|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Durchblick beim Frischkleben verloren...
Zitat:
Im Gegenteil. Meines Erachtens ist das Nasskleben nicht so schwankungsanfällig, weil du nur einen Parameter hast, der schwanken kann: die Klebermenge. Beim Schichtenkleben hast du immer noch die Ablüftzeit als Faktor, der für unterschiedliche Klebungen sorgen kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Solltest Du zu kurz abgelüftet haben und folglich leicht nass geklebt haben, hätte sich dieser Effekt allerspätestens nach einer dreiviertel Stunde gelegt und der Schläger hätte sich ab dann optimal gespielt, mit dem von Dir vermissten Klick und Effekt. War das meistens so? Ich vermute eher, dass beides nicht der Fall war. Denn gerade ein überklebter Schläger klickt wie irre und ist wahnsinnig schnell. Ein zu nass geklebter Belag verhält sich schon eher wie von Dir beschrieben, das gibt sich aber normalerweise etwa in der erwähnten Zeit. Zitat:
Wenn man den Belag der Wärme aussetzt, geht das schneller. Du schreibst: "nur damit er (der Belag) gut hält". Wenn man öfter Haftungsprobleme feststellt, ok, ansonsten würd ich das lassen. Sollte der Belag sehr bauchig sein (auch ein Nicht-Haftungsgrund), kann man sich auch daran orientieren. Der Bauch sollte beim Ablüften sichtbar abnehmen.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (10.01.2006 um 18:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sooooo,hatte heute mein erstes Meisterschaftspiel in der Rückrunde...
Meine Beläge sind bis dato 3mal geklebt worden.Hab dann beide dick mit Kleber eingepinselt,hab mir gedacht,schlimmer gehts nimmer... Richtig ablüften lassen,extremer Bauch,und drauf damit aufs Holz... Und beim einspielen kam dann der Aha-Effekt ! Super Sound,schönes Schlaggefühl,schnell,so wie es sein soll (Ok,hätte noch ein wenig besser sein können *G*)... Und promt,zack Doppel und 2 Einzel im Sack ! Lag doch jetzt nicht wirklich nur an der Ablüftzeit !? Wäre ja zu blöde... |
|
|||
|
|||
Nochmal ne Frage :
Hab bei meinen Belägen den Kleber entfernt. Nun sind meine Beläge zu klein.... Vorher,meine ich auch schon ein wenig,aber nicht so extrem ! Wie bekomm ich die wieder passend ? |
|
|||
|
|||
Naja durch extremes Frischkleben und dann starkes Dehnen bei andrücken des Belages, geht meiner Meinung nach am besten, wenn du den den Belag mit dem Arm andrückst ist der Druck größer als mit einer dieser weichen Andruckrollen. Kommt aber immernoch darauf an, wieviel kleiner der Belag ist. Ich kann z.B. einen Belag, der auf 149er Blattgröße zugeschnitten ist auf 153-er Blattgröße dehnen, mehr geht aber so nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Naja gerissen sind bis jetzt erst 2 Neos Sound und 2 Sriver, der Rest ist eher durch Klebeabziehexperimente draufgegangen. Waren ca. 20 Beläge insgesamt, die aus Testzwecken gekillt wurden, aber meistens Chinabeläge
|
|
|||
|
|||
Hab mal Fotos gemacht...
Hab die gestern gedehnt,so weit wie es ging.Vorhand geht mit Ach und Krach.Aber Rückhand... |
|
||||
|
||||
Tip: Damit sie nicht so schnell reißen, lieber nicht auf Teufel komm raus dehnen, sondern dann lieber 5 mm (oder nach Bedarf mehr oder weniger) über dem Griff ansetzen beim aufkleben. Macht noch am wenigsten aus und ist noch am ehesten in Punktspielen praktizierbar, da die Fläche, wo Finger aufliegen, nicht mit Belag bedeckt sein muss. Natürlich ist es dann hier die ganze Blattbreite, aber normalerweise sagt da keiner was, im Gegensatz zum oberen Rand.
|
|||
|
|||
Danke für den Tip !
Muss denn das restliche Schlägerblatt komplett mit Belag abgedeckt sein ? |
Lesezeichen |
|
|