir sterben nicht, wenn wir nicht Meister werden oder aufsteigen. Uns geht es in erster Linie darum §1 unserer Satzung zu erfüllen, der da lautet, den Tischtennissport zu fördern und zu verbreiten. Ich glaube, dies ist uns in den letzten Jahren in unserer Stadt sehr gut gelungen.

Von daher gratulieren wir jedem, der zum Schluss vorne liegt und aufsteigt. Er hat es verdient, ganz egal ob er aus Hofgeismar, Richtsberg, Höchst oder Heringen kommt. Die Teams sind mit Sicherheit viel sympathischer, da es ja im Gegensatz zu uns reine Amateurmannschaften sind.

Frohes Fest und guten Rutsch aus Langenselbold
Alt 01.12.2010, 20:08
Scorby Scorby ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Scorby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte Wilhelm in diesem Thema mit Förderung recht geben. Besonders im Jugendbereich müssen wir klare defizite verkraften. Natürlich LGS holt alle jungen leute von den vereinen im umkreis.... aber warum auch nicht dort spielen sie Hessenliga und gurken nicht in den kleinen klimperklasse rum, in denen sie nichts lernen. Insofern beführworte ich das ganz und schaue mir bestimmt mal so ein spiel an wenn Bobo aufschlägt.

Grüße aus der Hessischen Landschaft

Geändert von nevada (02.12.2010 um 07:43 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 02.12.2010, 22:36
GEZ GEZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GEZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Wilhelm,
einige Punkte sehe ich wie du, andere eben etwas anders.
Du schreibst:" Wir sterben nicht, ... ...". Das bitte, soll auch so bleiben, wobei ich jetzt hoffe, dass im umgekehrten Fall das auch gilt, also auch beim Aufstieg sollte keiner sterben.
Weiterhin gratulierst du den Teams, die "vorne liegen und aufsteigen". Das ist eine tolle Geste und sehr ehrenwert. Sicher bekommt ihr im Aufstiegsfall auch Glückwünsche.
Zur Sympathie von LGS kann ich folgendes sagen: Einen Ernst Fischer kann jede Mannschaft sehr gut gebrauchen, einen Hopkins kann ... ...
Egal wer, wann, wie und wo Geld in die Hand nimmt, bekommt es immer mit Neid zu tun, also wird die Antipathie für LGS zunehmen. Darüber hinaus gab es aber auch schon vergangene Spielzeiten, wo LGS auch einiges für/gegen ihre Außendarstellung getan hat. Ich hörte leicht negatives, ohne das hier dazustellen.
Zur Finanzierung habe ich die Vermutung, hier liege ich aber sicher falsch, dass in der ersten Mannschaft 6-8 Spieler eingesetzt werden, die eigentlich Jugendtrainer sind und wenn die Trainer schon mal da sind und noch TT-spielen können, na dann ist das ja super. Vielleicht sind deshalb die Ausgaben im Nachwuchsbereich so hoch?!? Bitte Wilhelm jetzt nicht antworten, dass ich mich in LGS besser auskenne als du oder sj fragen soll, denn du kennst dich besser aus.
ZU neuzugang Christian sehe ich die wenigen Einsätze in Seligenstadt und zu "Bobo", wie du ihn bereits liebkost, gehört sicher zum Trainerstab.

Das ihr Zuschauer habt, freut mich für den Sport.

Ach so, fast vergessen, da du die Etats anderer Teams nicht kennst, habt ihr doch den größten Etat, denn so eine ordentlich Nachwuchsabteilung wie ihr habt, hat niemand in der Hessenliga, somit seid ihr wieder vorne. Alles klar!
Alt 03.12.2010, 09:13
L.X. L.X. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

L.X. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Morgen,

um mal wieder den Fokus auf das Sportliche zu setzen ...... wie sind eure Tipps für den letzten Spieltag der Hinrunde?

TV 03 Heringen - NSC Watzenborn-Stbg. II
Auf das Duell der beiden (starken) Aufsteiger bin ich sehr gespannt.
Im vorderen PK sehe ich leichte Vorteile für Heringen, daher tippe ich auf einen 9:4 Heimsieg.

1. TTV Richtsberg 1971 - TTC Höchst/Nidder
Gegen unsere Freunde aus Höchst wird es bestimmt wieder eng werden. Aber ich hoffe auf Maskottchen "Kalli" und tippe auf das Standardergebnis 9:7

TTC Lax Bad Hersfeld - TTV Weiterode 1952
Das Abstiegsderby schlechthin. Können Mike, Marc und Co. den Ausfall von Alex Stezjuk kompensieren? Aufgrund des Heimvorteils tippe ich auf ein 8:8

TTC 1967 Hofgeismar - TSV 1897 Breitenbach
Hofgeismar kommt nach dem verpatzten Start in Langenselbold immer besser in Fahrt und ist nur noch einen Sieg von der Herbstmeisterschaft entfernt. Allerdings ist Breitenbach ein unbequemer Gegner und darf nicht unterschätzt werden. Aber wenn HOG den Schwung der letzten Spiele mitnimmt, sollte eigentlich nichts schief gehen. Tippe 9:3

TV 03 Heringen - TG 1953 Langenselbold
Das Spitzenspiel des Tages. Beide Mannschaften brauchen einen Sieg, um an Hofgeismar bzw. Richtsberg dranzubleiben. Auch hier tippe ich auf ein Unentschieden (8:8)

TTG Kirtorf-Ermenrod - NSC Watzenborn-Stbg. II
Absteiger vs. Aufsteiger. Für mich die größte Überraschung, dass Kirtorf so
weit unten steht. Kirtorf muss also gewinnen, da sie sonst auf dem Relegationsplatz überwintern werden. Das junge Team aus Pohlheim hingegen spielt eine tolle Hinserie und überrascht mit guten Ergebnissen. Ich tippe 6:9

Viele Grüße
L.X.
Alt 03.12.2010, 09:46
Benutzerbild von sj
sj sj ist gerade online
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sind ja mal wieder TOTAL UNREALISTISCHE Tipps von L.X.
Ich glaube eher an folgendes:
Ich denke, dass es knapper wird, 9:7 z.B.

nix da 9:7! Wir werden uns auf unsere Taktik besinnen, vorne 0:4 spielen und dafür halt den Rest gewinnen

Ich bin mir sicher, dass beide Mannschaften sehr sehr sehr motiviert in dieses Spiel gehen werden. Ich tippe letztendlich auf ein 9:5 für Lax.

Hofgeismar ist im vorderen und mittleren PK m.M. nach favorisiert, hinten ist Breitenbach auf jeden Fall ebenbürtig. Allerdings sind da immer wieder "Überraschungen" möglich, nicht jeder kann gut gegen Abwehr oder das "Gemurmel" vom Michael Krause und in der Mitte kann der Arne Bublitz vielleicht auch jemanden überraschen ... Summa sumarum 9:4

Ich hab keine Ahnung, wie es vorne ausgehen wird, da trifft auf jeden Fall viel Qualität aufeinander ... In der Mitte wird es meiner Meinung nach die Schlüsselspiele in der 2. Runde geben, hinten sehe ich Heringen im Vorteil. Denke, es wird 9:6 für Heringen ausgehen.

Dass Kirtorf weiter oben stehen könnte, kann man erahnen, wenn sie mal komplett und ohne Ausfälle jeglicher Art gespielt haben. Ich glaube aber, dass sie im letzten Spiel nicht auf einmal komplett anders agieren als in den Spielen zuvor, so dass ich davon ausgehe, dass mind. ein 8:8 für den NSC rausspringen wird.
Alt 03.12.2010, 10:21
knoffhoff knoffhoff ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

knoffhoff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von L.X. Beitrag anzeigen

Das Abstiegsderby schlechthin. Können Mike, Marc und Co. den Ausfall von Alex Stezjuk kompensieren? Aufgrund des Heimvorteils tippe ich auf ein 8:8
Wir werden das Auswärtsspiel zum Heimspiel machen. Daher ein 9:6 für Weiterode

Ein Fan
Alt 03.12.2010, 13:50
Scorby Scorby ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Scorby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sj Beitrag anzeigen
Das sind ja mal wieder TOTAL UNREALISTISCHE Tipps von L.X.
Ich glaube eher an folgendes:
Ich denke, dass es knapper wird, 9:7 z.B.

nix da 9:7! Wir werden uns auf unsere Taktik besinnen, vorne 0:4 spielen und dafür halt den Rest gewinnen

Ich bin mir sicher, dass beide Mannschaften sehr sehr sehr motiviert in dieses Spiel gehen werden. Ich tippe letztendlich auf ein 9:5 für Lax.

Hofgeismar ist im vorderen und mittleren PK m.M. nach favorisiert, hinten ist Breitenbach auf jeden Fall ebenbürtig. Allerdings sind da immer wieder "Überraschungen" möglich, nicht jeder kann gut gegen Abwehr oder das "Gemurmel" vom Michael Krause und in der Mitte kann der Arne Bublitz vielleicht auch jemanden überraschen ... Summa sumarum 9:4

Ich hab keine Ahnung, wie es vorne ausgehen wird, da trifft auf jeden Fall viel Qualität aufeinander ... In der Mitte wird es meiner Meinung nach die Schlüsselspiele in der 2. Runde geben, hinten sehe ich Heringen im Vorteil. Denke, es wird 9:6 für Heringen ausgehen.

Dass Kirtorf weiter oben stehen könnte, kann man erahnen, wenn sie mal komplett und ohne Ausfälle jeglicher Art gespielt haben. Ich glaube aber, dass sie im letzten Spiel nicht auf einmal komplett anders agieren als in den Spielen zuvor, so dass ich davon ausgehe, dass mind. ein 8:8 für den NSC rausspringen wird.
TTC Höchst/Nidder schlägt richtsberg nicht, allerdings werden sie vorne 2:2 Spielen da ich denke das Löffler und Kessel Gomola schlagen können

und den rest ja ich weiß es
Alt 03.12.2010, 13:54
Rückhandfehler Rückhandfehler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von knoffhoff Beitrag anzeigen
Wir werden das Auswärtsspiel zum Heimspiel machen. Daher ein 9:6 für Weiterode

Ein Fan
Dann müsst Ihr aber wie einst Weißenhasel mit einem Reisebus kommen... Wir freuen uns auf das Spiel. Hoffentlich kommen einige aus unserem TT-Kreis...

Leider müssen wir ja schon mal von vornherein auf den Alex verzichten. Wenigstens kann er uns ja im Doppel untestützen.

Unser Ersatzmann wird schon das 9:6 für Lax schaukeln...
Alt 04.12.2010, 13:30
hessenligafan hessenligafan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

hessenligafan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird es einen Live-Ticker vom Topspiel aus Heringen morgen früh geben?
Ich kann vermutlich nicht vor Ort sein, erwarte aber ein Spiel auf höchstem Niveau.

Vorne rechne ich mit einem 2:2.
Mitte eher ein 3:1 für Langenselbold und
Hinten auch 2:2

Die Doppel sind schwer vorauszusagen, ich tippe mal auf 2:2

Damit würde es insgesamt 9:7 für Langenselbold ausgehen.

Wie ist eure Meinung?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »