|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)
Hi Simon, melde dich doch auch einfach unter dem Link beim Tippspiel an
Was sagen denn die anderen Teilnehmer zu einem Einsatz von 5-10€? Allen Mannschaften viel Erfolg!
|
||||
|
||||
TTC 1948 Mödrath - Borussia Düsseldorf II 9:2 (30:12)
Doppel 3:0 (alle rel. deutlich) Schmitz 0:2 (knapp gegen Belger, deutlicher gegen Caylak) Pfeiffer 2:0 (knapp gegen Belger, gaaaanz deutlich gegen Caylak) Janßen 1:0 (klar gegen Schöler) Grabowitz 1:0 (zwar 5 Sätze, dennoch deutlich gegen Burchardt) Habicht 1:0 (souverän gegen Weichede) Schoulen 1:0 (ebenso souverän gegen Palapys) Der Sieg kam zwar nicht so ganz überraschend, in der Höhe aber schon etwas. Düsseldorf merkte man an, dass die 3 neuen Spieler noch nicht vollständig in der Mannschaft integriert sind. Eine Folge dessen war ein schneller 0:4-Rückstand, von dem man sich nicht wirklich erholte. Lediglich Caylak und Belger konnten spielerisch und kämpferisch mithalten, der Rest schien größtenteils überfordert. Mödrath zumindest ab Position 3 mit klaren Vorteilen, so dass der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung geht. |
|
|||
|
|||
Raspo Brand - TTC Union 8:8
Ein Spiel auf Augenhöhe konnten wir gestern erfreulicher Weise den sympathischen Aachenern Gastgebern bieten. Da das erste Spiel in einer neuen Liga erfahrungsgemäß immer besonders schwer ist - ganz gleich in welcher Liga man früher vielleicht mal gespielt haben mag - ist das gestern für uns ein enorm wichtiger Punkt gewesen, und dann auch noch auswärts... Ausschlaggebend für denn Punktgewinn war wohl der Traumstart mit 3 gewonnenen Doppeln, eine taktische Meisterleistung meinerseits...... musste ich doch früher wieder nach Düsseldorf zurück.. Aber auch Jay mit seinen 2 gewonnenen Einzeln war natürlich ein mitentscheidener Faktor...- für mich, mein lieber Jay, bist du einer der Topanwärter für die Paarkreuzrangliste... Ich habe gestern gegen Christof meine ganz persönliche Lehrsunde erhalten wie man als Linkshänder nicht gegen Linkshänder spielen darf, ich glaube da muss ich mir für die RR etwas anderes überlegen, notfalls für diese Partie meinen Angriffsschläger wieder aus dem Keller holen... Norbert und Arno haben gestern leider nicht ihr volles Potential abrufen können, Norbert ist leicht angeschlagen ins Match gegangen - "danke" Thomas, dass Du Deinem Bruder im Training bei Holzbüttgen "ein Beinchen gestellt hast"... Ja und Arno war erst mittags mit dem Flieger in Düsseldorf eingetroffen, was natürlich suboptimal ist, wenn Du zu 100% gefordert bist... Auf unsere "Altherren-Riege" Raimund und Axel war aber dafür Verlass, stellten sie doch mit ihren beiden Siegen in Einzel und Doppel letztlich den gerechten 8:8 Endstand sicher... So, jetzt bin ich mal gespannt wie wir uns in unserem ersten Heimspiel in 14 Tagen gegen Mödrath schlagen werden... Viele Grüße und einen schönen Sonntag! deejay Geändert von deejay (05.09.2010 um 14:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
DJK Siegfried Osterath - Borussia Brand 9 - 5
Ganz kurz zu unserem Sonntagsspiel, es war die erwartet heiße Kiste mit super sympathischen Aachenern...so macht Tischtennis auch Sonntags Spaß und ich freue mich schon auf die Rückserie! Doppel 1-2 nur das Opferdoppel Tiggelkamp/Pracht punktet Oben 4-0 Yang relativ sicher und Justin auch zwei nur was unsicherer :-) Mitte 1-3 Jürgen ein und Daniel angeschlagen leider keins Unten 3-0 erfreulich ist sicherlich die alte Sträke von Holger, der einfach topp gespielt hat. In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag Geändert von Spochtsfreund (06.09.2010 um 06:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
mal ne frage an die regelexperten. wieso ist bei borussia düsseldorf 2 der herr andreas preuss an 3 gemeldet, obwohl er seit 3 jahren nicht ein spiel bestritten hat??? muss da nicht umgestellt werden (brett7), und alle unteren mannschaftsspieler (mannschaft 3, etc.) einen sperrverk bekommen?
|
||||
|
||||
Leckofanni, Tonii, Du hast ja mal gar keine Ahnung.
Der Spieler Andreas Preuss hat einen G5-Vermerk. D.h. er trägt nicht zur Sollstärke bei (, da er wohl schon länger nicht mehr mitgespielt hat). Das Team in dem er gemeldet wird, muss also mind. 7 Spieler aufstellen. Warum er deshalb aber an 7 aufgestellt werden sollen muss, bleibt wohl Dein Geheimnis. Auch G5-Spieler sind der Stärke nach einzuordnen. Bitte. Danke. Und wo ich schonmal hier bin: Herzlichen Glückwunsch an Ulli & Co. zum ersten Punktgewinn vom letztjährigen Wegbegleiter aus Mülhausen.
|
||||
|
||||
Schonmal die Tipps für den zweiten Spieltag:
SuS Borussia Brand - TTC Waldniel Das nächste Spitzenspiel für die Aachener. Nachdem mich das untere Paarkreuz in Osterath ein wenig enttäuscht hat (), traue ich ihnen dennoch zu, den Waldnielern Paroli zu bieten. Wegen des Vorteils im oberen Paarkreuz trotzdem ein 6:9. SV DJK Holzbüttgen II - Borussia Düsseldorf II Wenn Holzbüttgen mit Alex spielt, wovon ich ausgehe, tippe ich auf einen souveränes 9:4. TTC Unterbruch - DJK Raspo Brand Wichtiges Spiel für beide Teams. Unterbruch nicht chancenlos, ohne Köster aber unten zu schwach, daher ein 5:9. TTC BW Grevenbroich - DJK Siegfried Osterath Ein sehr richtungsweisendes Spiel für uns. Es wird sich zeigen, ob wir auch gegen die Spitzenteams der Liga mithalten können. Aufgrund unseres unteren Paarkreuzes und weil ich prinzipiell niemals gegen uns tippen würde, glaube ich an ein 9:6. TV Erkelenz - TuS Wickrath Wickrath ist wohl durch die Bank besser besetzt, klares 3:9. TTC Union Düsseldorf - TTC Mödrath Union hat gezeigt, dass sie definitiv Verbandsliga-tauglich sind. Gegen Mödrath gibt´s auch viel Gegenwehr, trotzdem ein 5:9.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ihr habt euch ja auch nicht schlecht geschlagen, und scheint, durch Deinen Bruder verstärkt, uns nachfolgen zu wollen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich hoffe, dass wir auch gegen Mödrath irgendwie mithalten und das Spiel offen gestalten können, es werden ja noch genug Mannschaften kommen, gegen die wir noch älter aussehen werden als wir sowieso schon sind... Liebe Grüße, Uli P.S.: Hab das mit der e-Mail leider verpennt, war selten in meinem Account und dann habe ich es schlichtweg vergessen, sorry... |
|
||||
|
||||
Dann will ich mich auch mal nicht lummpen lassen:
SuS Borussia Brand - TTC Waldniel 6:9 Halte Waldniel für mindestens genauso stark wie Osterath, wenn nicht sogar ein wenig stärker. Allerdings weiß ich um die Heimstärke der Borussen. Am Ende wird sich der Favorit dennoch durchsetzen. SV DJK Holzbüttgen II - Borussia Düsseldorf II 8:8 Die Düsseldorfer wissen nach der Niederlage gegen uns, dass sie zulegen müssen. Allen voran Caylak und Belger werden noch einmal eine Schüppe drauflegen und mit 5 - 6 Punkten für das erste Erfolgserlebnis dieser Saison sorgen. TTC Unterbruch - DJK Raspo Brand 4:9 Ganz wichtiges Spiel für Raspo gegen den 2. Aufsteiger in Folge. Denke, dass man vom "Punktverlust" (oder war es gar ein Gewinn nach 6:8) gegen Union gelernt hat und den Gegner entsprechend ernst nimmt. Oben und auch in der Mitte sehe ich mehr oder wenige klare Vorteile für die Aachener. TTC BW Grevenbroich - DJK Siegfried Osterath 4:9 Sorry Janos, aber bei Deinem Tipp warst Du imo zu optimistisch. Osterath ist halt nicht HoBü II, auch wenn ich Unten Vorteile für Euch sehe. TV Erkelenz - TuS Wickrath 5:9 Erkelenz wird sich für die Klatsche am 1. Spieltag rehabilitieren wollen. Am Ende reicht es nicht ganz. TTC Union Düsseldorf - TTC Mödrath 5:9 Ich halte Union für eine spielerisch sehr unangenehme Truppe. Ich selber werde aus familiären Gründen nicht mit in die verbotene Stadt fahren können. Aus zweierlei Sicht nicht das verkehrteste: 1. umgehe ich somit das Sonntagsspiel, 2. umgehe ich Raimund. Detlef wird gegen Jae für den Schlusspunkt sorgen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.