|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Gratulation zu den Arylates! War sicherlich ein hartes Stück Arbeit die alle zusammen zu bekommen
|
|
|||
|
|||
Mal ne Frage an die Butterfly Experten:
Was bedeutet ein blau-grüner Butterfly-Aufkleber am Griff hinten? Welches Alter würde man für dieses Holz schätzen? lg |
|
|||
|
|||
Seit wann gibt es eigentlich den genagelten Metallschmetterling auf den Butterfly-Hölzern?
|
|
||||
|
||||
Moin,
zur Abwechslung 'mal ein Holz, das auch gespielt wird: BTY Grubba-Pro-AN (ALL) mit geschliffener Linse, "altdeutscher" Schrift auf dem Schlägerblatt und Metallschmetterling. Vom Alter würde ich auf Mitte oder Ende 80er Jahre tippen. Kommt das hin? Das gute Stück wiegt ca. 76 Gramm und ist leider schon ziemlich ramponiert. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und renoviert es für mich gegen entsprechende Bezahlung. |
|
||||
|
||||
Nächste Frage:
Ist der Furnieraufbau des Grubba-Pro-AN ALL jemandem bekannt? Danke für eine kurze Info! |
|
|||
|
|||
Hallo Butterfly Freunde! Ich möchte euch mein wertvollstes Holz vorstellen! Das erste Carbon Holz von Butterfly, das Tamca 5000 in neuwertigem Zustand! Es ist schon erstaunlich, wie Butterfly vor so langer Zeit schon in dieser Qualität fertigen konnte!
Kann mir jmd. sagen wie alt das Holz ist? Ich schätze rund 40 Jahre! Geändert von Hansi Blocker (17.09.2016 um 07:03 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt |
|
||||
|
||||
Kommt schon in etwa hin, war das 1. CARBON Modell überhaupt. Denke in etwa spätes Ende der 1970er.
Geändert von Timo1978 (16.09.2016 um 22:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf einer bekannten Auktionsplattform bietet einer eines an, ohne altdeutscher Schrift und behauptet, es sei aus der allerersten Serie Ende 1990. Da stimmt doch etwas nicht, oder?? Die mit der altdeutschen Schrift waren doch früher? Geändert von Hansi Blocker (10.10.2016 um 08:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
sQuares Mazunov hat die frühere Butterflyschrift lediglich in der Grifflinse. Die gab es auch mit dem Aufdruck auf dem Schlägerblatt. Seine Zeitangabe passt.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Ja, Du hast recht, Hansi, das ist mir gar nicht aufgefallen. Vielen Dank! Ja, so ist es bei meinem Mazunov auch, altdeutsche Schriftzeichen in der Grifflinse, aber nicht auf dem Schlägerblatt.
Mein Holz hat aber, wie die beiden von Presswurst, keinen Metallschmetterling, (obwohl die Schrift am Schlägerblatt keine altdeutschen Schriftzeichen sind, sondern nur die an der Grifflinse, wie auf dem Holz von sQuare zu sehen ist.) Der Schmetterling ist auch nicht abgegangen, sondern es war dort nie einer. Zitat:
So, Nachsatz: Ich hab jetzt auch eines (ein neues) bei einem bekannten Händler, der auch ältere Hölzer anbietet, gefunden, und das hat auch keinen Schmetterling. Leider kann ich nicht erkennen, ob in der Grifflinse, altdeutsche schriftzeichen sind, aber am Schlägerblatt sind keine. Jahresangabe steht auch keine dabei. Es hat keine Seriennummer und keinen Metallschmetterling. Total verwirrend das ganze. Wie wäre das Produktionsjahr zu bestimmen? Geändert von Kämpfer17 (10.10.2016 um 16:45 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.