Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2010, 08:46
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Ich konnte gestern den Marder II schon mal ein Training lang spielen.
Hier meine Eindrücke:

Belag ist ziemlich katapultig (deutlich katapultiger als T05 in 1,7 auf meinem Dotec Control), zudem lässt sich sehr viel Schnitt/Spin (= T05) erzeugen.
Das Tempo liegt in 1,5mm im unteren Offensivbereich (= T05).
Als besonders störend fand ich auch die extreme (Unterschnitt-)anfälligkeit im Gegensatz zu T05 und Donic Slice: meine Schupfbälle auf Unterschnitt gingen reihenweise ins Netz. Von "in dünnen Schwammstärken hervoragend geeignet für giftiges Unterschnittspiel" war auch aufgrund der Tatsache, dass meine Gegner nicht mehr Probleme als sonst bereitete würde ich also nicht sprechen.
Auch für das tischnahe Spiel mit Block/Konter/Schuss war mir der Belag zu katapultig und unkontrolliert. Halbdistanz-Topspins waren jedoch sehr spinnig und kamen gut.
Für Topspinspieler sollte der Marder II also geeignet sein.

Ich werde ihn jetzt noch ein paar Trainingseinheiten spielen und gucken ob ich mich an den (für mich) hohen Katapult gewöhnen kann.
Alt 19.06.2010, 08:49
the g@me the g@me ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

the g@me ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mein Blue Whal II bleibt erstmal auf der Vorhand......
Hat der normal Blue Whale auch einen schwarzen Schwamm?
Alt 19.06.2010, 09:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen

Weiteres folgt dann später...
Habe feststellen müssen, dass das Holz von den Spieleigenschaften her mich (leider?) ziemlich stark an ein Balsaholz erinnert. Kann mir das auch nicht erklären, aber dieses enorme Katapult ist schon heftig.

Ich werde das Holz noch mal mit einem Express X-Plode auf der VH testen, denn der Phoenix ist da schon fast zu schnell.
Alt 19.06.2010, 10:01
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ToPsPiN kIlLeR Beitrag anzeigen
So werde nächste Woche den Vega Pro max. einmal auf nem Maze Off und nem Schlager Light testen...

Ich hoffe dann habe ich endlich meine Kombi für die neue Runde...

Ansonsten bleibe ich dann doch bei der alten Kombi Maze und Tenergy 05
...oder auch nicht...
Der Testwahn geht weiter...

Es ist wie mit ner Tüte Chips, einmal angefangen wirds schwer aufzuhören. Und warum das Ganze? Weil "Alt-Auerbacher" mich angefixt hat!!!

Wenigstens die Beläge bleiben die gleichen - Vega Pro max.

Hölzer die bestellt werden: Tibhar Karas, Killerspin Karakasevic TX und Illusion Killer

Da freut sich der Geldbeutel!!!
Alt 19.06.2010, 10:18
kuchler mauer kuchler mauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kuchler mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ToPsPiN kIlLeR;
Es ist wie mit ner Tüte Chips, einmal angefangen wirds schwer aufzuhören.
aber eine tüte chips ist irgendwann leer

Geändert von kuchler mauer (19.06.2010 um 10:21 Uhr)
Alt 20.06.2010, 20:40
Benutzerbild von Tomcat
Tomcat Tomcat ist offline
...
Forenmitglied

Tomcat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Obwohl ich mit meiner bisherigen Kombi (Ebenholz V, VH: T05, RH: Sriver EL) zufrieden war und auch eine gute Bilanz gespielt habe, hat die Lust am Testen doch gesiegt.

Der VH-Belag sollte es etwas weicher und fehlerverzeihender, der RH-Belag dagegen etwas schneller werden.

Und so habe ich seit der Ende der Rückrunde wieder einiges an Material getestet:

Vorhand:
Sriver G3: Erfüllt die Kriterien weicher und fehlerverzeihender. Aber mir fehlt mit dem G3 etwas die Durchschlagskraft.
Joola Phenix: gute Spinwerte, etwa G3-Niveau. Für einen Japan-Belag sehr viel Katapult, ja für mich auf dem Ebenholz schon zu viel Katapult.
Andro Hexer: Guter Kompromiss zwischen G3 und Phenix. Katapult vorhanden, aber bei weitem nicht soviel wie beim Phenix.

Rückhand:
Revo Fire: eindeutig schneller als der EL, aber auch härter.
Karate Soft: ähnlich dem Revo Fire, leicher FKE-Effekt. Gut zum Blocken geeigner.

Alle gespielten Kombis waren für mich ordentlich zu spielen, aber letztendlich auch nicht überragend. Auch weitere Test mit langsameren Hölzern (Donic Waldner Senso, Donic Waldner Blackpower) hat daran nichts Wesentliches geändert.

Als nächstes werde ich auf einem Carbonholz (Yinhe T-6) mal den Phenix und den G3 probieren. Erhoffe mir, dass das steife Holz dem Katapult entgegenwirkt und so das Ganze für mich besser spielbar wird.
Alt 20.06.2010, 20:50
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werde mir bald ein Oh Sahn Eun Holz zulegen und das überganzweise mal mit nem Hexer+ bestücken. Mal schaun wie es sich spielt, gehe mal davon aus, dass es ne ganze Ecke schneller als mein Jazz sein wird.
Alt 21.06.2010, 11:35
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Heute waren zwei Trainer von mir der Meinung (ich sollte mit einem aus der 1. Schülermannschaft Abwehrtraining machen), dass ich auf Abwehr bzw. moderne Abwehr umstellen sollte oder es mindestens versuchen sollte.

Da ich anscheinend begabt mit LN wäre, ohne Übung und, da es die zwei Trainer eh für sinnvoll halten mal einen Spieler zu coachen, der nicht das 0815-ALL-Spiel spielt.

...
Nach sehr reichlichem Abwehrtraining bin ich von der Idee nun angetan.

Gibt allerdings noch folgende Probleme:
- Schnellere VH-/ RH-Wechsel trainieren
- Etwas flachere Flugbahn

Was hingegen gut läuft ist der Schnitt. Die Gegner können nicht oft nachziehen, aber das wird schon. Wenn ich mehrmals mit ihnen trainiert habe, dann können sie auch das^^ und dann macht das richtig Fun.

Das Feedback der Trainer ist außerdem gut .
Alt 21.06.2010, 12:04
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde heute abend dem Boll Spirit nochmal ne Chance geben...bzw. mich endgültig abschrecken lassen
Alt 21.06.2010, 12:30
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

haifu blue whale 2 wird getestet ;>
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »