Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2010, 18:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen

Ansonsten sind in meinen Augen 50 Punkte relativ gleich stark.

Gruß
Wenn das so ist, dann hat das System nen Riesenfehler.

Denn gegen jemand der 50 P mehr hat hat man nur eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 0,32. Sprich man spielt gegen den im Schnitt 1:2. Wenn die beiden gleichstark wären würde man ja 1:1 spielen...

PS: Umkehrschluss: Wenn man von diesem System überzeugt ist (und so schlecht finde ich das garnicht) dann ist die Fehlertoleranz in der Bewertung sehr gering. Daraus folgt, dass man auch die Toleranz für Umstellungen sehr klein halten sollte. Sprich wenn man glaubt das System ist super(genau) dann sollte die Tolleranz deutlich kleiner als 50 sein. Je größer die Zweifel desto größer die Toleranz!!!

Geändert von Fastest115 (24.11.2010 um 19:04 Uhr)
Alt 24.11.2010, 18:55
Niederbayer Niederbayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Niederbayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
Was ist daran nicht zu verstehen??

Ähm, sieh es anders.
Du spielst in einer Mannschaft hinten, und gewinnst alles.
Es spielt einer in der Mitte, und der gewinnt alles.
Was denkst du wer mehr Punkte hat??? Vll sogar bei gleicher Spielstärke.

Nach deiner Rechnung bräuchte man ja eigentlich gar nicht mehr spielen oder??
Mal im Ernst. Es hängt viel vom Glück ab, gegen wen man spielt, ob einem der Gegner liegt, und welche Gegner dieser vorher hatte.

Geändert von Niederbayer (24.11.2010 um 18:58 Uhr)
Alt 24.11.2010, 19:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:

Ähm, sieh es anders.
Du spielst in einer Mannschaft hinten, und gewinnst alles.
Es spielt einer in der Mitte, und der gewinnt alles.
Was denkst du wer mehr Punkte hat??? Vll sogar bei gleicher Spielstärke.

Mal im Ernst. Es hängt viel vom Glück ab, gegen wen man spielt, ob einem der Gegner liegt, und welche Gegner dieser vorher hatte.
Letztes Statement , weil bei den Aussagen kann man nur lachen oder weinen.

Dann ist also der TTR garkeine Aussage über die Spielstärke sondern großteil über das Glück des Spielers? Super. Dann ist das ja wirklich ne Topsache
Alt 24.11.2010, 19:42
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also wenn man bedenkt, dass beim Quotienten mehr Spielraum war und das der TTR Wert schon gewisse Schwankungen haben kann, finde ich 50 keinesfalls zuviel.

Geändert von jimih1981 (24.11.2010 um 22:16 Uhr)
Alt 24.11.2010, 22:13
Niederbayer Niederbayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Niederbayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fastest. Sicherlich ist es auch Glück.
Wenn ich in einer Liga spiele, in der alle gleich stark ist, und ich 75% spiele, habe ich am Schluss mehr Punkte, als wenn ich vll 2 Ligen darunter spiele und nicht mal die hälfte der Punkte bekomme, da die Gegner schwächer sind.

Was ist daran zu lachen? Verdreh bitte nicht alles. Lies es dir durch, und übertreibe nicht gleich.
Alt 24.11.2010, 23:05
jakernst jakernst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jakernst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich muss auch sagen, dass ein Wert von 50 aus meiner Sicht zu viel ist! Somit haben die Vereine jetzt vielleicht letztmals die Möglichkeit, die Rückrundenaufstellung nach ihrem persönlichen "Gusto" vorzunehmen - aber angesichts der Tatsache, dass jetzt ein revolutionäres System kommt, kann ich das für eine Halbserie verkraften!
Allerdings haben diesen Wert anscheinend die Bezirksvorsitzenden bei der Verbandstagung am vergangenen Wochenende eingefordert, insofern hat dieser Wert doch auf jeden Fall eine gewisse Berechtigung!
In meinen Augen war dies zwar wiederum ein Schnellschuss - wie die Einführung der neuen TTRL auch!
Aber man muss auch zugeben, dass die vorherige 2% Regel genauso "unsinnig" war.
Für mich persönlich stellt sich in diesem Zusammenhang erneut die Frage - warum werden diverse Beschlüsse einfach gefasst, ohne sich im Vorfeld mit den Leuten an der Basis abzustimmen? Aber dazu bin ich vmtl. ein zu kleines Licht, um den Gesamtzusammenhang erkennen zu können...
Nichtsdestotrotz bin ich im Prinzip von der neuen TTRL überzeugt, da sie (nach entsprechender "Ergebnisfüllung" im Einzelsport) alle bisher gängigen Einstufungskriterien in den Schatten stellen wird!
Deshalb warte ich jetzt einfach einmal die nächsten Monate ab, um mein vorab gebildetes Urteil bestätigt (oder ggfs. widerlegt) zu finden.
Danach habe ich ja immer noch die Möglichkeit, mich mit diesem System anzufreunden oder daraus ggfs. meine persönlichen Konsequenzen zu ziehen.
Alt 24.11.2010, 23:10
Allroundspieler Allroundspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Allroundspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du mit deiner Argumentation deine These belegen, dass man weniger Punkte als gleichstarke Vereinskameraden erhält, wenn man in Paarkreuzen weiter hinten bzw. in tieferen Ligen spielt als sie.

Zitat:
Wenn ich in einer Liga [...] 75% spiele, habe ich am Schluss mehr Punkte, als wenn ich vll 2 Ligen darunter spiele und nicht mal die hälfte der Punkte bekomme, da die Gegner schwächer sind.
Du erliegst hier einem klassischen Denkfehler wie viele andere, die hier nach Bauchgefühl und nicht logisch argumentieren

Ausgangssituation:
Spieler A gewinnt 75% in Liga 1
Spieler B gewinnt 75% in Liga 3 (zwei Ligen tiefer)

a) Die Gegner von Spieler A und B sind gleich stark (d.h. gleiches TTR), so dass sich bei A und B das TTR identisch verändert, falls sie den gleichen Ausgangswert hatten.

b) Die Gegner von Spieler B sind schwächer als die von A. Dann muss B eine (dem statistischen Erwartungswert) entsprechende bessere Bilanz als A spielen, falls beide wirklich gleich stark sind. Über die größere Anzahl an Siegen erreicht B den gleichen Anstieg im TTR.
Oder B ist einfach schwächer als A und wird im TTR zurecht gegenüber A abfallen.

Das einzige Szenario, bei dem man systembedingt ein unter-/überbewertetes TTR hat, ist wenn man alles gewinnt/verliert, weil die Veränderung des TTRs pro Spiel einen Grenzwert (Änderungskonstante) hat.

Geändert von Allroundspieler (24.11.2010 um 23:16 Uhr)
Alt 25.11.2010, 03:28
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
First of all ... mein Fragezeichen bezog sich einerseits auf die Art und Weise wie du geschrieben hast, vorallem deswegen weil ich nicht wirklich wusste wen du damit meinst, OK?

So jetzt mal zu deinen Aussagen:

Zitat:
... darauf zu konzentrieren Fehler des Systems zu finden
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich nicht nach Fehler im System gesucht habe, sondern lediglich darauf hingewiesen welche Fehler mit auf Anhieb ins aufgefallen sind.

Zum einen das Spiele komplett nicht berücksichtigt wurden, zum anderen das ich die 50 Pkt. Regelung etwas "arg" finde.

hierzu:
Zitat:
1. Mehr Transparenz. Man kann mehrere Jahre in Abhängigkeit von der Spielstärke verfolgen.
Ich stimme dir zu wenn du von mehr Transparenz sprichst. Jedoch nicht zu diesen Zeitpunkt. Das wird sich erst über einen gewissen Zeitraum wieder einpendeln.

Zitat:
2. Wenn es ein so schlechtes System ist, wieso hat dann Mytischtennis schon über 9000 User?
Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun!!

Zitat:
3. Durch die Einführung von 50 Punkten tauschdifferenz könnt ihr beliebiger aufstellen.
( Viele meckern wegen TRICKSEN..... versteh ich nicht, denn wenn jemand soooo viel stärker ist, hat er mehr als 50 Punkte mehr.....
Ansonsten sind in meinen Augen 50 Punkte relativ gleich stark. Es kommt halt nur auf die Gegner an.)
Beispiel: Wenn jemand mit vielen Punkten hinten spielt, bekommt er ja für einen Sieg weniger punkte. Also sind 50 Punkte gleich durch Pech in der Gegnerauswahl vorhanden über eine Halbrunde.
Richtig, man kann beliebiger aufstellen und genau das halte ich jetzt diesem Beschluss vor. Ich finde es nicht OK das die Vereine "eingeladen" werden um bei Aufstellungen zu tricksen.

Eine Idee eines Sportkameraden dazu fand ich sehr gut. Er meinte, dass man die 2% innerhalb der Mannschaft hätte lassen sollen und Mannschaftübergreifend einen höheren Prozentwert hätte wählen sollen (z.b. 4% ... nur mal so als Beispiel)

Zitat:
Ich hasse diese Rummeckerei. Jeder hier meckert über sachen rum, nur weil er selbst betroffen ist. Wäre es gut für ihn persöhnlich, so würde alles passen.
Das gilt vllt. für den einen oder anderen. Aber ich denke den meisten geht es hier einfach nur um die "Sache" - ob sie nun Nörgeln oder nicht. Das dieses Thema TTR-Wert ein heißes Thema ist, sehe ich bei jedem Training. Viele Spieler interessieren sich dafür. Die einen nehmen es hin die anderen Diskutieren drüber und wieder andere bringen konstruktive Vorschläge bzw. nörgeln.

Zitat:
Ansonsten sind in meinen Augen 50 Punkte relativ gleich stark.
Ok, wenn man es so sieht sind sogar noch 100 Punkte in etwa gleichstark. Doch dann müsste man auch mehr Punkte bekommen wenn man gegen solche Spieler gewinnt und nicht nur die Rechnung in eine Richtung rechnen.

Zitat:
Naja, kommt auf den Einzelfall drauf an. Wenn man an der Spitze einer Leistungsklasse steht sollte man soviel spielen wie möglich. Steht man mehr oder weniger zwischen den Klassen sollte man es sich überlegen z.b. auf Turniere zu gehen. (Meine Meinung)
Nee, mal Spaß beiseite ... im Prinip sollte uns der Wert am Ar... vorbei gehen und wir sollten einfach drauf los spielen. Mehr als Freizeitbeschäftigung ist es doch eh nicht. Ergo ... spielen soviel man will
Alt 25.11.2010, 05:15
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen

Nee, mal Spaß beiseite ... im Prinip sollte uns der Wert am Ar... vorbei gehen und wir sollten einfach drauf los spielen. Mehr als Freizeitbeschäftigung ist es doch eh nicht. Ergo ... spielen soviel man will

Vielleicht nicht komplett am Arsch vorbei, es ist imho schon interessant die eigene Entwicklung an Hand eines Wertes zu betrachten, aber im Endeffekt gehts bei den meisten aktiven Spielern um den Spaß. Jedoch wird Leistung mehr belohnt als vorher weil keine Spiele in höheren Mannschaften mehr unter den Tisch fallen und man einen Ligenübergreifenden Vergleich hat. Das Feintuning der ganzen Sache wird sicherlich in den nächsten Jahren vorgenommen, hierzu braucht man aber imho auch Erfahrungswerte mit dem System die man jetzt noch nicht in dem Umfang hat.
Alt 25.11.2010, 09:02
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Also wenn man bedenkt, dass beim Quotienten mehr Spielraum war und das der TTR Wert schon gewisse Schwankungen haben kann, finde ich 50 keinesfalls zuviel.
naja wenn man bedenkt dass die B-Klasse von 1501 - 1650 ist das 1/3 von einer Klasse. Somit ist das schon viel ....

Auch wenn das in unserem Verein einige problemchen löst, finde ich die Grenze zu hoch. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Grenze ab der nächsten Saison wieder enger gezogen wird, dann ist alles gut
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »