Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13111  
Alt 28.07.2021, 20:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wenigstens bei diesem Thema bist du brauchbar ! ;-)

Ich frage mich gerade warum ich mich nicht geehrt fühle.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #13112  
Alt 28.07.2021, 21:02
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Anpassung der Impfung in Impfzentren in Hessen!

Quelle: Hessenschau
https://www.hessenschau.de/politik/n...tegie-100.html


Impfdosen gibt es inzwischen genug, dafür geht die Bereitschaft der Menschen zurück, sich den Piks auch geben zu lassen. Deshalb gibt es ab Montag die Impfung "to go" ohne Termin.

Beim Onlineportal registrieren oder in der Warteschleife der Impfhotline hängen: Beides ist ab Montag Geschichte. Denn ab dem 2. August können Hessinnen und Hessen einfach ohne Termin zum Impfzentrum gehen und sich den Piks gegen Corona geben lassen - spontan und überall im Land.

Impfung ohne Termin
Dieses Angebot ist Teil der neuen Impfstrategie, die Innenminister Peter Beuth (CDU) und Gesundheitsminister Kai Klose (Grüne) am Mittwoch in Wiesbaden vorgestellt haben. Demnach spielt es auch keine Rolle mehr, aus welchem Landkreis jemand kommt:

Wer geimpft werden möchte, kann sich bei jedem beliebigen Impfzentrum in Hessen melden und ohne vorherige Anmeldung geimpft werden. Dazu sind nur ein Ausweisdokument, die Krankenkassenkarte und der gelbe Impfpass nötig. Den Termin für die Zweitimpfung bekommt man vor Ort.

In einigen Landkreisen würden die Impfzentren auch Kindern ab 12 Jahren Angebote machen, sagte Beuth. Interessierte sollten sich vorab informieren. Inzwischen würden die Impfzentren über ausreichend Impfstoffe verfügten und das notwendige Personal für die Aktion bereitstellen.


Nachfrage in Impfzentren sinkt
Der Grund für die Änderung ist eine spürbare Impfmüdigkeit in Hessen: In den 28 landesweiten Impfzentren waren zuletzt immer öfter Termine verstrichen, weil niemand kam. Die Aktion soll das Impftempo wieder erhöhen. Es gehe darum, die Schwelle möglichst niedrig zu legen für diejenigen, die sich noch nicht zur Impfung entschließen konnten, sagte Gesundheitsminister Klose.

Beuth betonte, mit Blick auf die ansteckendere Delta-Variante, sei "jeder zusätzliche Prozentpunkt ein wichtiger Erfolg für die Impfkampagne".


"To go"-Angebot ist zeitlich begrenzt
Da die Sofortimpfung nur in Impfzentren möglich ist, hat das Angebot eine Deadline: Anfang September. Denn spätestens am 30. September werden alle Impfzentren in Hessen geschlossen. Daran hält die Landesregierung fest.

Bis dahin müssen alle, die in einem Impfzentrum ihre Erstimpfung erhalten haben, auch ihre Zweitimpfung dort bekommen. "Die Impfzentren werden sicherstellen, dass die Intervalle der Impfungen eingehalten werden", sagte Beuth. Diese Intervalle, oder Abstände zwischen Erst- und Zweitimpfungen, betragen laut Robert Koch Institut:

• 3-6 Wochen bei Biontech
• 4-6 Wochen bei Moderna
• 9-12 Wochen bei AstraZeneca
• mindestens 4 Wochen bei Kreuzimpfungen

Das heißt also: Spontan vorbei schauen können Impfwillige nur bis spätestens Anfang September, mindestens drei Wochen vor Schließung der Impfzentren. Sonst reicht der Abstand nicht mehr für die Zweitimpfung.


Und nach Schließung der Impfzentren?

Schon jetzt wird in Arztpraxen mehr geimpft als in Zentren. Ab 1. Oktober sollen dann Hausarztpraxen, niedergelassene Fachärzte und Betriebsärzte die Corona-Impfungen allein stemmen und eine Regelversorgung für Hessen herstellen, teilten Beuth und Klose mit.

Das stelle kein Problem dar, sagte der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen, Frank Dastych: "Wir haben Kapazitäten von 350.000 Impfungen pro Woche in den Praxen." Betriebsärzte nicht eingerechnet. "Wir werden ab 1.10. nur noch einen sehr überschaubaren Prozentsatz von offenen Erst- und Zweitimpfungen zu bewältigen haben", glaubt Dastych.

Auch Menschen, die keinen Hausarzt haben, bräuchten sich nicht zu sorgen, wenn die Zentren schließen, so Dastych: "Sprechen Sie die Niedergelassenen an", appellierte er. Auch viele Fachärzte würden inzwischen impfen. Vielmehr werde es im Herbst darum gehen, Menschen zu motivieren, sich impfen zu lassen. Haus- und Fachärzte sprächen schon jetzt gezielt ihre Patienten an, um sie zu beraten.


Klose: Sonderimpfaktionen ausbauen

Darüber hinaus werde es auf niedrigschwellige und kreative Angebote ankommen, sagte Klose - und nannte als Beispiele den Impfbus im Main-Kinzig-Kreis und die Impfnacht in Gießen.
Zuletzt hatten bereits viele Kreise auf Eigeninitiative versucht, Menschen schnell und unkompliziert mit Impfstoff zu versorgen und so das Impftempo voranzutreiben: Etwa mit einer Impfaktion für Eintrachtfans im Frankfurter Stadion oder mit einem Impfmobil auf einem Supermarktparkplatz in Griesheim (Darmstadt-Dieburg). Solche Ideen gelte es bis zur Schließung der Impfzentren weiterzuentwickeln, sagte Klose: "Ich bin sicher, dass das Schule machen wird."
Mit Zitat antworten
  #13113  
Alt 28.07.2021, 21:06
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Das ist rassistisch!

Den Joke versteh ich nicht, bitte erklären.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #13114  
Alt 28.07.2021, 21:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://impfdashboard.de/


wer sich über den Stand der Impfaktion informieren will.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #13115  
Alt 28.07.2021, 21:18
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://impfdashboard.de/


wer sich über den Stand der Impfaktion informieren will.
Wird von Woche zu Woche zäher, leider !
Hoffe auf möglichst hohe Impfquote, zuviele Spinner könnten uns alles versauen.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #13116  
Alt 28.07.2021, 21:24
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Dafür sollte man den Trottel seines Amtes entheben,..
Zur Corona - Impfung:
Ich weiß nicht Wolfgang und Paul, für mich ist das einfach Wahltaktik.
Für mich versucht er einfach, die Impfgegner als Wähler hinter sich zu bekommen. Schafft er das, ist gut, schafft er das nicht, geht er eh unter!

Glaube nur sehr wenigen Politikern im Moment!
Ich glaube zur Zeit nur drei dieser Berufsgruppe, Wolfgang Kubicki, Sahra Wagenknecht und Dr. Martin Vincentz. Deren Aussagen, wo immer geäußert machen für mich noch Sinn.

Der kleine Sonnenkönig dreht langsam durch, versucht jetzt mit aller Macht, den lang verdienten Urlaub der BYern kaputt zu machen, seine Aussagen zur Impfung und zu nicht Geimpften sind eine Schande (in meinen Augen), politisch für mich unwählbar, das werde ich alles auch bis zur nächsten Landtagswahl nicht vergessen, der christliche Kanzlerkandidat lacht sich über die Folgen für die Flutopfer schlapp, die möchte gern Veganer lügen sich ständig die Taschen voll .... die ganze Wahl ist doch in der Summe eine Katastrophe diese Jahr. Wir haben über Amerika gelacht und sind selbst nicht einen Cent besser! Sie zeigen eben alle ihr wahres Gesicht im Moment, und das Gesicht ist nicht nur durch Corona gesteuert, sondern hat auch ganz andere Hintergründe.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (28.07.2021 um 21:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13117  
Alt 28.07.2021, 21:39
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung. Das merkt man besonders daran, dass nicht mehr mit rationalen Fakten, sondern nur noch mit Emotionen Politik gemacht wird. Und bei vielen Deutschen zieht die Masche.

Mal zu Wieler: der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Was im Moment in GB und NL stattfindet ist eine Durchseuchung der Gruppe U30. Die reinen Infektionszahlen gehen dort auch schon wieder runter. Todesfälle gibt es kaum. In Deutschland sind wir bei den Todesfällen auch nahe Null..

Ich gehe sogar noch weiter: es gibt aktuell schon keinerlei Grund für irgendwelche Einschränkungen mehr, selbst für die Masken nicht. Auch für einen Impfzwang oder einen Impfzwang durch die Hintertür besteht keinerlei Grund. U30 ohne Vorerkrankung passiert nichts, darüber hatte jeder der möchte schon die Möglichkeit zur Impfung. Auch hier wird immer mit dem weichen Faktor des Schutzes für andere argumentiert. Derselbe Schwachsinn wie bei den Masken. Auch da hätte man frühzeitig auf FFP3 gehen können, dann wäre jeder selbst geschützt gewesen. Die OP Dinger bieten eh nur Pseudoschutz. Genauso bei der Impfung. Man lässt sich impfen, damit einem selbst nichts mehr passieren kann ich habe im Freundeskreis auch 2 hartnäckige Impfvereugerer. Der eine um die 60, der andere knapp über 40. Beide sagen aber klar, dass sie das Risiko selbst tragen wollen. Das haben sie für sich so entschieden und dann muss es damit auch gut sein.

Meine Wahlentscheidung geht übrigens aktuell ganz klar Richtung FDP. Eigentlich wollte ich Laschet meine Stimme geben. Einerseits um die Union stärker als die Grünen zu machen, andererseits weil er das in NRW durchaus gut macht. Da es aber aktuell nach 3er Bündnis im Bund aussieht, muss mMn. ein starkes freiheitliches Korrektiv da rein. Und das ist aktuell nur die FDP. Man muss Lindner nicht mögen, ist halt der Typ Versicherungsvertreter/Autoverkäufer, aber er hatte schon 2017 die Eier die Grünen einzubremsen bzw. auszubremsen. Und das bestmögliche Ergebnis wäre mMn. eine "Deutschlandkoalition", so dass die Ökospinner draußen bleiben.
Wie du siehst, will das hier nur noch keiner glauben.
In den nächsten Jahren werde Probleme auf viele Deutsche zukommen, da wagen vielleicht noch viele nicht mal ansatzweise darüber nachzudenken, aber wie heißt es schon zu Kindestagen, "wer nicht hören will muss fühlen".

Zu LW habe ja schon oft meine Meinung geäußert, gekaufter Laienschauspieler wie KL auch. Das wird auch immer offensichtlicher. Dort, wo die politische Reise im Moment hin gehen soll, leisten die beiden die dreckige Vorarbeit. Ich wünsche im Normalfall wirklich niemanden etwas böses, ich würde mich dennoch freuen, wenn sie irgendwann die Quittung in welcher Art auch immer für ihr tun bekommen.

Als ewiger Schwarz oder Rot Wähler kann dir in Corona Tagen echt nur noch übel werden. Vermutlich ist dein Vorschlag die beste Alternative. Aber es ist nichts, mit der ich mich wirklich wohl fühle. Schwarz/Grün ist mein Alptraum. So, nun aber endgültig raus aus dem Thema Corona Politik.

Eigentlich ist ja alles ganz einfach. Die Zahlen müssen ab jetzt wieder brutal nach oben gebracht werden. Die MS - Strategie für das Ganze läuft auf vollen Touren. Wie schon bei den Testorgien der vergangenen Welle.
Lt. vieler Artikel die gerade im Umlauf sind plant der Tierarzt mit seinem IKR sogar einen Knallhart - Lockdown für den Herbst. Die Wirtschaft, der Mittelstand ist wohl noch nicht kaputt genug (glaubt einer z.B., dass ein Besitzer eines Reisebüros "christlich" wählt im September?) ... da geht schon noch was! Ach nein, Mist, ich vergaß, es geht ja nur um das Corona - Virus!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (28.07.2021 um 21:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13118  
Alt 28.07.2021, 22:01
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Talking AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

rofl, sind ja die richtigen Beiden zusammen !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #13119  
Alt 28.07.2021, 22:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.spiegel.de/politik/deuts...b-24ba5abcb055
wahrscheinlich selben "hochoffiziellen Statistiken", die NZ immer benutzt ! rofl
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #13120  
Alt 28.07.2021, 22:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Dass hier immer noch User den Sinn der Impfung nicht verstanden haben, ist erschreckend.
in der Tat

ich schmunzel nur noch

Gruß,
der Doppelt-Geimpfte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77