|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Wenn das so ist, dann hat das System nen Riesenfehler.
Denn gegen jemand der 50 P mehr hat hat man nur eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 0,32. Sprich man spielt gegen den im Schnitt 1:2. Wenn die beiden gleichstark wären würde man ja 1:1 spielen... PS: Umkehrschluss: Wenn man von diesem System überzeugt ist (und so schlecht finde ich das garnicht) dann ist die Fehlertoleranz in der Bewertung sehr gering. Daraus folgt, dass man auch die Toleranz für Umstellungen sehr klein halten sollte. Sprich wenn man glaubt das System ist super(genau) dann sollte die Tolleranz deutlich kleiner als 50 sein. Je größer die Zweifel desto größer die Toleranz!!!
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (24.11.2010 um 19:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was ist daran nicht zu verstehen??
Ähm, sieh es anders. Du spielst in einer Mannschaft hinten, und gewinnst alles. Es spielt einer in der Mitte, und der gewinnt alles. Was denkst du wer mehr Punkte hat??? Vll sogar bei gleicher Spielstärke. Nach deiner Rechnung bräuchte man ja eigentlich gar nicht mehr spielen oder?? Mal im Ernst. Es hängt viel vom Glück ab, gegen wen man spielt, ob einem der Gegner liegt, und welche Gegner dieser vorher hatte.
Die Hoffnung stirbt zuletz............... Aber sie stirbt!!!!!!!!!!! Geändert von Niederbayer (24.11.2010 um 18:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann ist also der TTR garkeine Aussage über die Spielstärke sondern großteil über das Glück des Spielers? Super. Dann ist das ja wirklich ne Topsache
|
|||
|
|||
Also wenn man bedenkt, dass beim Quotienten mehr Spielraum war und das der TTR Wert schon gewisse Schwankungen haben kann, finde ich 50 keinesfalls zuviel.
Geändert von jimih1981 (24.11.2010 um 22:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Fastest. Sicherlich ist es auch Glück.
Wenn ich in einer Liga spiele, in der alle gleich stark ist, und ich 75% spiele, habe ich am Schluss mehr Punkte, als wenn ich vll 2 Ligen darunter spiele und nicht mal die hälfte der Punkte bekomme, da die Gegner schwächer sind. Was ist daran zu lachen? Verdreh bitte nicht alles. Lies es dir durch, und übertreibe nicht gleich.
|
|||
|
|||
Also ich muss auch sagen, dass ein Wert von 50 aus meiner Sicht zu viel ist! Somit haben die Vereine jetzt vielleicht letztmals die Möglichkeit, die Rückrundenaufstellung nach ihrem persönlichen "Gusto" vorzunehmen - aber angesichts der Tatsache, dass jetzt ein revolutionäres System kommt, kann ich das für eine Halbserie verkraften!
Allerdings haben diesen Wert anscheinend die Bezirksvorsitzenden bei der Verbandstagung am vergangenen Wochenende eingefordert, insofern hat dieser Wert doch auf jeden Fall eine gewisse Berechtigung! In meinen Augen war dies zwar wiederum ein Schnellschuss - wie die Einführung der neuen TTRL auch! Aber man muss auch zugeben, dass die vorherige 2% Regel genauso "unsinnig" war. Für mich persönlich stellt sich in diesem Zusammenhang erneut die Frage - warum werden diverse Beschlüsse einfach gefasst, ohne sich im Vorfeld mit den Leuten an der Basis abzustimmen? Aber dazu bin ich vmtl. ein zu kleines Licht, um den Gesamtzusammenhang erkennen zu können... Nichtsdestotrotz bin ich im Prinzip von der neuen TTRL überzeugt, da sie (nach entsprechender "Ergebnisfüllung" im Einzelsport) alle bisher gängigen Einstufungskriterien in den Schatten stellen wird! Deshalb warte ich jetzt einfach einmal die nächsten Monate ab, um mein vorab gebildetes Urteil bestätigt (oder ggfs. widerlegt) zu finden. Danach habe ich ja immer noch die Möglichkeit, mich mit diesem System anzufreunden oder daraus ggfs. meine persönlichen Konsequenzen zu ziehen. |
|
|||
|
|||
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du mit deiner Argumentation deine These belegen, dass man weniger Punkte als gleichstarke Vereinskameraden erhält, wenn man in Paarkreuzen weiter hinten bzw. in tieferen Ligen spielt als sie.
Zitat:
Ausgangssituation: Spieler A gewinnt 75% in Liga 1 Spieler B gewinnt 75% in Liga 3 (zwei Ligen tiefer) a) Die Gegner von Spieler A und B sind gleich stark (d.h. gleiches TTR), so dass sich bei A und B das TTR identisch verändert, falls sie den gleichen Ausgangswert hatten. b) Die Gegner von Spieler B sind schwächer als die von A. Dann muss B eine (dem statistischen Erwartungswert) entsprechende bessere Bilanz als A spielen, falls beide wirklich gleich stark sind. Über die größere Anzahl an Siegen erreicht B den gleichen Anstieg im TTR. Oder B ist einfach schwächer als A und wird im TTR zurecht gegenüber A abfallen. Das einzige Szenario, bei dem man systembedingt ein unter-/überbewertetes TTR hat, ist wenn man alles gewinnt/verliert, weil die Veränderung des TTRs pro Spiel einen Grenzwert (Änderungskonstante) hat. Geändert von Allroundspieler (24.11.2010 um 23:16 Uhr) |
|
|||||||
|
|||||||
First of all ... mein Fragezeichen bezog sich einerseits auf die Art und Weise wie du geschrieben hast, vorallem deswegen weil ich nicht wirklich wusste wen du damit meinst, OK?
So jetzt mal zu deinen Aussagen: Zitat:
Zum einen das Spiele komplett nicht berücksichtigt wurden, zum anderen das ich die 50 Pkt. Regelung etwas "arg" finde. hierzu: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eine Idee eines Sportkameraden dazu fand ich sehr gut. Er meinte, dass man die 2% innerhalb der Mannschaft hätte lassen sollen und Mannschaftübergreifend einen höheren Prozentwert hätte wählen sollen (z.b. 4% ... nur mal so als Beispiel) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nee, mal Spaß beiseite ... im Prinip sollte uns der Wert am Ar... vorbei gehen und wir sollten einfach drauf los spielen. Mehr als Freizeitbeschäftigung ist es doch eh nicht. Ergo ... spielen soviel man will
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht nicht komplett am Arsch vorbei, es ist imho schon interessant die eigene Entwicklung an Hand eines Wertes zu betrachten, aber im Endeffekt gehts bei den meisten aktiven Spielern um den Spaß. Jedoch wird Leistung mehr belohnt als vorher weil keine Spiele in höheren Mannschaften mehr unter den Tisch fallen und man einen Ligenübergreifenden Vergleich hat. Das Feintuning der ganzen Sache wird sicherlich in den nächsten Jahren vorgenommen, hierzu braucht man aber imho auch Erfahrungswerte mit dem System die man jetzt noch nicht in dem Umfang hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn das in unserem Verein einige problemchen löst, finde ich die Grenze zu hoch. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Grenze ab der nächsten Saison wieder enger gezogen wird, dann ist alles gut
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.