|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Durchblick beim Frischkleben verloren...
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Versuche die Beläge einfach so gut es geht aufzubringen; wenn die Beläge dann mal fertig sind, werden die neuen dann ja passen. Aber wie gesagt, nicht so arg dehnen, das tut ihnen nicht so gut. Einfach höher ansetzen, dann sieht es schon besser aus.
|
|||
|
|||
Hier leistet Kantenband gute Dienste, damit kann man kleine Stücke unbedecktes Schlägerblatt verstecken.
|
|
|||
|
|||
Hab jetzt neue Beläge genommen...
Und mit dem abschneiden des überstehenden Belages bin ich ab sofort vorsichtiger ! Danke für die vielen Antworten :-) |
|
|||
|
|||
Ja, erst 5-6 mal kleben, dann kannst du sie genauer schneiden, wenn du nicht die Beläge extrem dehnst.
|
|
|||
|
|||
Habe auch schon einiges ausprobiert. Am besten finde ich 'ne fette Schicht Kleber auf Holz und Beläge, dann naß rauf und Kantenband rum, dann direkt unter die Presse und ab in die Trainingstasche. Das geht immer schön schnell, und die Beläge stehen dann auch nicht so stark über und müssen auch nicht abgeschnitten werden. Dann kann ich zur Not auch mal ungeklebt spielen, ohne, daß die Beläge zu klein sind.
|
|
|||
|
|||
Cooper S frischkleben?
Hallo,
wollte mal wissen ob sich die eigenschaften sich beim cooper s stark verändern und ob es sich lohnt. Markus |
|
||||
|
||||
AW: Cooper S frischkleben?
Der Cooper S spricht dank seines weichen Schwammes gut aufs Frischkleben an. Allerdings versteh ich die Frage nicht. Jeder Belag verändert seine Eigenschaften beim Frischkleben und eigentlich lohnt sich das Frischkleben bei jedem Belag.
|
|||
|
|||
Zitat:
außer bei OX Noppen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Willst Du mehr Tempo und mehr Spin und kannst dafür eine kürzere Lebensdauer (abhängig von der Stärke des Klebens) des Belages verschmerzen und schrecken Dich auch die Ausgaben für Kleber nicht, lohnt es sich. Klebst Du aber bisher nicht, lohnt es sich mittelfristig auch nicht, wenn Du jetzt erst damit beginnst. Ich finde aber, es mal auszuprobieren, lohnt sich immer Und dann hättest Du Deine Fragen auch schon im Selbstversuch beantwortet.
|