Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2017, 12:31
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Na ja, in der 3.Liga schlägt Vater Wetzel aber nicht auf. Höchstens RL, wenn es ihm die Zeit erlaubt. Meine, dass er diese Saison n.n. gespielt hat.
Und zwar hier!!!!!!!!!!
Wird mich jetzt nicht gleich 147,56 kosten.
Alt 23.03.2017, 13:25
Ma Dong Ma Dong ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ma Dong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Lass das bloß nicht Turbo hören. Wetzel wird sonst auf Jahre an diesem Ziel gemessen werden.
Na dann hab ich doch hier ein kleines Schmankerl zum Schmunzeln.

https://www.youtube.com/watch?v=gPeG_RIQ43o

Grüße
Ma Dong
Alt 23.03.2017, 13:32
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Sag ich doch, auch Felix hat einen Thread verdient Wäre ihm nicht gerecht, wenn über ihn Turbo im Stumperthread antizipieren würde.
In der Jagd haben Jungtiere Schonfrist. Wollen wir sie doch jungen Menschen auch gewähren, zumindest Ausgesprochenes nicht auf die Waagschale legen.
Alt 16.04.2017, 13:33
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es sind jetzt noch 3 1/2 Jahre bis zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio.

Ist es Kay Stumper zuzutrauen, sich für diese Spiele zu qualifizieren oder ist er da dann noch zu weit weg?

Ovtcharov wird gesetzt sein. Timo Boll mit knapp 40 Jahren dann!? Steger nicht mehr dabei? Mengel, Filus, Franziska!? Wen gibt es sonst außer Benedikt Duda, der für das deutsche Team noch in Frage kommt?

Ich denke, dass wahrscheinlich Franziska im besten Alter sein wird und Stumper bis 2020 nicht den Vorsprung von Duda aufholen kann, sondern seine Zeit erst 2024 kommen wird.

Aber wahrscheinlich ist alles möglich bis 2020, Stagnation, normale Entwicklung oder Leistungsexplosion.

Bei Stumper stellt sich die Frage, ob er es innerhalb von 1,5 Jahren in die 2. Bundesliga schaffen wird. Wenn er 2019 immer noch in Regionalliga oder 3. Bundesliga rum hängt, muss er sich vielleicht auch über Olympia 2024 keine Gedanken machen, denn dann stellt sich nur noch die Frage, ob und wann er ein einigermaßen solider TTBL-Spieler wird, aber ein Großer wird er dann nicht mehr.

Er wäre nicht der erste, der den großen Erwartungen nicht gerecht wird. Auch bei Patrick Franziska hat man wohl man gesagt, dass das der nächste Roßkopf und Boll wird. Aber dann kam Ovtcharov und auch Baum war erstmal der stärkere Spieler, während Franziska (auch aufgrund Verletzungen) nie den Sprung nach ganz oben schaffte.

Hoffen wir mal, dass es bei Kay Stumper besser läuft, denn nach Timo Boll und vor allem nach Dimitrij Ovtcharov muss man befürchten, dass Deutschland in Europa in die Zweitklassigkeit abrutscht.
Alt 16.04.2017, 13:37
registrierter Besucher

"dass Deutschland in Europa in die Zweitklassigkeit abrutscht."
Waren wir doch schon mal. Wäre kein Neuland für TT-D
Alt 16.04.2017, 13:52
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Er wäre nicht der erste, der den großen Erwartungen nicht gerecht wird. Auch bei Patrick Franziska hat man wohl man gesagt, dass das der nächste Roßkopf und Boll wird. Aber dann kam Ovtcharov und auch Baum war erstmal der stärkere Spieler, während Franziska (auch aufgrund Verletzungen) nie den Sprung nach ganz oben schaffte.
Franziska ist 4 Jahre jünger als Ovtcharov und 5 Jahre jünger als Baum. Es kam also nicht erst einmal Ovtcharov oder Baum nachdem über Franziska gesprochen wurde. Sondern als über Franziska als die neue Hoffnung gesprochen wurde, da war Patrick Baum und Ovtcharov schon recht etabliert.
Als Franziska 13 war wurde Patrick Baum bereits Jugendweltmeister. Das heißt Baum war eigentlich immer der stärkere Spieler bis er zuletzt private Probleme hatte.
Alt 17.04.2017, 12:52
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

bei uns wird in absehbarer zeit ganz zwangsläufig ein gewisser umbau stattfinden müssen:

boll ist dann 39, falls er im sommer 2020 überhaupt noch noch spielen sollte, das ist ja auch alles ander als gewiss, weiß man nie genau, aber ich kanns mir ehrlich gesagt nur äußerst schwer vorstellen, dass er tokio 2020 noch auflaufen wird.

das ist einfach ZU weit weg, er ist jetzt schon 36, auf dem absteigenden ast und hat immer mehr mit gesundheitlichen dingen zu kämpfen, dann kann man auch mal 1 und 1 zusammenzählen. leichter und besser wirds damit nicht mehr und der wettkampf liegt noch stattliche 3 einviertel jahre in der zukunft...

steger ist im gleichen alter, auch verletzungsanfällig definitiv kein kandidat mehr für 2020...

baum wird zwar übernächsten monat erst 30, vom alter würds zwar noch gehen, aber ich denke nicht dass er noch so lange dabei bleibt, zumindest nicht auf einem level um für deutschland interessant sein zu können, dafür war die familientragödie zu gravierend und seine leistungen auf diesem level zu unkonstant.

wenn nichts außergewöhnliches passiert werden die kandidaten ovtcharov, franziska, duda, filus und mengel sein. boll mal wie gesagt noch mit riesengroßem fragezeichen, aber ich vermute wie gesagt eher nein. 2018 wärs sicherlich kein ding, vielleicht auch noch 2019, aber sommer 2020 ist schon sehr fern...

natürlich schonmal nochmal eine stufe darunter unter dem jetzt zustand.

was stumper angeht bleiben wir realistisch, bis sommer 2020 vergeht zwar schon noch viel zeit, aber wiederum wohl doch ziemlich sicher nicht genug um dass kay schon ein kandidat für olympia sein könnte.

bis sommer 2018 wird er regionalliga oben spielen, das ist in 2 jahren dann einfach nicht zu machen. ab 2021/2022 könnte er ein kandidat für die nationalmannschaft werden wenn sein werdegang bestens verlaufen sollte...

Geändert von Turboblock (17.04.2017 um 13:07 Uhr)
Alt 17.04.2017, 12:58
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
"dass Deutschland in Europa in die Zweitklassigkeit abrutscht."
Waren wir doch schon mal. Wäre kein Neuland für TT-D
Abgesehen davon ist das bisher noch jeder Nation in Europa passiert. Ungarn war mal das Maß der Dinge. Schweden hat über lange Zeit das europäische TT geprägt,....
Alt 17.04.2017, 13:00
registrierter Besucher

Oh schon ein Post dazischen. So ist das wenn man Zitate vermeiden soll.
@Turbo
da gibts nichts zu meckern. Sehr nah an der Realität dran. Wobei träumen kann man ja immer. Aber es muss ein Ruck überhaupt durch die TT-Gemeinde gehen.

Geändert von Matousek (17.04.2017 um 13:03 Uhr)
Alt 17.04.2017, 20:14
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zunächst mal.

Ich finde es wirklich überragend, dass sich Patrick Baum aus seiner familiären Krise herausgekämpft hat bzw. auf einem sehr guten Weg dahin ist. Für mich ist diese Tragödie gravierend und ich glaube auch aufgrunddessen, da Vater Baum nichts eher wollte, dass sein kleiner alles für das TT tut, auch in Tokio am Start sein wird. Meiner Meinung nach wird er noch brauchen, bis er wieder da ist, wo er vor diesem Abschnitt war. Für mich war er zu dieser Zeit das mit Abstand größte Talent, das es nach Ovtachrov und Co gab. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er auf dieses Level zurückfinden wird. Von daher, für mich absoluter Kanditat für Tokio. In super Form darf der DTTB auf Patrick Baum keinesfalls verzichten. Er ist ein Kämpfer, nach wie vor. Go ahead !

Ich bin weiterhin nicht im Glauben, dass Kay Stumper in KWH bleiben wird. Wenn ein neuer sportlicher Reiz heran soll ( die Zeit ist meiner Meinung nach gekommen ), kann man ihn auch in die 3 Liga hinten oder vielleicht sogar vorne rein setzen. Für mich ist Kay Stumper stärker als Alexander Gerhold, Tom Eise, Marlon Spieß, Cedric Meissner, Xu ( oder auch Hohmeier ) etc. etc. Das sind alles Spieler, die in der 3 Liga gut klarkommen oder es sogar sehr sehr gut machen. Und Kay ist stärker wie allesamt ( Hohmeier ist vermutlich noch stärker ). Vom daher, er kann den Schritt gut gehen. Der Unterschied, den Kay Stumper zur 3 Liga vorne oder 2 Liga hinten hat, ist für mich zu 95% Taktik und Spielwitz. Sollte er die Sachen schnell intensiv ausprägen, kann er zur neuen Runde auch in die 2 Liga hinten wechseln. Langsam kommt er genau in dieses Alter, wo sich solche Sachen entwickeln. Von daher, würde ich an seiner Stelle wechseln. Spielerisch hat er 3 Liga vorne absolut drin.

Ich bin mir jedoch relativ sicher, dass es in der aktuellen Zeit mit einer sehr starken Schüler und Jugendarbeit weltweit, nahezu unmöglich ist, das Kay Stumper ein Juniorenweltmeister werden wird, wie Patrick Baum es ist.

Geändert von lukas1994 (17.04.2017 um 20:18 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »