|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Vega Europe
Den Europe würde ich vom Absprung her genau zwischen den Tensorbelägen der letzten Generation und den neuen setzen (also bei den ähnlich weichen ist er deutilch höher als z.B. beim Plasma 380, wobei er halt nicht so hoch ist wie beim Baracuda). Wenn man ein Holz mit hohem Ballabsprung hat, sollte das Problem eine Kleinigkeit sein
|
|
||||
|
||||
Nein Amigos komm auf die dunkle Seite der Macht
Wie verhält sich der Europe im Vergleich zum Nimbus Soft? Europe müsste griffiger sein und einen niedrigeren Ballabsprung haben. Wie ist es mit der Haltbarkeit und dem Katapult? |
|
|||
|
|||
Keine Ahnung, hab noch nie irgendeinen Nimbus gespielt. Für den Europe lässt sich aber festhalten, dass er praktisch genau das ist, was man sich spätestens seit der letzten Tensorgeneration gewünscht hat: Tensortypisches Spielverhalten gepaart mit einem griffigen Obergummi. Damit ist der einzige Unterschied zu vorherigen ESNs mit ähmnlicher Härte: Mehr Spin, vermutlich größere Haltbarkeit (hab den erst seit ein paar Tagen) und eine gebogenere Flugkurve
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür ist beim Europe die Haltbarkeit und Griffigkeit deutlich besser. Der Katapult ist nicht ganz so stark, klar, aber dafür spielt sich der Europe auch nicht ganz so "wabbelig"/schwammig und indirekt. |
|
|||
|
|||
ich bin mit dem europe gar nicht klar gekommen.
Sehr wenig Spin, sehr matschiges Spielgefühl (wohl bedingt durch das weiche OG), wenig Power von hinten. Auf Block /konter spielt sich der Belag ok, aber auf US....ich habe mir den Arm auskurbeln müssen, um Bälle unseres Abwehrspielers nachziehen zu können, mit dem Ergebnis, dass die Bälle deutlich ungefährlicher und effetloser waren wie z.B. mit dem 05 FX. Wenn ich es mir genau überlege, hatte eigentlich jeder ESn Tensor Belag mehr Spinpotential als der Europe. War wirklich entteuscht. Aber so unterschiedlich sind die meinungen : ) |
|
||||
|
||||
Möglich natürlich auch, dass du 'n schlechtes Exemplar abbekommen hast.
Soll vorkommen... |
|
|||
|
|||
Ich würde mal behaupten, dass es stark abhängig vom Holz ist, wie sich der Europe spielt. Bei meinem Test musste ich oft so schlagen, dass der Ball im Schwamm versinkt, sonst kam da nix raus. Folglich sollten sich harte undelastische Hölzer anbieten, da man so automatisch mehr Schwamm "mitnimmt"
|
|
||||
|
||||
Dann ist das genau so wie beim nimbus Soft und Sound. Man musst den Ball beim TS so treffen wie Amigos es beschrieben hat. Wenn man beim TS praktisch nur das OG benutzt, dann hat der Ball kaum Spin oder er fällt einfach vom Schläger runter.
Geändert von [^_^] (15.08.2010 um 21:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
...also beim Nimbus ist das wohl so, wie du es beschreibst, aber beim Europe?
Den von der Griffigkeit her mit einem Nimbus zu vergleichen ist meines Erachtens falsch, auch was die "Art der Griffigkeit" angeht. Spin ist meines Erachtens in allen Schlägen vorhanden, das hängt nicht von der Art der Ballberührung ab. Jedenfalls musste ich für den Belag, als ich ihn getestet habe, nicht meine "Technik" umstellen... |
|
|||
|
|||
ICh hab mich mit meinem Beitrag mehr aufs Tempo bezogen. Da brauch man den Schwamm für beim Europe, Spin ist egal, da reicht das Obergummi
|
Lesezeichen |
Stichworte |
xiom vega euro |
|
|