Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2010, 20:28
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit Desto F3

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Ein Taschenrechner ist auch ein Lösemittel, damit kann man Gleichungen lösen...
Eine numerische Gleichung vielleicht ... und das wird im rationalen Zahlenraum nur eine Appromation sein, oder?
Alt 18.01.2010, 23:50
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Ein Taschenrechner ist auch ein Lösemittel, damit kann man Gleichungen lösen...
Ja...und Cola schmeckt auch besser als aus dem Glas!!!

Denn wenn Öl (Sonnenblumenöl!!! Kein Erdöl!!! oder Heizöl) hier als Lösungsmittel angesehen wird, dann ist Wasser genauso eins.

Warum sollte Sonnenblumenöl von den ENEZ erkannt werden?

Habe heute auch nochmals einen alten, hier unaussprechbaren Belag I genommen und mal ne schön Pfütze Sonnenblumenöl drauf. Ca 2 Std einwirken lassen und währendessen immer wieder Öl "nachgefüllt". Der Belag war griffiger als zuvor. Aber er war keinesfalls schneller. Und mit griffiger meine ich nciht, dass er klebrig war, sonder vll von 50% auf 60%. Habe ihn dann heute im Training kurz getestet. Aber mehr als bei einem Reiniger merkt man da auch nciht.

Meine neuen/aktuelle Beläge sind mir für solche Tests zu schade. Vielleicht bringt es heir mehr, aber wie gesagt, bei meinem schon stark abgespielten habe ich nur einen geringen zuwachs feststellen können. Das man dadurch eventuell die ein oder ander WOche an Lebensdauer rausholen kann, wäre möglich, aber, dass er dann dadurch doppel so lange (für mich noch brauchbar) spielbar ist, würde ich nciht behaupten.
Alt 19.01.2010, 10:23
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von andile Beitrag anzeigen
Denn wenn Öl (Sonnenblumenöl!!! Kein Erdöl!!! oder Heizöl) hier als Lösungsmittel angesehen wird, dann ist Wasser genauso eins.
Richtig! Allerdings addressieren die Verbote und Kontrollen "organische Loesungsmittel" und damit ist Wasser aussen vor.

Zitat:
Warum sollte Sonnenblumenöl von den ENEZ erkannt werden?
Sonnenblumenoel enthaelt

Name Anteil in %
Laurinsäure bis 0,1 -
Myristinsäure bis 0,2 bis 0,1
Palmitinsäure 5,0-7,6 2,6-5,0
Palmitoleinsäure bis 0,3 bis 0,1
Margarinsäure bis 0,2 bis 0,1
Delta-9-cis-Heptadecensäure bis 0,1 bis 0,1
Stearinsäure 2,7-6,5 2,9-6,2
Ölsäure 14,0-39,4 75,0-90,7
Linolsäure 48,3-74,0 2,1-17,0
Linolensäure bis 0,3 bis 0,3
Arachinsäure 0,1-0,5 0,2-0,5
Gadoleinsäure bis 0,3 0,1-0,5
Behensäure 0,3-1,5 0,5-16
Cetoleinsäure bis 0,3 bis 0,3
Delta-13-cis,
16-cis-Docosadiensäure bis 0,3 -
Lignocerinsäure bis 0,5 bis 0,5

Da Sonnenblumenoel einen Eigengruch hat, ist davon auszugehen, dass auch hier fluechtige Bestandteile in die Umgebung abgegeben werden. Genau auf solche fluechtige organischen Bestandteile wird getestet. Ob das Geraet auf diese Inhaltsstoffe reagiert, wird von der Art des Sensors abhaengen.

Zitat:
Habe heute auch nochmals einen alten, hier unaussprechbaren Belag I genommen und mal ne schön Pfütze Sonnenblumenöl drauf. Ca 2 Std einwirken lassen und währendessen immer wieder Öl "nachgefüllt". Der Belag war griffiger als zuvor. Aber er war keinesfalls schneller. Und mit griffiger meine ich nciht, dass er klebrig war, sonder vll von 50% auf 60%. Habe ihn dann heute im Training kurz getestet. Aber mehr als bei einem Reiniger merkt man da auch nciht.
Den Effekt hat niemand in Abrede gestellt.

Meine ganz eigene Meinung: Wenn ich den F3 spielen moechte und ich alle 4-6 Monate einen neuen Belag brauche, dann ist das so! Ich spiele selbst den F2 und habe diesen Effekt. Der Belag kostet ca. 25 EUR im Angebot ... wenn ich dabei ueberlege, was ich bei anderen Sportarten ausgeben kann zB Fitness-Studio 60 EUR pro Monat, sind 50 EUR im halben Jahr im akzeptablen Rahmen.

my .2 cents
Alt 19.01.2010, 13:26
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Alt 21.01.2010, 11:04
Blackbull Blackbull ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blackbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich wechse meine Desto beläge auch immer zur Rückrunde bzw dan wieder zur vorrunde. Finde das es sich dadurch preislich auch in gränzen hält.
Alt 25.01.2010, 18:30
Benutzerbild von jaNEEisKLAR
jaNEEisKLAR jaNEEisKLAR ist offline
Hauptsache gesund...
erfahrenes Forenmitglied

jaNEEisKLAR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe die letzten Jahre diverse FKE-Beläge gespielt. Unter anderem auch Desto F3, auf welchen ich jetzt nach gut einem Jahr wieder zurück wechsele. Die Haltbarkeit ist für "Normalsterbliche" vollkommen ausreichend. Im Schnitt 2 mal pro Woche Training + Punktspiele. Ich konnte außer dem optischen Verschleiß, nicht behaupten, dass der Belag seine guten Eigenschaften verloren hat. Zur Halbserie wird trotzdem immer gewechselt. Und bei 25 Euro pro Stück geht das auch in Ordnung.

Geändert von Hansi Blocker (22.01.2023 um 10:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 10.11.2014, 23:01
Noppenwand Noppenwand ist offline
Wand aus Noppen
Forenmitglied

Noppenwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Desto F3

Wenn man einen lebendigen Belag mit etwa 1.8 mm Schwamm für Schüler sucht, im mittleren Preisbereich, wäre da der Desto F3 gut geeignet oder ist er vielleicht schon etwas zu weich und mal sollte lieber auf die F2 Version gehen?
Alt 10.11.2014, 23:28
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Desto F3

Wenn die Jugendlichen schon auf dem Niveau spielen, dass sie diese Beläge kontrollieren können würde ich eher zum F2 raten. Der F3 ist nämlich wirklich schon ziemlich weich und kombiniert man das mit einem durchschnittlichen Allroundholz das die meisten Jugendlichen spielen dürften hat man schon eine eher seltene Kombination.
Alt 21.01.2023, 13:55
ralf.janke@gmx.de ralf.janke@gmx.de ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ralf.janke@gmx.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Desto F3

Den Desto F3 gibt es in blau. Welche Farbe hat dabei der Schwamm?

Geändert von TT-NEWS Team (21.01.2023 um 14:09 Uhr)
Alt 21.01.2023, 14:01
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Desto F3

orange

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »