|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Ach Java, jetzt so zu tun als wäre der Hühnerhof-KZ Vergleich nicht von PETA erfunden und damit vegan ist auch eher billig.
Der Gnadenhof ist kein Ort des Lebens, er ist eine Wartehalle auf das Ende. |
|
|||
|
|||
Dass es Dir nicht zu blöd wird, diesen Bullshit immer wieder zum schlechtesten zu geben. Aber da es Dir ja nicht um die Tiere geht, sondern nur um "Dein" Fleisch, war nichts anderes zu erwarten.
Und Du kannst heulen so viel Du willst, den miesen KZ-Vergleich hast Du hier rein gebracht, sonst niemand. Zitat:
Tierwohl: Schwere Vorwürfe gegen LsV-Sprecher |
|
||||
|
||||
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14316139.html
Dieser Artikel wurde vor 40 Jahren publiziert. Wenn ihr so weiter macht, bekommt ihr die 40 auch noch voll. Gutes Gelingen.
|
||||
|
||||
Zitat:
"Heute bleibt die Küche kalt, heut' geh'n wir in den Wienerwald" Halbe Hähnchen gibt's immer noch. Also scheint es ihnen nicht geschadet zu haben. |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Interessanter Artikel und eine interessante Diskussion dazu:
https://psyche.co/ideas/you-want-peo...the-guilt-trip https://news.ycombinator.com/item?id=24277190 Vielleicht nimmst Du davon etwas in Bezug auf Deine Kommunikationsstrategie mit, @Javaguru?
|
|||
|
|||
"Save them the guilt trip"
Ein paar schwache und labile Menschen kann man mit der Strategie sicher immer für seine Sache mit ins Boot holen. Im Normalfall führt das aber eher zu Links rein, Rechts raus oder trotzigem Widerstand. |
|
|||
|
|||
Schwieriges Thema m.E.
Wie schafft man es, über Tierausbeutung, Tierleid und Tiertod zu informieren, ohne dass der Adressat ein schlechtes Gewissen bekommt? Wie soll man Menschen positiv bestärken, wenn sie z.B. zwar gegen Tierleid (meistens geht es dabei nur um Massentierhaltung) sind, aber trotzdem Tiere töten (lassen) wollen, wodurch sich für die Tiere am Endergebnis nichts ändert? |
Lesezeichen |
|
|