|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Vega Asia
Zitat:
@Klaus123: Dass der Asia im Vergleich zum Pro ähnlich schnell bei deutlich höherem Katapult ist und dass er weicher ist, schreiben doch fast alle. Klar, dass da die Kontrolle abfällt, verstehe deine Überraschung nicht ganz. Bist Du nicht eher auf der Suche nach einem härter ausgelegten Belag mit flachem Absprung - warum dann der Asia? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe den Asia gestern im Training getestet (rot, 2.0mm). Auf der anderen Schlägerseite klebte ein Vega Pro (sw, 2.0mm). Der Asia spielt sich weicher als der Pro und katapultiger, ist aber etwas langsamer. Durch das weichere OG greift der Asia den Ball nochmal etwas besser als der Pro. Ein variables Topspinspiel (auch aus der Halbdistanz) empfand ich als einfacher und sicherer zu spielen als mit dem Vega Pro. Letzterer ist schwerer zu kontrollieren und erfordert einen ordentlichen Balltreffpunkt. Dann sie die Tops mit dem Pro aber gefährlicher/giftiger, da schneller und spinreicher. Ich persönlich empfinde die höhere Kontrolle als wichtiger für mein Spiel, was mehr auf Platzierung und Sicherheit aufbaut, als ein paar Granatenspins. Daher bleibt der Asia erstmal auf meiner VH. Den Europe kenne ich auch (spielt mein Bruder beidseitig). Der ist nochmal ne ganze Ecke weicher und katapultiger. Mir persönlich gefällt das nicht, mein Bruder hingegen kommt damit super klar (und das bei doch recht ähnlicher Spielanlage!!). Ist eben doch vieles Geschmackssache. mfg tougel Geändert von tougel (11.08.2010 um 09:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
seit wann gibt es einen Belag der Aisa heisst? Den muss ich auch haben. Wie ist die Gesamthärte von Schwamm+Gummi? Ist es vergleichbar mit dem des Mark V oder einem anderen beliebten Klassiker? variables Topspinspiel+hohe Kontrolle .... das klingt ja richtig gut...Kannst Du auch zur Haltbarkeit etwas sagen? mfg serxas
|
|||
|
|||
Zitat:
Um es kurz zu machen. Der Asia ist absolut nicht mit einem Klassiker vergleichbar! Nach einer Trainingseinheit sieht der Asia noch richtig frisch aus Den Vega Pro habe ich 4 Monate gespielt und der war noch top! 6 - 12 (für die ganz Harten ) Monate sollte kein Problem sein. mfg tougel Geändert von tougel (11.08.2010 um 09:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg serxas
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ein paar Fragen zu Pro&Asia!
- Welcher von beiden ist fehlerverzeihender (-> geht also mehr in Richtung ESN-Kontrolle) ? - Mit welchem von beiden kann man auch mal einen Schuss/Spin machen, (), also ich meine so halbhohe US Bälle quasi "reinklatschen" , ich hoffe ihr versteht was ich meine.. Das konnte man mit den Tensoren ala Nimbus/Sinus etc sehr gut, mit welchem von beiden Vegas geht das besser? (Das ist genau das was mir leider mit T64&Genius nicht gelingt.) -Welcher von beiden ist leichter? -Haben beide einen schwarzen Schwamm oder nur der PRO? DANKE! LG Geändert von Karl Kakas (12.08.2010 um 02:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Einen Vergleich mit dem Pro kann ich dir leider nicht liefern, da
ich ihn (noch!) nicht gespielt habe. Allerdings kann ich dir verraten, dass der Asia auch einen schwarzen Schwamm hat |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beide etwa gleich schwer, beide mit schwarzen Schwamm. |
|
||||
|
||||
Viermal mit dem Ding in max trainiert.
Im Vergleich zum Tenergy05: Etwas langsamer und weniger Spin. Vom Obergummi macht er einen guten Eindruck. Denke, der wird relativ lange halten. Spielt sich für mich aber zu hart. Daher eher was für Leute, die eine Alternative für den Tenergy25 suchen. |
Lesezeichen |
|
|