Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2022, 22:06
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Lies dir dein dummes Geschwafel doch selbst durch, meinst du ich mach mir die Arbeit dir deine minderwertigen geistigen Ergüsse noch aufzubereiten?
Jede Sekunde die man sich mit Individuen wie Dir abgibt ist verschenkte Lebenszeit.
Und jetzt ignoriere mich bitte. Danke
Wie, andere beleidigen und dann soll man das in Zukunft auch noch ignorieren?

Geht´s noch - also solche Pfeifen hat man gern, erst großartig auftreten und dann zisch: Bleibt nur noch heiße Luft übrig...

Da bleibt einem dann wirklich nur noch schales Mitleid übrig!
Alt 25.04.2022, 06:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Germania ... quo vadis?

Du frisst Rußlands Gas willst aber Schröder köpfen weil er Putins Job nicht kündigt? Wie pervers.

Hat die Springer Familie eigentlich Verwandschaft in USA? Die IRAK Schmähung scheint tief zu sitzen.

Wirklich bodenlos ... der einzige Europäer der je der Machtgier der Amis klar entgegengetreten ist wird hierzulande fertiggemacht. Obwohl klar bewiesen ist das der Irak nicht über Chemiewaffen verfügte, hat man dort Leichenberge hinterlassen. Wieso zieht man George nicht vors Kriegsgericht.

Stinkt alles zum Himmel.

Das Gas ist recht. Der Beschaffer nicht. Neidhammel?

Dieser Krieg zeigt das Dilemma Deutschlands offen. Opportunismus an allen Ecken und Enden. Ich muss brechen wenn ich die SPD sehe. Ich reihe mich ein in das enttäuschte Heer der Nichtwähler.
Hier ist weit und breit niemand mehr zu sehen dem ich vertrauen möchte.
Alt 25.04.2022, 07:15
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Das weißt du doch noch nicht. Stand jetzt 20:25 sind gerade einmal 4% der Stimmen ausgewertet. Zumindest wenn man die Wahlergebnisse direkt bei Google verfolgt.

Na klar und Trump hat die Wahl auch gewonnen , oder wie ?
Alt 25.04.2022, 07:21
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hier ist weit und breit niemand mehr zu sehen dem ich vertrauen möchte.
Mein Reich komme, mein Wille geschehe
Alt 25.04.2022, 08:41
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wieso zieht man George nicht vors Kriegsgericht.
Nein - in den USA zieht man dagegen doch andere vors Kriegsgericht!

Assange zB, der schlimme Kriegsverbrechen der USA veröffentlicht hat - und nun nach jahrelangem Martyrium in Großbritannien an die USA ausgeliefert werden soll...

Putin soll dagegen vors Kriegsverbrechertribunal in Den Haag (nichts dagegen) - gleichzeitig hat man dieses Gericht aber, was potentielle eigene Kriegsverbrechen betrifft (und die gibt es offensichtlich zuhauf) gar nicht anerkannt...

Also quasi schon im Voraus damit ein Freibrief für eigene Kriegsverbrechen?

Rutschen die Foristen, die das hier stillschweigend hinnehmen, damit nicht traditionell auch ziemlich "devot auf den Knien" vor den USA?
Alt 25.04.2022, 09:23
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Nein - in den USA zieht man dagegen doch andere vors Kriegsgericht!

Assange zB, der schlimme Kriegsverbrechen der USA veröffentlicht hat - und nun nach jahrelangem Martyrium in Großbritannien an die USA ausgeliefert werden soll...

Putin soll dagegen vors Kriegsverbrechertribunal in Den Haag (nichts dagegen) - gleichzeitig hat man dieses Gericht aber, was potentielle eigene Kriegsverbrechen betrifft (und die gibt es offensichtlich zuhauf) gar nicht anerkannt...

Also quasi schon im Voraus damit ein Freibrief für eigene Kriegsverbrechen?

Rutschen die Foristen, die das hier stillschweigend hinnehmen, damit nicht traditionell auch ziemlich "devot auf den Knien" vor den USA?
Im Politik-Thread wurde die Sache mit Assange mehrfach angeprangert. Es gab keine ernsthafte Gegenrede. Ich glaube, Du liegst einfach falsch, dass die Leute hier in irgendeiner Form die USA glorifizieren (vielleicht bis auf VT und jimih, aber... ).

Es ist aber legitim, sich bei einem konkreten Anlass (russischer Angriffskrieg in Europa) auf diesen zu konzentrieren, ohne ständig über den Irak-Krieg oder andere Verbrechen der USA zu schreiben. Es ist ja nicht einmal verwerflich, die Verfehlungen der USA mal (!) anzumerken, wenn es um den russischen Angriffskrieg geht. Wenn das aber permanent und unablässig von einem Schreiber kommt, tja, dann ist das wohl eine eindeutige Agenda.
Alt 25.04.2022, 09:32
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Update dazu:

Zitat:
Zu den EU-Waffenlieferungen an Russland kam noch ein hilfreicher Hinweis rein. Die Primärquelle dafür ist anscheinend eine Datenbank von SIPRI und da steht auch noch folgendes drin:

But Europe is not alone in having to deal with contradictions regarding their exports. According to SIPRI’s data on arms exports, there’s an even stranger fact: it was not just the EU selling arms to Russia after the annexation of Crimea – Russia also remained the second biggest market for weapons exports from Ukraine.

Es gibt da einen alten (fälschlicherweise Lenin zugeschriebenen) Spruch, dass der Kapitalist dir noch den Strick liefern wird, mit dem du ihn aufhängen willst. Der passt hier ganz gut, finde ich.
Pervers, wenn es stimmt. Aber ja, so ist der Kapitalismus, und dass andere System moralischer unterwegs wären, konnte ich bisher nicht konsistent beobachten (eher im Gegenteil).

Aus: https://blog.fefe.de/?ts=9c989891
Alt 25.04.2022, 11:12
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
.
Es ist aber legitim, sich bei einem konkreten Anlass (russischer Angriffskrieg in Europa) auf diesen zu konzentrieren, ohne ständig über den Irak-Krieg oder andere Verbrechen der USA zu schreiben. Es ist ja nicht einmal verwerflich, die Verfehlungen der USA mal (!) anzumerken, wenn es um den russischen Angriffskrieg geht. Wenn das aber permanent und unablässig von einem Schreiber kommt, tja, dann ist das wohl eine eindeutige Agenda.
Das Problem ist aber, dass bei konkreten Anlässen von Seiten der USA das mehr oder weniger immer nur mit einem leichten Hauch der Empörung akzeptiert wird. Wäre man da ähnlich konsequent, würde die USA seit Jahrzehnten immer wieder Sanktionen unterliegen. Das war und wird aber niemals der Fall sein, weil immer mit zweierlei Mass gemessen wird.
Alt 25.04.2022, 12:05
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Das Problem ist aber, dass bei konkreten Anlässen von Seiten der USA das mehr oder weniger immer nur mit einem leichten Hauch der Empörung akzeptiert wird. Wäre man da ähnlich konsequent, würde die USA seit Jahrzehnten immer wieder Sanktionen unterliegen. Das war und wird aber niemals der Fall sein, weil immer mit zweierlei Mass gemessen wird.
Von wem wird das mit einem leichten Hauch der Empörung akzeptiert? Von der Politik, der Wirtschaft, den Medien? Korrekt. Von den Schreibern hier eher nicht. Außerdem ist es unsinnig die Möglichkeit von Sanktionen 1:1 zu vergleichen. Unsere Abhängigkeit von den USA ist eine Größenordnung höher als von Russland. Moral muss man sich leisten können. Wir hier im Forum haben nichts zu entscheiden, da protestiert es sich einfach und gerne scharf.
Alt 25.04.2022, 12:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Moral muss man sich leisten können. Wir hier im Forum haben nichts zu entscheiden, da protestiert es sich einfach und gerne scharf.
Unterschrieben, außer scharf ... nicht schärfer als andersherum.

Im Übrigen, nur zur grundsätzlichen Klarlegung, weder bin ich Fan von den USA, noch von Russland, so wie ich auch kein Fan bin von christlichen Religionen oder dem Islam, und die Juden nehme ich gerne noch hinzu.
Auf die Gefahr hin ich wiederhole mich, Ideologien und Religionen sind mal noch unser völliger kickout!
Klartext, weder der Kapitalismus noch der Kommunismus können mich überzeugen, geschweige denn in ihren Bann ziehen. Und Götter die dazu dienen den Menschen Angst zu machen, akzeptiere und benötige ICH keinesfalls.

Wie wäre es, wenn die Menschheit sich mal auf ihr Können, auf Talent und Verstand setzt? Die Möglichkeit Gier zu beherrschen ist gegeben. Solange wir das nicht schaffen, schaffen wir nichts.

Nie hat es besser gepasst ... AMEN!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »