Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Leipzig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Leipzig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2010, 02:53
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk L.E. 2010/2011

Kurzes Statement zu den (relevanten) Wechseln der 1.BL:

• Feustel weg von Beucha → Beucha somit eines der schlechteren Teams, aber mit dem Punktkonto der Hinrunde reichts dicke zum Klassenerhalt

• Sirusas nach Marienbrunn → wenn er spielt, kann M'brunn auch die Favoriten erschrecken; am Ende je nach Anzahl seiner Einsätze irgendwo Mittelfeld

• Kurzendörfer nach Holzhausen → starker() Mann für die 1.BL → HH3 wird sich von den Abstiegsrängen in Richtung Mittelfeld entfernen

► Folglich spricht vieles für die Absteiger Markkleeberg und Rotation.
Alt 02.12.2010, 07:07
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Kurzes Statement zu den (relevanten) Wechseln der 1.BL:

• Feustel weg von Beucha → Beucha somit eines der schlechteren Teams, aber mit dem Punktkonto der Hinrunde reichts dicke zum Klassenerhalt

• Sirusas nach Marienbrunn → wenn er spielt, kann M'brunn auch die Favoriten erschrecken; am Ende je nach Anzahl seiner Einsätze irgendwo Mittelfeld

• Kurzendörfer nach Holzhausen → starker() Mann für die 1.BL → HH3 wird sich von den Abstiegsrängen in Richtung Mittelfeld entfernen

► Folglich spricht vieles für die Absteiger Markkleeberg und Rotation.
Rotation glaube ich nicht, da wird sicher 3. & 4. nochmal gemischt, zumindest im Bereich des Erlaubten

Leider wirds für meine Grünauer durch die Wechsel nicht einfacher...
den Wechsel von Volker Grinda kann ich, auch mit Insider Wissen, nicht verstehen...

bei Mbrunn sehe ich Sirusas noch nicht allzu oft mitspielen, aber Mathias wird sich schon was dabei gedacht haben...
Alt 02.12.2010, 12:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 77axl Beitrag anzeigen
Rotation glaube ich nicht, da wird sicher 3. & 4. nochmal gemischt, zumindest im Bereich des Erlaubten
Wenn das passiert, und sich auch Rotze Richtung Mittelfeld bewegt, dann wirds natürlich für Grünau und Eintracht nochmal enge!
Alt 06.12.2010, 09:46
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Fox Beitrag anzeigen
Ich denke mal, so wenig wie ihr abgestiegen seid, so wenig sind wir bereits aufgestiegen. Du weißt doch selber, wie das geht. Ein Ausrutscher und alles ist offen. Außerdem müssen wir noch 2 mal gegen Rackwitz spielen!
Allerdings ist der Wechsel von Sven schon ein Ding. Das hatte ich nicht erwartet und mich schon auf das Rückspiel gefreut. So wäre natürlich Beucha deutlich geschwächt. Schade!
Trotzdem, noch ist ja der Wechsel nicht amtlich und ich glaube das erst, wenn es wirklich nachzulesen ist.
so Hartmut, der Wechsel von Sven ist definitiv und ihr habt am WE gegen Rackwitz gewonnen...
damit habt ihr (wenn man Beucha mit mehr Minuspunkten in der RR herausnimmt) 6 Punkte + Spielverhältnis auf Rackwitz... Wie wollt ihr denn den Vorsprung verspielen, zumal ihr wohl wieder welche "runtermeldet" und Max Fritsch bewusst nicht in der 2. oder 3. festgespielt wurde. Eure Truppe ist also auf jeden Fall stark genug um in der RR den Vorsprung zu verwalten^^
Ich hoffe nur ihr zieht so durch und beeinflusst nicht unbedingt den Abstieg mit eurem Rotieren
Alt 07.12.2010, 14:48
TT-Fox TT-Fox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Bezirk L.E. 2010/2011

Zitat:
so Hartmut, der Wechsel von Sven ist definitiv und ihr habt am WE gegen Rackwitz gewonnen...
damit habt ihr (wenn man Beucha mit mehr Minuspunkten in der RR herausnimmt) 6 Punkte + Spielverhältnis auf Rackwitz... Wie wollt ihr denn den Vorsprung verspielen, zumal ihr wohl wieder welche "runtermeldet" und Max Fritsch bewusst nicht in der 2. oder 3. festgespielt wurde. Eure Truppe ist also auf jeden Fall stark genug um in der RR den Vorsprung zu verwalten^^
Natürlich sind wir nach dem Sieg gegen Rackwitz und dem Wechsel von Sven dem Aufstieg ein großes Stück näher gerückt. Es müsste auch schon einen kleinen Erdrutsch in unserer Mannschaft geben, wenn wir uns das noch aus der Hand nehmen lassen. Das war aber bis zum Spiel gegen Rackwitz nicht sicher und die Ergebnisse in diesem spannenden Spiel (eine 2:6 5-Satzbilanz) zeigen, dass es hätte auch anders laufen können, wenn Rackwitz nicht in den Doppeln gepatzt hätte. So war es eben nur eng.
In der Rückserie werden wir sicherlich weniger personelle Probleme haben, da jetzt einige Wackelkandidaten (z.B. Tapia, Gunnar) da sind.

Zitat:
Ich hoffe nur ihr zieht so durch und beeinflusst nicht unbedingt den Abstieg mit eurem Rotieren
Im Übrigen haben wir nicht rotiert, sondern lediglich im hinteren Paarkreuz eine variable Ersatzgestellung gehabt (wie andere auch). Die anderen 4 Spieler haben jedes Spiel mit einer kleinen Ausnahme (Max fehlte 2x, gegen Grünau und Holzhausen) mitgemacht.
Da wir lieber um den Aufsteig spielen, haben wir uns entschieden nicht in den Abstiegskampf einzugreifen. Der zusätzliche Aufwand wäre einfach zu groß.
Alt 16.12.2010, 16:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Idee AW: Bezirk L.E. 2010/2011

So, Hinrunde abgeschlossen.

Alle Tabellen und Statistiken konnten bereits seit dem letzten Punktspiel im TischtennisLive eingesehen werden. Über das Thema Mannschaftsumstellungen wird auf der Bezirksseite des STTV ausführlich berichtet.

Für die Spieler aller Herren-Bezirks-Staffeln habe ich auch wieder
eine Tabelle mit ligaübergreifendem Quotienten erstellt (s.u.).

Viel Spaß beim studieren;
besinnliche Feiertage...
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf ligaübergreifende Quotiententabelle Leipzig 1011.pdf (40,7 KB, 7728x aufgerufen)
Alt 16.12.2010, 18:06
dmf dmf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

dmf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Keyser: das mit dem Eingeben der Sätze wollte ich auch mal anmerken, ist kein großer Aufwand, und den einen oder anderen interessierts dann doch.
Vielleicht kann man "ttlive" so umstellen, das die Sätze eingegeben werden müßen ?
Gruß nach Bodo, dmf

@all: Frohes Fest und einen guten Rutsch !
Alt 17.12.2010, 00:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von dmf Beitrag anzeigen
Vielleicht kann man "ttlive" so umstellen, das die Sätze eingegeben werden müßen ?
Eine Programmumstellung wäre das geringste Problem. Man müsste aber (per Regelwerk) beschließen, dass die Satzeingabe Pflicht ist. Und soweit wollten wir im Verband bisher noch nicht gehen.

Grund dafür ist, dass es ja schon ne "Minute" länger dauert, mindestens 45 (maximal 90) Satzergebnisse einzuhacken. Überdies gibts für die Eingabe ja auch Zeitfenster, die eingehalten werden müssen.

→ Und da gabs ja kürzlich Probleme in Regional- & Oberliga, welche mit ClickTT arbeiten. Dort hatten es einige Teams nicht geschafft, wenige Stunden nach Spielende ihre Ergebnisse einzutippen, und wurden dafür mit relativ hohen Geldbußen bestraft.

Aber ich denke trotzdem, dass es in Zukunft so sein wird, dass alle ihre Sätze eingeben müssen, schon wegen der Einheitlichkeit!
Alt 17.12.2010, 10:56
dmf dmf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

dmf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soweit wie "click-tt" wollen wir natürlich nicht gehen , es würde ja ausreichen, die Endergebnisse zeitnah und die Satzergebnisse innerhalb von 3-4 Tagen einzugeben, ich übernehme dies auch gerne für die Brandiser Auswärtsspiele (nur beim Lindsdale-Heim-Spiel war unser Gast schneller) - aber soooo wichtig ist´s letztlich auch nicht,

Gruß dmf
Alt 17.12.2010, 16:50
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von dmf Beitrag anzeigen
Soweit wie "click-tt" wollen wir natürlich nicht gehen , es würde ja ausreichen, die Endergebnisse zeitnah und die Satzergebnisse innerhalb von 3-4 Tagen einzugeben, ich übernehme dies auch gerne für die Brandiser Auswärtsspiele (nur beim Lindsdale-Heim-Spiel war unser Gast schneller) - aber soooo wichtig ist´s letztlich auch nicht,

Gruß dmf
hallo denis,

das funktioniert so nicht, wie du dir das denkst

entweder bei Ergebnisseingabe jeden einzelnen Satz eingeben oder gar nicht...

Nachträglich kann man nix machen.
Es wird sicherlich darüber demnächst beim STTV diskutiert

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »